Serien Endtopf ohne db Rohr

  • Habt Ihr was an der Leistungs und Momentenentfaltung Fahrbarkeit gemerkt?
    Und bitte genaue Beschreibung wie ´mann das Rohr kürzt

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • nein, merkt man nicht... also ich hab nichts dergleichen verzeichnen können.
    nur der Sound und das blubbern des Auspuffs wird etwas lauter und er blubbert mehr als vorher...



    ich habe den ESD abgebaut (10er Schraube, Schelle) und auf einen Lappen auf die Werkbank gelegt.


    Mein Dremel selbst war zu dick aber mit der biegsamen Welle des Dremels kommt man gut in das Rohr des Auspuffs.


    dann mit einer kleinen Metall-Trennscheibe auf voller Drehzahl einmal rund, ca 1cm hinter der kleinen Wulst/Schweißnaht im Rohr, damit es auch einem flüchtigen prüfenden Blick standhält und weiter original aussieht.


    geht sehr gut und sauber raus. einmal kurz ausgeblasen mit Druckluft und dann wieder dran geschraubt.

    :wheelie:

  • Kann mich Speedy nur anschließen. Habe den Schalldämpfer senkrecht an der Lasche in den Schraubstock gespannt. Am ende des ESD welches dann unten ist, habe ich eine Akkulampe geklebt. Somit sieht man das Rohr noch besser.
    Dann wie Speedy beschrieben hat mit kleinen Trennscheiben im Kreis fahren. Am besten erst einmal rundherum ankratzen damit es auch ein Kreis wird. Soll ja nicht auffallen.
    Ist also nicht so ein großes Ding. :Daumen hoch:

  • Moin hat mal einer einen richtigen db messer an die modifizierten esd gehalten? Ich habe bei meiner nicht modi. gemessen und im kalten zustand 94-95 db. Wie viel drückt euer?
    Danke :Daumen hoch:

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • Ich hab auch gedremelt und jetzt hört sich die Mopete an wie sie soll. Kernig und bei Gas wegnehmen brabbelt und sprotzt und furzt das - einfach geil! Im Standgas ist der Unterschied nicht groß, aber warm und im Fahren - noch mal - einfach geil! Kann ich nur empfehlen.

  • So geht es auch ohne Dremel. Bohrmaschine Säge (Flex) und neue edelstahlnieten


    Hab den selben Weg gewählt, hab aber trotzdem statt Sägen gedremelt und vorallem..... wenn schon denn schon, bis an die sichtbare Schweißnaht abgetrennt !! Kommt durchaus gut !!!! :winke:

  • Gibt es auch eine möglichkeit den "DB-Killer" so zu entfernen das man Ihn gegebenfalls bei einer Kontrolle wieder einsetzen kann?


    Gibt doch bestimmt hier ein Paar Jungs die das Realisieren können oder?

  • Irgendwo hab ich mal gelesen das wenn man den "DB-Killer" bei einer Kontrolle
    unter der Sitzbank "hervorzaubert" gilt das als Vorsatz.
    Und dann wird's richtig teuer.

  • K


    Gibt es auch eine möglichkeit den "DB-Killer" so zu entfernen das man Ihn gegebenfalls bei einer Kontrolle wieder einsetzen kann?


    Gibt doch bestimmt hier ein Paar Jungs die das Realisieren können oder?


    Von innen müsste man die schweißnähte heraus trennen dann kann man ihn komplett entfernen! ;)

  • klar... mit nem Schweißgerät und bisschen Kleinzeug sicherlich... dafür muss der ESD aber zerlget werden


    ich hab das so verstanden, dass er den Killer so umbauen will, damit man ihn wie einen aus dem Zubehör ggf wieder einsetzen kann...

    :wheelie:

  • Achso na dann muss er noch ein loch bohren und auf dem dbkiller ne mutter aufschweißen
    Für den Winterumbau bestimmt ein Zeitvertreib aber für mich keine Lösung

  • musst es dir ja nicht ansehen...


    das erste Video wird das was du suchst wohl am besten treffen. die anderen 2 enthalten lediglich paar flyby's und in der Anfangsequenz des 2. Videos würde ich sagen, dass man ihn recht gut hört...


    ich bau ja wohl keinen reinen Soundcheck ins Video ein?!

    :wheelie:

  • Erwartet ja auch niemand, daß du Soundchecks in deine Schaut-mal-wie-ich-fahre-Videos einbaust.
    Und ich werde natürlich auch nicht gezwungen deine Videos zu schauen.
    In deinem vorangegangenen Posting stand aber "Soundcheck" und dann die drei Links. Folglich bin ich davon ausgegangen, daß in allen drei Videos was konkretes zum Thema zu hören ist.
    Wenn ich gewußt hätte, was mich in Video 2 und 3 erwartet, hätt ich mir die Zeit sparen können.

    Welcome to the show!

  • wie sieht es leistungsmässig aus, wenn der Originale Auspuff modifiziert ist mehr oder weniger wobei gleich viel währe natürlich ausreichend ;)


    Würdet Ihr den Akrapovic Slip On jetzt noch kaufen, nun wo ihr wisst, dass man einfach am Originalen ein sound upgrade machen kann, es scheint ja so als ob der modifizierte Originale und der Akra Slip on nun zimlich gleich klingen.... :sehe sterne:






    Die Smileys haben nichts mit der Frage zu tun, ich fand sie einfach gerade extrem lustig


    :motzki: :motzki: :motzki: :motzki: :motzki: :motzki: :motzki:





    Grezz

  • ich habe nach der Modifikation von einem Kauf abgesehen... der Sound macht so echt Spaß... vielleicht kaufe ich mir einen Spaß-ESD wie den SC-Project CR-T :) und für TÜV und das normale Fahren reicht der originale immer noch...

    :wheelie: