Rückrufaktion Continental Reifen - ContiSportAttak

  • schade, habe schon lange getauscht. :ja:
    die Dinger waren blank, und das sehr schnell... :ja::nein:
    Conti sollte deswegen ne generelle Rückrufaktion einläuten... :crazy:

  • Was steht drinn ? Direkt von Flensburg?Du wusstest aber das er kommt...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Na gut das ich meine Auslieferungs-CASM nach 7.000km noch drauf hab, noch 1-2k Kilometer dann brauch ich mal neue. Bei mir kam der Brief auch erst gestern.

  • Ich wohne in Berlin was die Auswahl an guten Strecken ziemlich einschränkt. Durch die Stadt gurken macht zwar viel Spaß weil man immer großes Publikum hat, aber die Reifen nutzt man da mangels Platz kaum ab, schneller als 70 wird man da ja kaum. Wenn man tagsüber fährt biste froh wenn du n 30er Schnitt schaffst. Aus der Stadt rausfahren ist natürlich auch ne Option, allerdings ist Brandenburg flach wie ein Brett und dünn besiedelt. Da konnten die Straßen dummerweise ohne Kurven absolut gerade gebaut werden. Gab eigentlich nur 2 richtig schöne Strecken im 50km Umkreis wo man mal die Chance hätte sich mal in mehr als nur 1 Kurve zu legen. Eine hat jetzt Motorradverbot, die andere Tempo 50 für Motorräder (runter von 100). Da steht bei schönem Wetter immer die Polizei und dich von jedem Auto überholen lassen ist keine Option.


    Ansonsten mal eine 15° Kurve, ach Kurve kann mans gar nicht nennen, eine leichte Biegung in der Straße und dann wieder 500m geradeaus. Ach und die letzte Kartbahn die Supermotos hat fahren lassen macht das auch nicht mehr (Berlin und Brandenburg). Wenn man mal fahren will muss man an den Harzring, das lohnt kaum für einfach mal kurz fahren, das ist dann schon ein Wochenendausflug.

    Einmal editiert, zuletzt von peter332 ()

  • Ich wohne in Berlin was die Auswahl an guten Strecken ziemlich einschränkt. Durch die Stadt gurken macht zwar viel Spaß weil man immer großes Publikum hat, aber die Reifen nutzt man da mangels Platz kaum ab, schneller als 70 wird man da ja kaum. Wenn man tagsüber fährt biste froh wenn du n 30er Schnitt schaffst. Aus der Stadt rausfahren ist natürlich auch ne Option, allerdings ist Brandenburg flach wie ein Brett und dünn besiedelt. Da konnten die Straßen dummerweise ohne Kurven absolut gerade gebaut werden. Gab eigentlich nur 2 richtig schöne Strecken im 50km Umkreis wo man mal die Chance hätte sich mal in mehr als nur 1 Kurve zu legen. Eine hat jetzt Motorradverbot, die andere Tempo 50 für Motorräder (runter von 100). Da steht bei schönem Wetter immer die Polizei und dich von jedem Auto überholen lassen ist keine Option.


    Ansonsten mal eine 15° Kurve, ach Kurve kann mans gar nicht nennen, eine leichte Biegung in der Straße und dann wieder 500m geradeaus.

    Du armer :staun: Bei so einer Umgebung würde ich mir eher einen chopper holen. Mir ist schon klar das es nicht jedermanns sache ist. Aber bei so einer :kacke: strecken auswahl :sehe sterne: :traurig:

  • ... 2 richtig schöne Strecken im 50km Umkreis wo man mal die Chance hätte sich mal in mehr als nur 1 Kurve zu legen. Eine hat jetzt Motorradverbot, die andere Tempo 50 für Motorräder (runter von 100). Da steht bei schönem Wetter immer die Polizei ...


    ... auch wenns nicht unbedingt hier rein passt , aber welche Strecken meinst du da ?? ... mir garnicht bekannt ?!



    btw , der "Brief" kam auch erst gestern ... Austausch angeleiert hatte ich aber aufgrund des Rückrufes bereits Mitte August ...

  • Du armer Bei so einer Umgebung würde ich mir eher einen chopper holen. Mir ist schon klar das es nicht jedermanns sache ist. Aber bei so einer strecken auswahl


    Darum fahren hier ja alle Gixxer, unbeschränkte Autobahn haben wir genug. :kapituliere:


    ... auch wenns nicht unbedingt hier rein passt , aber welche Strecken meinst du da ?? ... mir garnicht bekannt ?!


    Komplett gesperrt ist der Brandenbrugpark Google Maps Link Der Hat sich als Ersatzkartbahn sehr gut geeignet. Geschwindigkeitsbeschränkt für Motorräder ist die Strecke zwischen hennickendorf und Ahrensdorf Google Maps Link Einfach mal anschauen, das ist schon das beste was man hier bekommen kann....


    Niederfinow ist noch ganz schön, da ich aber aus Südberlin komme muss ich mich erstmal eine Stunde durch die Stadt stop-and-go'en bis ich irgendwo ankomme wo es im Norden Spaß machen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von peter332 ()

  • Guckt mal im Tratsch … ein Thread, zig Beiträge seit mind August hierzu :-)

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Kurz noch mal Offtopic :kapituliere:


    peter332: Als Berliner solltest du doch die Rennstrecken Spreewaldring (STC Motodrom) und das Driving Center Groß Dölln kennen. Beide Ringe sind verhältnismäßig klein und sehr schön für die 690er Motoren zu fahren. Sind auch schnell von Berlin aus erreicht. Da musst du nicht extra in den Harz :zwinker:


    Vielleicht sieht man sich ja mal :wheelie: