Funktion / Zuverlässigkeit Traktionskontrolle

  • Seltsam,


    ich hatte leider bei meiner keinen Vergleich zum Zustand vor dem 1000er KD da ich mich die ersten 1000km an das Drehzahllimit
    gehalten habe.


    :rolleyes:


    Den 1000er hab ich gestern hinter mich gebracht. Bis 6500 steigt bei mir auch nix (MTC on) Wenn erst, wenn es ab 7000 losgeht.

    Es muss drücken im Gesicht.,

  • Bis 6500 steigt bei mir auch nix (MTC on) Wenn erst, wenn es ab 7000 losgeht.


    Eben!
    Bei mir nach dem Kundendienst bei voller Leistung und Drehzahl trotzdem nix. Bei kleinsten Gefühl, das sich die Front heben
    möchte fängt die TC wild zu blinken an und das Rad bleibt schön unten. Und das im Sportmodus....
    Kollege"saudepp" hat Im Thread "Akra-map" dieselbe Erfahrung gemacht.... und drum die Nachfrage ob die 2015er software-technisch
    zahmer ausgelegt sind....
    :denk:

  • Der Vorführer den ich gefahren hab hat sich genauso verhalten, da hebt sich nix im Sportmodus. Da hilft wohl leider nur TC off um Spaß zu haben. Blöd nur, dass man das nicht während der Fahrt machen kann. :weinen:


    Aber mit TC off spürt man das Biest dann endlich. :Kürbis: :wheelie:

  • ist mir im Landstraßenbetrieb zu anstrengend . :staun:
    Im 2ten voll durchladen dann steigt die Duke leicht , die TC fängt dann sofort an zu regeln. In den anderen Gängen habe ich noch nicht darauf geachtet. Ich finde das die TC gut arbeitet und auch Sinn macht.
    Fahre nur im Sportbetrieb.

  • Die KTM Traktionskontrolle ist mit Verlaub gesagt einfach ein Scheixx :rolleyes: ! Zum Vergleich zu meiner Multi Bj. 2012 bei der ich für jeden Fahrmodus auch das Ansprechverhalten der TC dauerhaft und individuell auf MEINE Bedürfnisse einstellen kann ! Das ganze in acht Abstimmungsstufen...bei Stufe 3 lässt die TC Slides und Drifts zu gedacht für die Renne, Stufe 8 regelt entsprechend feinfühlig schon beim angasen auf Holperstrecken.


    Weil mit die KTM TC zu unberechenbar ist, habe ich mich für die dauerhafte, ca. 100 € teuere Abschaltung entschieden - den Dongel, ich weiß ja nicht was manche unter richtigem Angasen verstehen, bei mir bedeutet das auf jeden Fall das auch in Schräglage im zweiten und dritten das Vorderrad hochkommt, das spielt sich dann im Bereich von ca. 80 bis 140 km/h ab, ich weiß auch nicht wer das dann schon erlebt hat, dieses Zusammenspiel - Schräglage das V-Rad geht hoch - die TC greift bei ca. 40 oder 50 cm V-Rad über Boden ein - die TC regelt, und holt einen aber sowas von brutal auf den Boden der Tatsachen zurück, ist dann aber leider nicht so, das der Vortrieb gleich wieder einsetzt, durch das Aufsetzen und fehlen des Vortriebes kommt die Fuhre erst mal richtig ins schlingern - verstärkt vermutlich, das ich beim Aufprall den Gasgriff zurückdrehe - allerdings schaffe ich es auch nicht, das Gas offen zu lassen wenn ich den Fahrzustand provoziere.


    Mit der Multi fahre ich übrigens im Sport und Touringmodus auf Stufe 3

  • Geb dir ein tipp blein doch bei der Multi wenn es dich so stört.... Glaube die ganzen Zeitschriften und Bewertungen müssen sich ALLE geirrt haben was die TC angeht bestimmt können die alle nicht fahren "achtung Ironie"

  • Geb dir ein tipp blein doch bei der Multi wenn es dich so stört.... Glaube die ganzen Zeitschriften und Bewertungen müssen sich ALLE geirrt haben was die TC angeht bestimmt können die alle nicht fahren "achtung Ironie"


    Ob Du es glaubst oder nicht, natürlich ist die Multi noch im Stall......aber wenn Du schon so anfängst :grins: wolla mer net mol a Ründle zsamma fahre...der Odenwald wäre doch mal ne Option, odder doch lieber in Hockana :winke:


    Nö, stören tut mich das jetzt bei meinem Kürbis nicht mehr :arsch: hab ja schon seit Urzeiten meine TC zwischen den Ohren :wheelie: verstehsch :rolleyes:

  • Odenwald ist schlecht da steht jetzt das xxx3 Blitz gerät seit neuestem hab ich gelesen...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Odenwald ist schlecht da steht jetzt das xxx3 Blitz gerät seit neuestem hab ich gelesen...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2



    ...nicht ablenken, es gibt dort schon noch zusammenhängende Strecken mit garantiert keinen Blitzerdingsern :zunge:


    Hier schreiben soooo viele über ihre Heldentaten - auch aus meiner Ecke, alleine, mir ist noch nicht einer über den Weg gefahren :denk: und die wo ich mit der 1290ziger SDR "erfahren " durfte, die hätten mit einem Moped mit weniger Gewicht und Leistung mit Sicherheit mehr Spaß und Fahrfreude :zwinker:


    Ist ja eigentlich auch egal, was ich geschildert habe ist mein Eindruck, meine Erfahrung und letztendlich meine Investition, meiner Gesundheit zuliebe :amen:

  • Die KTM Traktionskontrolle ist mit Verlaub gesagt einfach ein Scheixx :rolleyes: ! Zum Vergleich zu meiner Multi Bj. 2012 bei der ich für jeden Fahrmodus auch das Ansprechverhalten der TC dauerhaft und individuell auf MEINE Bedürfnisse einstellen kann ! Das ganze in acht Abstimmungsstufen...bei Stufe 3 lässt die TC Slides und Drifts zu gedacht für die Renne, Stufe 8 regelt entsprechend feinfühlig schon beim angasen auf Holperstrecken.


    Weil mit die KTM TC zu unberechenbar ist, habe ich mich für die dauerhafte, ca. 100 € teuere Abschaltung entschieden - den Dongel, ich weiß ja nicht was manche unter richtigem Angasen verstehen, bei mir bedeutet das auf jeden Fall das auch in Schräglage im zweiten und dritten das Vorderrad hochkommt, das spielt sich dann im Bereich von ca. 80 bis 140 km/h ab, ich weiß auch nicht wer das dann schon erlebt hat, dieses Zusammenspiel - Schräglage das V-Rad geht hoch - die TC greift bei ca. 40 oder 50 cm V-Rad über Boden ein - die TC regelt, und holt einen aber sowas von brutal auf den Boden der Tatsachen zurück, ist dann aber leider nicht so, das der Vortrieb gleich wieder einsetzt, durch das Aufsetzen und fehlen des Vortriebes kommt die Fuhre erst mal richtig ins schlingern - verstärkt vermutlich, das ich beim Aufprall den Gasgriff zurückdrehe - allerdings schaffe ich es auch nicht, das Gas offen zu lassen wenn ich den Fahrzustand provoziere.


    Mit der Multi fahre ich übrigens im Sport und Touringmodus auf Stufe 3


    Ich hatte zwar noch nie ein Moped mit TC, aber die Lösung von KTM finde ich auch nicht besonders toll :Daumen runter: .
    Habe mir auch den Dongel gegönnt, weil ich am Kurvenausgang die selben Probleme hatte. Allerdings bei Regen mach ich sie an und da finde ich sie nicht schlecht.


    Hier schreiben soooo viele über ihre Heldentaten - auch aus meiner Ecke, alleine, mir ist noch nicht einer über den Weg gefahren :denk: und die wo ich mit der 1290ziger SDR "erfahren " durfte, die hätten mit einem Moped mit weniger Gewicht und Leistung mit Sicherheit mehr Spaß und Fahrfreude :zwinker:


    In welcher Ecke fährst du den so rum?


    CU

  • Was bewirkt denn dieser Dongle?
    Ich lese im PowerParts-Katalog immer nur was von ABS aber nichts von TC?

    Ja, da steht nur etwas von ABS wirkt aber genauso auch für TC.
    -> Wenn die TC aus war bleibt sie das nach Zündung aus/an auch.


  • Hm....dann steckst Du bei Regen den Dongel jedes mal aus ? Im eingesteckten Zustand lässt sich da vom Lenker aus nix mehr aktivieren !


    Im übrigen greift der Dongel für die TC in keinster Weise in die Funktion des ABS ein !


    Hauptsächlich Baden Württemberg und den angrenzenden Regionen Elsass, Hessen oder auch mal ein Schlenker Richtung Franken

  • ...nicht ablenken, es gibt dort schon noch zusammenhängende Strecken mit garantiert keinen Blitzerdingsern :zunge:


    Hier schreiben soooo viele über ihre Heldentaten - auch aus meiner Ecke, alleine, mir ist noch nicht einer über den Weg gefahren :denk: und die wo ich mit der 1290ziger SDR "erfahren " durfte, die hätten mit einem Moped mit weniger Gewicht und Leistung mit Sicherheit mehr Spaß und Fahrfreude :zwinker:


    Ist ja eigentlich auch egal, was ich geschildert habe ist mein Eindruck, meine Erfahrung und letztendlich meine Investition, meiner Gesundheit zuliebe :amen:



    Also, an meiner alten 1190 @ funktioniert die TC , und eine Multi und eine 1290 sind auch nur Motorräder


    Ich fahre mit :grins:


    Gruß Ralf

  • [quote='Saudepp','index.php?page=Thread&postID=1057454#post1057454']Odenwald ist schlecht da steht jetzt das xxx3 Blitz gerät seit neuestem hab ich gelesen...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2



    ...nicht ablenken, es gibt dort schon noch zusammenhängende Strecken mit garantiert keinen Blitzerdingsern :zunge:


    Hier schreiben soooo viele über ihre Heldentaten - auch aus meiner Ecke, alleine, mir ist noch nicht einer über den Weg gefahren :denk: und die wo ich mit der 1290ziger SDR "erfahren " durfte, die hätten mit einem Moped mit weniger Gewicht und Leistung mit Sicherheit mehr Spaß und Fahrfreude :zwinker:


    Ist ja eigentlich auch egal, was ich geschildert habe ist mein Eindruck, meine Erfahrung und letztendlich meine Investition, meiner Gesundheit zuliebe

  • Hm....dann steckst Du bei Regen den Dongel jedes mal aus ? Im eingesteckten Zustand lässt sich da vom Lenker aus nix mehr aktivieren !


    Im übrigen greift der Dongel für die TC in keinster Weise in die Funktion des ABS ein !


    Hauptsächlich Baden Württemberg und den angrenzenden Regionen Elsass, Hessen oder auch mal ein Schlenker Richtung Franken


    Nö, also ich kann bei mir weiterhin die TC im Menü ein bzw. ausschalten. Bleibt halt durch den Dongel nach Zündung aus gespeichert. :ja:
    Bei einer Fahrt in Franken, oder nähere Umgebung, würde ich mal mitfahren, :Daumen hoch:


    CU

  • Man leute... ihr habt alle Recht... das ist das verrückte!


    ALSO: Auch mit TC an steigt die Duke ab und zu mal vorne an. und auch nicht wenig. Das kann man auch provozieren! Wenn man das Gas Ruckartig voll auf reisst passiert gar nichts... wenn ich aber gleichmäßig aufziehe sodass er nicht sofort brutal hoch will sondern langsam hoch kommen würde, dann klappts auch ein wenig mit TC an. Einfach mal im Sport Modus im dritten gang bei 4000 gas auf machen und dann bei 5000 - 6000 dem Lenker einen kleinen ruck ziehen.


    Ich fahre aktuell auch ohne TC hier zu hause wo ich mich auskenne - das ist dann schon ne andere Hausnummer als mit TC. 1. Gang 2. Gang, 3Gang (meistens)... völlig egal... gas aufreissen und Zack steht die Bude oben :wheelie: !


    Aber wenn ich pässe fahren würde oder auf der Rennstrecke wäre - da würde ich Sie an machen!


    Warum?


    Weil die TC sehr wohl sehr gut arbeitet! Wie gut eine TC ist können die meisten hier gar nicht beurteilen! Auf einer Geraden ... da krieg ich jede TC zum ausflippen! Aber in Schräglage die richtige Menge an vorschub zuzulassen... DAS ist die Kunst einer TC!


    Jetzt mal zu der ollen Ducati- TC! ja sie ist einstellbar in 8 Stufen .... und für die Proletenjungs die auf der Geraden den Hahn aufreissen können ist das super geil! Und das sie Drifts zulässt mag sogar sein... aber wie viel Schub lässt Sie denn in Schräglage zu ????


    Oschersleben dieses Jahr! - Einige Panigale Fahrer regen sich auf weil Sie nicht aus den Kurven raus kommen bzw. nicht so schnell wie leute ohne TC (RC8R) oder gar der olle 1290-fahrer (der MIT TC fuhr)... das war witig anzusehen!


    FAZIT: Ja unsere TC müsste schneller an uns ausstellbar sein um auch mal Wheely Spaß haben zu können... (ich denke da an die BMW´s... 1 Sekunde dauert das an und ab stellen... ein Traum !!!) aber da wo es am Wichtigsten ist eine TC zu haben... da arbeitet Sie super !!! Und das auch besser als Mr. 8 - Stufen Ducati !


    Gruß
    Felix

  • ....na dann :rolleyes:


    btw. les Dir vielleicht meinen ersten Post in diesem ganzen " geseiere " nochmal durch, komisch das die Multi ohne muckeln das heben des V-Rades einfach weg steckt und genau das macht was ich will, und ich mich mit der 1290ziger fast dreimal aufs Maul gelegt habe ....


    Gibt übrigens auch manche Duc Treiber, die gar nicht wissen wie die TC zu einstellen geht, bzw. das sie einstellbar ist :lautlach: :lautlach: :lautlach:



    So, und jetzt hock ich zur 1290ziger und der Multi in den Ducato und düse für ne Woche gen Italien * ggg * die KTM treib ich trotzdem ohne TC über die Pässe.... :staun: :winke:

  • Da hat aber einer Ahnung !! Das dongle verändert null an der TC oder ABS !! Das dongle ist nur dafür da um die Einstellung wenn man die zündung aus macht zu speichern ! Lässt sich alles genauso an und aus stellen wie ohne dongle nur bleiben eben die eingestellten Einstellung beim starten erhalten !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: