Änderungen ab 2015m

  • Aktuell werden hier weit mehr Käuferschichten von anderen Marken abgezogen als jede andere Marke das sonst tut (sieht man auch an der Entwicklung hier im Forum...aber das steht auf nem anderen Blatt, da bin ich scheinbar zu arg Purist).


    Auch wenn mein Posting gleich wieder in die Mülltonne landet: :Daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • SM-Mics Antwort klingt logisch, ist aber irgendwie traurig, da in dem Motor sicherlich wesentlich mehr Potential schlummert, die nur wegen einer (in D nicht gültigen) Führerscheinregelung besteht.


    EU Stufenführerschein gilt EU-weit, auch in D: klick


    Ausser in D dürfen in den anderen Ländern die 35kW (47,6 PS) für A2 durch Drosselung erreicht werden, die Ausgagsbasis darf aber maximal die doppelte Leistung haben. Wie der Punkt in D geregelt ist weiss ich nicht. Für alle anderen Länder gilt es aber 2 x 47,6 = 95,2 ... 1050er hat 95 PS

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

    Einmal editiert, zuletzt von ready4this ()


  • EU Stufenführerschein gilt EU-weit, auch in D: klick


    Ausser in D dürfen in den anderen Ländern die 35kW (47,6 PS) für A2 durch Drosselung erreicht werden, die Ausgagsbasis darf aber maximal die doppelte Leistung haben. Wie der Punkt in D geregelt ist weiss ich nicht. Für alle anderen Länder gilt es aber 2 x 47,6 = 95,2 ... 1050er hat 95 PS


    Tja....wie ich schon schrieb, wird diese Regelung in Deutschland nicht umgesetzt. Wenn dir dieser Punkt nicht bekannt war, wärs bestimmt nicht schwer gewesen, das zu ergoogeln.
    Der Rest war mir bekannt.

    Welcome to the show!

  • @ Blechkiste


    Aktuell werden hier weit mehr Käuferschichten von anderen Marken abgezogen als jede andere Marke das sonst tut :Daumen hoch:
    Was Triumph ab 2005/07 mit der Speed Triple 1050 und Street Triple 675 geschafft hat , das macht KTM jetzt weiter. Die wissen schon welche Knöpfe man drücken muss, um der Konkurrenz die Käufer ab zu jagen.


    Wie sagte ein T5 netler KTM =Keine Triumph Mehr
    Obwohl meine Speed Triple 675 wird niemals verkauft.

  • Beweise wären mir persönlich sekundär wichtig.... eine Quellenangabe hingegen wäre gut zu wissen um das ganze einzuschätzen weil das von dir Erwähnte wäre extrem. Aber wenn, dann vermutlich für 2016 wenn es erst im Frühjahr vorgestellt werden soll.


    An die total witzigen SuperDukeR-Besitzer, die richtigerweise auf das bereits vorhandene R in der Modellbezeichnung hingewiesen haben: Genau deshalb habe ich in meinem Beitrag das R auch in "" gesetzt. Dachte nicht, dass es hier einer noch eindeutigeren Darstellung bedarf. Das "R" steht auch als Synonym für die nicht festgelegte Modellbezeichnung dieser "Variante". Track wäre z. B. auch denkbar ... Oder was ganz anderes ...


    Zur Quelle: Ist doch wohl nicht euer Ernst, dass ich etwas in dieser Richtung preisgebe, jemand u. U. Ärger bekommt, nur um hier glaubwürdig zu erscheinen? :rolleyes: Ihr seid echt lustig :nein:


    Vielleicht hilft euch folgender Gedankenansatz weiter: KTM mit dem Slogen "Ready to Race" bringt ein spektakuläres PowerNaked, das "Beast", welches dann auf dem Track ohne gravierende Modifikationen nicht wirklich überzeugt und der Einsatz eines heute fast selbstverständlichen Quickshifter Motorprobleme nach sich zieht. Es hat zwar aufgrund der tollen Verkaufszahlen keine besondere Priorität, und man will auch die Erstserienkäufer nicht verprellen, aber das KTM da was nachliefert, könnt ihr als gesichert ansehen. Zumal die PowerParts-Order für dieses Modell klar zeigen, dass die Käufer mit dem Grundpreis noch lange nicht abgeschreckt sind.


    Mehr hierzu von meiner Seite nicht mehr :kapituliere:


    lg
    andi

  • Klar kommt noch was nach. :ja:
    Ich würde mir eine aufgewertete SDR auch gönnen. Aber bitte dann mit mehr als nur ein paar PP-Teilchen.
    Zumindestens beschichtete Standrohre und Schmiedefelgen sind ein Muss.
    Was noch so geht, können die Österreicher ja gerne bei Yamaha und der neuen R1 abkucken. :tröst:
    Hat man auf der EICMA auch gut gesehen, wieviel Hersteller limitierte Top-Varianten erfolgreicher Modelle anbieten.
    Geld ist genug da. Ein befreundeter Ducati-Händler hat 6x Panigale Superleggerra dieses Jahr vekauft. Stückpreis 65.000.-€
    Das wird vernutlich erst wieder Honda mit den Moto-GP-Ableger überbieten. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Vorhersagen haben den Vorteil, dass man sich leicht wichtig machen kann und je länger der Zeitraum ist, desto weniger erinnern sich daran.
    Hat man Unrecht, hält man einfach die Klappe. Hat man (zufällig) Recht, kann man leicht schreien "Ich hab es euch ja gesagt, ihr Ungläubigen!"

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Vorhersagen haben den Vorteil, dass man sich leicht wichtig machen kann und je länger der Zeitraum ist, desto weniger erinnern sich daran.
    Hat man Unrecht, hält man einfach die Klappe. Hat man (zufällig) Recht, kann man leicht schreien "Ich hab es euch ja gesagt, ihr Ungläubigen!"


    :pfeil::pfeil: Good Posting

    Welcome to the show!

  • Die meisten Änderungen kommen im Detail, und werden nicht groß von KTM angekündigt.
    War bei der 1190 Adventure im Modelljahr 2014 gegenüber 2013 auch schon so. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Es gibt definitiv neues dekor, ich reiche bilder nach


    edit: ein bild, ist aber das gleiche dekor das franky schon gepostet hat :)


    2 Mal editiert, zuletzt von M.Black ()

  • Hier sieht man mal es genau damit das neu Dekore richtig stimmig ist muss man noch den extra weisen Verkleidungssatz dazu bestellen.Bei den Bildern mit der Orange wo die schwarze Originale Verkleidung benutz worden ist sieht man das der Übergang vom weisen Streifen vom Tank nicht mit dem schwarzen Untergrund von der alten Verkleidung zusammen passt .Das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt oder man lässt die Hälfte weg.Ist vielleicht dann auch schade um das ganze drum.Der Händler hat mir auch gesagt wenn man das Dekore haben will gehört der Verkleidungssatz auch dazu.Das halte ich mal für eine raffinierte Geldschneiderrei von KTM. Wenn man hier nicht voll mit geht kann man es besser sein lassen oder man nimmt das alte Dekore .