Hallo,
mich hätte mal interessiert wie gut die TK der 1290-er funktioniert. Man liest ja oft sie würde zu früh ansprechen, aber dabei ist glaub oft das Verhalten beim geradeaus beschleunigen gemeint (wheelie Kontrolle). Oder nicht?
Mich würde das Verhalten beim Beschleunigen in Schräglage interessieren. Die Konkurrenz hat da meist was in Stufen verstellbares, bei der 1290 gibts aber nur die Stufen sport-street-rain und das wars. Ist das Verhalten der TK auch für die Rennstrecke brauchbar wenns nicht gerade um die letzte Sekunde geht? Und wie siehts bei der Verwendung anderer Reifen mit etwas anderem Durchmesser aus?
Bei der Probefahrt hab ich mal auf nasser Strasse aufgedreht und das Hinterrad hat durchgedreht. Gefühlt hat das aber recht lange gedauert bis die TK angesprungen ist (auf street), in Schräglage wäre da man bestimmt schon mächtig quer gestanden.
Ist die TK so schlau und regelt in Schräglage empfindlicher? Und adaptiert sie sich automatisch an andere Reifendurchmesser?
Gruß J-C