Bin ich so ausreichend geschützt ?

  • Hi, ich habe mir folgende Kombination zusammengestellt, schützt diese mich?


    Jacke: https://www.fc-moto.de/Alpines…asserdichte-Textile-Jacke


    Hose: https://www.fc-moto.de/Alpinestars-A-10-Air-Textile-Hose


    Handschuhe: https://www.fc-moto.de/epages/…X-2-Air-Carbon-Glove-0001


    Stiefel: https://www.fc-moto.de/ONeal-Taranis-Supermoto-Stiefel


    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Sollte in diesem Preisrahmen bleiben, also nicht über 650€.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Ich würde eher zu einer Lederkombi tendieren außer du fährst sehr oft zur Arbeit dann wär die Textilkleidung bequemer. Ich für meinen Teil fahr Ausfahrten fast nur mit meiner Alpinestars Lederkombi :ja: .

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    4 Mal editiert, zuletzt von KTMRemus ()

  • Hi, ich habe mir folgende Kombination zusammengestellt, schützt diese mich?


    Jedenfalls - von der Jacke abgesehen - nicht vor Regen. :zwinker:
    Und bei einem Sturz schützt Leder besser, allerdings wird es dann schwierig das Preislimit einzuhalten.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hi, ich habe mir folgende Kombination zusammengestellt, schützt diese mich?
    .



    Es kommt immer ein wenig darauf an, wovor man sich schützen will,
    ich war eines Tages mal dergestalt gekleidet und trotzdem haben Wildschweine meinen kompletten Schrebergarten verwüstet...

  • Was fährst du für Moped?
    Schau dich erstmal ein wenig um, was andere Leute mit vergleichbaren Maschinen so angezogen haben. Bei einem online-Händler nach Sachen zu suchen die günstig und schön aussehen ist meiner Meinung nach eine Richtung aber im Endeffekt der falsche Weg. Für 650 € vernünftig einkleiden ist eher unmöglich- spare lieber noch ein bisschen und sei glücklich.

    MoGG #337 survived Croce Domini


  • Wenn du nur 650 Euro zur Verfügung hast, wirst du definitiv nach kurzer Zeit deine Ausrüstung noch mal kaufen. Ich glaube das haben wir alle durch.
    Mit diesem Budget kannst du keine hochwertige Ausrüstung kaufen, also versuch das beste draus zu machen.


    Mit deiner bist du schon auf nem guten Weg, aber probier die Sachen lieber in einem Laden vor Ort an.


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • 650 EUR ist schon knapp bemessen.


    Ich persönlich bin Lederfreund. Das wäre dann schon teurer.


    In Deiner Auflistung fehlt n ordentlicher Rückenprotektor/Weste und eigentlich auch n Neck Brace.


    Handschuhe:
    Für die Straße sind die eigentlich nix. Dass sind eher Enduro Handschuhe für Off-Road.


    Hose:
    Hat keine Hüftprotektoren

  • Nachdem die Info auf welchem Mopped das gefahren werden soll und für welchen Einsatzzweck es vorgesehen ist fehlt ist hier doch alles wilde Spekulation.
    Für ne 125er Duke im Stadtverkehr ist das völlig ok.

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Hallo.


    Aus gegebenen Anlass möchte ich mir ein Protektorenhemd zulegen.


    Ich fahre die 1290 SuperDuke, trage Textil sowie Leder... Hose und Jacke getrennt, keine Kombie im eigentlichen Sinne... Die Protektoren würde ich aus den Jacken raus machen...


    Wer hat Erfahrungen mit solchen Hemden gesammelt und kann mir etwas behilflich bei der Suche sein...


    Aufgrund eines Schlüsselbeinbruches kam die Frage auf, ob die Protektoren der Jacke (Noch kein Jahr alt und von Vanucci im Hochpreisigem Segment) überhaupt brauchbar sind... Ich muss erwähnen, ich bin bei fasst Stillstand umgefallen (Siehe Tead, Motor geht einfach aus) und seit dem werde ich von allen Seiten darauf aufmerksam gemacht, das es solch tolle Hemden gibt...


    Freue mich auf Eure Tipps und anregungen...


    mfg Hardy

  • Wenn du unter Protektorenweste sowas hier KLICK verstehst, ich hab die und binn voll zufrieden damit. Bei meinem Sturz dieses jahr bin ich damit auf die Schulter gefallen und ich bekam nur nen leichten Blauen Fleck. Die Protektoreinlagen aus der Kombi muste ich alle rausnehmen.
    Also ich würd das Ding nicht mehr hergeben bzw. sofort wieder kaufen.


    mfg Flo :ja:

    rechts is Gas!!!

  • Ist von Jacke zu jacke Unterschiedlich :amen: . Am besten du fährst zu nem motorradshop in deiner nähe und Probierst alles zusammen. Bei mir hats anfangs gerade so gepasst :knie nieder: . aber mittlerweile hat sich das Leder noch ein bisschen gedehnt :ja: .

    rechts is Gas!!!