Hammer Kettenspray

• Da ich bis jetzt immer ein Verfechter von S 100 weißes Kettenspray war musste ich feststellen das es etwas gibt was nochmals um Längen besser ist.
    Dieses Kettenspray von D.I.D ist der Hammer.
    Kette mit dem Kettenmax gereinigt und dann das D.I.D Kettenspray aufgetragen.
    Die 390 über Nacht stehen lassen und gestern auf zur Probefahrt.

Fazit das D.I.D bleibt da wo es soll auf der Kette und nicht auf der Hinterradfelge oder am Moped.
    Nichts aber auch gar nichts war von dem Kettenspray auf der Hinterradfelge zu finden.

Die Kette läuft mit dem D.I.D sowas von geschmeidig das habe ich in 30 Jahren Moped fahren noch nicht gehabt.
    Von mir gibt es die volle Punktzahl und ab sofort kommt mir nichts mehr anderes auf die Kette.
    Gruß Norbert

• Da ich bis jetzt immer ein Verfechter von S 100 weißes Kettenspray war musste ich feststellen das es etwas gibt was nochmals um Längen besser ist.
    Dieses Kettenspray von D.I.D ist der Hammer.
    Kette mit dem Kettenmax gereinigt und dann das D.I.D Kettenspray aufgetragen.
    Die 390 über Nacht stehen lassen und gestern auf zur Probefahrt.

Hast du schlechte Erfahrungen mit dem S 100?

Durchaus möglich das dein beschriebenes Produkt noch besser ist, jedoch habe ich nichts zu beanstanden beim S 100.

• Das S 100 ist schon ein klasse Kettenspray.!
    Nur bei dem D.I.D fliegt nichts von der Kette auf die Felge.!
    Gruß Norbert

• Das S100 hat in einigen Tests mit "sehr gut" abgeschnitten, von dem D.I.D. hab ich noch nix gehört.
    Dass es nicht die felge versaut ist schon ein großer Vorteil, aber schützt es die Kette zuverlässig vor frühem Verschleiß?
    Hier könnte nur ein vergleichender Test Auskunft geben.
    Ich für meinen Teil putz lieber ab und zu die Felge und hab dafür länger an meiner Kette anstatt sie mit etwas einzusprühen von dem ich nicht weis wie es sich z.B. auf die Abdichtung der Kettenglieder auswirkt.
    Gruß
    Andreas

Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.

• Damit sind auch fabrikneue D.I.D Ketten behandelt und ich glaube nicht das D.I.D irgendetwas auf die Ketten macht was denen schadet.!
    Und das Zeug fühlt sich fettig an hatte davon mal was auf den Finger gesprüht und es kaum abbekommen.

Gruß Norbert

• Die S100 Tests in der Motorrad waren gekauft und getürkt. Dafür hat sich die größte tolle Motorrad-Zeitung mal öffentlich entschuldigt, als es aufgeflogen ist.

Ich gebe auf diese tollen wunder Tests deswegen seit längerem einen feuchten Furz. Stiftung Warentest ist relativ unabhängig, aber meint ihr bei einem gewinnorientierten Verlag ist das genauso. Auf Erfahrungsberichte von realen Personen, die noch dazu KTM fahren, vertraue ich mehr. Die verdienen nämlich nichts an einer Empfehlung...

• Die S100 Tests in der Motorrad waren gekauft und getürkt. Dafür hat sich die größte tolle Motorrad-Zeitung mal öffentlich entschuldigt, als es aufgeflogen ist.

Ich gebe auf diese tollen wunder Tests deswegen seit längerem einen feuchten Furz. Stiftung Warentest ist relativ unabhängig, aber meint ihr bei einem gewinnorientierten Verlag ist das genauso. Auf Erfahrungsberichte von realen Personen, die noch dazu KTM fahren, vertraue ich mehr. Die verdienen nämlich nichts an einer Empfehlung...

:applaus:
    Gruß Norbert

die angefangene Dose S100 Verbrauch ich noch…dann probier ich auch mal was anderes

generell find ich's super wenn wer mal was anderes Ausprobiert und dann seine Erfahrung damit bekannt gibt :applaus:

• also wer in der gegend hameln davon was haben möchte von den zeug...ich habe noch ne angefangene Dose....
    war davon nicht so begeistert....bei mir hat es doch gespritzt....
    auch das tech Lube für den Moto-Cross Bereich war nicht die Lösung...

darum läuft bei mir seit Ende letzten Jahres der Scott-Oiler....

• das hks extrem spritzt erfreulich wenig, wird allerdings nicht aufgesprüht, sondern auf die kette draufgetröpfelt. :ja:
    wurde mir von einem forumsmitglied empfohlen. :zwinker:

hey, ihr wespenzüchter...
    ...lasst endlich diesen scheixx!
    :zorn:

Einmal editiert, zuletzt von bighorn ()

• Gute Erfahrungen habe ich mit dem billigen Louis Kettenspray von Procycle gemacht. Da schleudert nix ab und meine Felge bleibt sauber. Über nacht einwirken lassen ist klar

Was aber ganz wichtig ist:

Kette mit einem Kettenreiniger, (sehr gute erfahrungen hab ich mit dem von s100 gemacht, gibt sicher auch andere)der die Viskosität von Petroleum hat reinigen. Dadurch kann der Reiniger das alte Kettenfett samt Schmutz besser lösen, da er dran haften bleibt. 3-4 minuten einwirken lassen. Mit den Reinigern die sich gleich verflüchtigen nach dem Auftrag ist die ganze Aktion sehr sinnlos. Dann Dreck mit Pinsel anlösen und mit Gartenschlauch den Siff abspülen. Kette schaut aus wie neu. Kette mit Fetzen trocknen und einfetten.

• also wer in der gegend hameln davon was haben möchte von den zeug...ich habe noch ne angefangene Dose....
    war davon nicht so begeistert....bei mir hat es doch gespritzt....
    auch das tech Lube für den Moto-Cross Bereich war nicht die Lösung...

darum läuft bei mir seit Ende letzten Jahres der Scott-Oiler....

Weniger ist manchmal mehr gilt auch für das auftragen von Kettenspray und das Zeug muss ablüften. :zwinker:

Gestern gut 250 Kilometer mit der frisch geölten Kette gefahren und das einzigste was an der Hinterradfelge klebte war eine tote Fliege. :amen:
    Gruß Norbert

• Das ist mal eine ansage. Ich verwende auch das s100 und man muss dünn auftragen um sich die felge nicht einzusaun. Ein freund von mir verwendet das motorex race irgendwie an der panigale. Das ist scheinbar ultimativ klebrig dafür hält auch der strassenstaub.
    Muss man halt wissen was man will, moped oder kette öfter reinigen :winke:

• Noch nie Probleme mit dem s100 gehabt.

Sprüh meine Kette immer mit wd40 ein und putz sie dann mit lappen sauber bzw. "zieh" ich die Kette durch Lappen indem ich das Rad drehe.
    Dann die Innenseite dünn einsprühen und meist über Nacht stehen lassen.
    Die Kette reinige ich eigentlich wöchentlich und je nach Verschmutzung reinige ich auch öfter vorne/hinten die Kettenführung.

Teuerer Kettenreiniger ist eh nur Geldmacherei und die Eierlegendewollmilchsau unter den Kettensprays gibt es auch nicht :-)