Arrow Sammler

  • Ich hatte den Akra slip on und den SC Project CR-T verglichen und letztlich den Bodis aber leider nicht den Originalen. Bei Akra und bodis (beide mit db eater) kein Unterschied

  • Lol kein Unterschied zwischen akra und bodis? Da liegen welten zwischen... Habe den akra slip on öfters schon gehört und der sound ist nur dumpfer dagegen macht der bodis rabatz ohne ende... Mit db eater...

  • :knie nieder: Vielleicht besteht noch die Hoffnung, dass einer der Forenteilnehmer seine Erfahrungen punkto Leistung mit dem arrowrohr mit kat hier postet

  • Da ja mittlerweile doch schon einige das Arrow Kat Ersatzrohr mit Kat verbaut haben wollte
    ich einfach mal allgemein in die Runde fragen:


    Wer von euch hat ein anderes Mapping bzw. einen PowerCommander installiert und wer hat nichts unternommen
    und quasi nur das Rohr angebaut und fertig?


    Grüße :winke:

    :wheelie:

  • Da ja mittlerweile doch schon einige das Arrow Kat Ersatzrohr mit Kat verbaut haben wollte
    ich einfach mal allgemein in die Runde fragen:


    Wer von euch hat ein anderes Mapping bzw. einen PowerCommander installiert und wer hat nichts unternommen
    und quasi nur das Rohr angebaut und fertig?


    Grüße :winke:


    Habe das Arrow Zwischenrohr mit Kat sowie den Arrow Race Tech ESD und noch keine Änderungen am Mapping vorgenommen!



    Vielleicht besteht noch die Hoffnung, dass einer der Forenteilnehmer seine Erfahrungen punkto Leistung mit dem arrowrohr mit kat hier postet


    Wenn du dich noch ein wenig geduldest werde ich bald ne Kurve posten erst muss das Wetter gut sein dann werde ich mal die 35€ investieren :Daumen hoch:

  • @ Chris


    Falls das Wetter noch jemals besser werden sollte, müssen wir uns unbedingt mal in der Eifel (Bikerranch o. ä.) treffen.


    Ich würde deine Auspuffanlage mal gerne live hören.


    Viele Grüße


    Kalle G. (aus Eschweiler)


    PS: Du machst den Prüfstandlauf nicht zufällig bei meinem Nachbarn, Dino-Motorradtechnik in Stolberg?

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020



  • Können wir gerne machen! Habe dir mal meine Nummer als PN geschickt meld dich einfach wenn du mal da bist sind von mir aus nur 20min!


    Genau wollte nach Stolberg aber erst wenn das Wetter endlich mal besser wird! :motzki:

  • Habe heutemal die Vergleichsmessung mit Sc Endtopf gemacht.
    vorher mit Bodis Ersatzrohr ohne Kat und nun Arrowzwischenrohr mit Kat.
    Mit Arrow sowohl in Leerlauf als auch bei halber Nenndrehzahl 6 DB weniger als beim Bodis.
    Fast schon im legalen Bereich( incl 5 DB Toleranz) :grins:
    VG
    Stefan

  • Ich hab mal das Arrow-Katersatzrohr mit KAT unter meine SD montiert!


    Es wurden keine Änderungen am Mapping oder Lufti oder sonstwas gemacht, einfach Original Kat gegen Arrow Katersatzrohr mit KAT.
    Mein Endtopf ist ein SC Project.


    Ich will hier nix über Sound schreiben, einfach was die Leistung betrifft. Und diese Bezieht sich hier auf die Kombination Arrow Katersatzrohr mit SC Project Endtopf / Arrow Katersatzrohr mit Original Endtopf :zwinker:
    Ich habe leider keinen Akra, Bodis oder Arrow Endtopf zur Hand, sonst hätte ich die auch gemessen.


    Schon bei der ersten Fahrt mit dem Arrow Katersatzrohr wurde mir eins klar...da ging massig Leistung verloren... :staun:
    Und dem war auch so :Daumen runter:


    Ich möchte hier betonen, das war so eine Quick and Dirty Messung, aber sie sagt genug aus!
    Kombi Arrow Katersatzrohr mit KAT + SC Project Endtopf :140 PS ans Hinterrad!
    Kombi Arrow Katersatzrohr mit KAT + Original Endtopf: 152 PS am Hinterrad


    Dazu läuft die KTM mit Katersatzrohr und SC Project Endtopf viel zu Fett! Das sieht dann mit dem Originalen Endtopf einiges besser aus.
    Klar, ich hätte noch den DB Killer beim SC rausnehmen können. Hätte vielleicht noch ein bisschen bessere Werte gebracht..aber eben!


    Nun hab ich natürlich den Messerwert nicht von Original Kat + Original Endtopf / SC Project Endtopf...doch das wird noch nachgeholt. Dauert aber 14 Tage, vorher hab ich keine Zeit.


    Ob sich der Kauf des Arrow Katersatzrohrs lohnt...das muss jeder selber wissen. Ich habe mir meine Meinung eigentlich schon gemacht und die heisst NEIN!



    Schauen wir mal, was dann die Messung mit dem Orignalen Kat und Endtopf bringt... :rolleyes:


    PS: ich hatte übrigens keine Problem bei der Montage vom Arrow Katersatzrohr mit KAT mit dem SC Project Endtopf. Ging ohne Problem drauf.

  • Wie sieht der Leistungsverlust bei originalem Brotkasten mit einfachem Akra Slip-On aus? Gibt es da schon Erfahrungen?

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Akra Slip Onkel bringt +/- 1PS :D


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2


    Danke für die schnelle Antwort! Hab mir schon kurz Sorgen darum gemacht, dass meine bald auszuliefernde SD mit Akra direkt Leistung durch den Auspuff verliert. Ist ja der Wahnsinn was der SC an Power vernichtet..

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Der Sc hat 12 Pferdchen weniger als der OEM-Endtopf. Warum sollte dann der Arrows der Schuldige sein?


    Hast du eine Kurve vom Gemisch?

    Das ist auch nicht der Arrow, sondern der SC. Hat einfach zu wenig Volumen. Trotzdem, die SD müsste so 162 PS auf die Rolle stemmen. Habe da Vergleichswerte von einem Kollegen, wo alles Original ist, also Brotkasten und Endtopf! Der Arrow verliert also auch hier Massiv!
    Kurve vom Gemisch kann ich nachliefern, hab sie nicht hier.


  • Ich finde die Aussagen auch recht merkwürdig, das der SC Leistung kostet ist eigentlich bekannt, dafür kann das Arrow Katersatzrohr nix.........


    Und die Aussage das das Gemisch viel zu Fett sei kann bei einer Quick and Dirty Messung eigentlich nicht sein, wie will er das Gemisch gemessen haben?


    Am Auspuff? Da ist das SLS noch aktiv und verfälscht die Werte. Über exterene Abgriffe vorne am Krümmer? Davon hat er nix gesagt..........

  • Das mit den 162Ps ist nicht gesagt. Meine hatte mit dem Brotkasten und Akra auch "nur" knappe 157 Pferdchen.