Pirelli Scorpion Trail 2


  • Kannst du bitte die aktuelle Profiltiefe in der Mitte und an der Flanke messen? (Neben dem TWI am besten) und eine Profiltiefe bei Auslieferung in Erfahrung bringen?
    Gut zu wissen wäre auch, wie viel von den 3.000 dann Autobahn (welche Geschwindigkeit im Schnitt) und wie viel Landstraße gewesen sind.



    Verschleißtests gibt es nämlich noch keine und das wären dann die ersten und sehr wichtige Erkenntnisse, da der Scorpion vor allem wegen seiner Laufleistung bemängelt wurde.
    Haftung war er schon immer top ;)

  • Kannst du bitte die aktuelle Profiltiefe in der Mitte und an der Flanke messen? (Neben dem TWI am besten) und eine Profiltiefe bei Auslieferung in Erfahrung bringen?
    Gut zu wissen wäre auch, wie viel von den 3.000 dann Autobahn (welche Geschwindigkeit im Schnitt) und wie viel Landstraße gewesen sind.



    Verschleißtests gibt es nämlich noch keine und das wären dann die ersten und sehr wichtige Erkenntnisse, da der Scorpion vor allem wegen seiner Laufleistung bemängelt wurde.
    Haftung war er schon immer top ;)

    Kannst du bitte die aktuelle Profiltiefe in der Mitte und an der Flanke messen? (Neben dem TWI am besten) und eine Profiltiefe bei Auslieferung in Erfahrung bringen?
    Gut zu wissen wäre auch, wie viel von den 3.000 dann Autobahn (welche Geschwindigkeit im Schnitt) und wie viel Landstraße gewesen sind.



    Verschleißtests gibt es nämlich noch keine und das wären dann die ersten und sehr wichtige Erkenntnisse, da der Scorpion vor allem wegen seiner Laufleistung bemängelt wurde.
    Haftung war er schon immer top ;)

    Die 3000 km nur in den Französischen Alpen, wie ich so fahre seht ihr ja im Video der conti hat bei mir hinten gut 6000 km gehalten dann war er an den flanken durch.
    Profiltiefe nach 3000 km Mitte 6 mm flanken fast ganz außen 4,5 mm neuwert kennen ich nicht

  • Ich bin mal gespannt wie lange der pirelli im Vergleich zum Conti hält


    Da, Ich auch einen neuen Reifen brauche , werde auch mal einen anderen testen um einen Vergleich zu haben


    5x Conti reicht es wird Zeit für was neues , allerdings sollte er auch freigegeben sein
    Bin da ein bisschen ein schisser


    Gruß Ralf

  • Moin,
    Der Hinterreifen hat im Neuzustand 9mm
    Profiltiefe in der Mitte, der vordere 4,8mm.
    Ich habe die Pirellis jetzt auch drauf, allerdings bis jetzt erst 100 km damit gefahren.


    Grüße
    Kurt

  • Danke euch beiden :)




    Verschleißtests gibt es nämlich noch keine und das wären dann die ersten und sehr wichtige Erkenntnisse, da der Scorpion vor allem wegen seiner Laufleistung bemängelt wurde.
    Haftung war er schon immer top ;)
    Die 3000 km nur in den Französischen Alpen, wie ich so fahre seht ihr ja im Video der conti hat bei mir hinten gut 6000 km gehalten dann war er an den flanken durch.
    Profiltiefe nach 3000 km Mitte 6 mm flanken fast ganz außen 4,5 mm neuwert kennen ich nicht


    Wundert mich, dass der Reifen bei der Fahrweise so schnell runter ist. Muss am Asphalt liegen.

  • Pilot Power hat in den alpen auf meiner Street tiple 3000 km gehalten, 6000 km mit einem Tourenreifen finde ich eigentlich gut.

  • Sag ich ja :) Sehr rauer Asphalt anscheinend wo du dich so rumtreibst.

    In Frankreich ist super griffiger Asphalt das tötet jeden reifen in kürzester zeit, sorgt aber für unglaubliche Haftungsreserven. :Daumen hoch:

  • Moin,


    heute die Scropion Trail 2 bestellt...Preis 254 € mit draufziehen und wuchten.


    Ein-Ausbau mach ich selber.....bin mal gespannt wie die laufen.....




    Knäpper

  • Hallo, also ich hab jetzt noch mal den Conti montiert, und bin gestern in eine Polizeikontrolle gekommen


    Es wurde ausschließlich Motorrad und Papiere kontrolliert und zwar alles, Spiegel, Auspuff, Bremsbeläge einfach alles , natürlich auch die Reifen hat alles abgeschrieben was drauf stand , war sehr gründlich und das bei allen, es wurde auch jedes Motorrad angehalten was vorbei fuhr


    Ich hatte auch noch blöderweise nichts dabei an Papieren, wurde aber sehr freundlich behandelt


    Zwei sehr tolle Polizistinnen , alles war ok und ich durfte ohne jegliche Verwahrung weiterfahren


    Was gewesen wäre wenn ich andere Reifen drauf gehabt hätte weiß ich nicht


    Gruß Ralf

  • Hallo,


    in den Fahrzeugpapieren vorgesehenen Reifentyp stimmt mit den Pirelli Reifen überein Punkt 15.1 und 15.2.


    Die Kati hat aber unter Punkt 22 Bemerkung eine Bindung an die Conti Trail Attack 2K.


    Freigabe habe ich nicht mit, gibt es nicht, kann Polizei nicht nachschauen.
    Dann komm es auf den Rennleitung an.


    Schlimmster Fall:


    Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis und kostet 50 €.



    Mängel innerhalb einer Woche beheben und vorführen.



    Oder hat da schon jemand andere Erfahrung gemacht?




    Knäpper

  • Solange Pirelli KTM-Fahrer für unwichtige Kunden hält kriegen die auch mein Geld nicht. Und auf-wenn auch unwahrscheinliche - Diskussionen mit der Rennleitung deswegen hab ich schon mal garkeine Lust.

    beware of the mantis

  • Solange Pirelli KTM-Fahrer für unwichtige Kunden hält kriegen die auch mein Geld nicht. Und auf-wenn auch unwahrscheinliche - Diskussionen mit der Rennleitung deswegen hab ich schon mal garkeine Lust.


    1+ :Daumen hoch:

    Gruß Peter

  • Es wurde ausschließlich Motorrad und Papiere kontrolliert und zwar alles, Spiegel, Auspuff, Bremsbeläge einfach alles , natürlich auch die Reifen hat alles abgeschrieben was drauf stand , war sehr gründlich und das bei allen, es wurde auch jedes Motorrad angehalten was vorbei fuhr



    Hallo Ralf,
    wie Bremsbeläge kontrolliert :traurig:
    Wie haben die das denn gemacht? Solltest du die Sättel abbauen oder wie :denk:
    Gruss Ralf



  • Hallo Ralf,
    wie Bremsbeläge kontrolliert :traurig:
    Wie haben die das denn gemacht? Solltest du die Sättel abbauen oder wie :denk:
    Gruss Ralf



    Nein die hat mit der Taschenlampe zwischen die Bremszangen geleuchtet, was die da auch immer sehen wollte keine Ahnung, die hat alles am Motorrad angesehen
    ich hab sowas noch nicht erlebt, war aber wie gesagt trotz allem sehr freundlich


    einem Bekannten wurden die DB-Eater nach gemessen , ob diese nicht gekürzt sind, also wie gesagt
    kann jeder machen was er will


    ich hab auch wie Hardy keine Lust wegen irgendwas wie Reifen oder Auspuff oder irgendein anderer :kacke: Probleme zu bekommen, und wenn ich dann Glück hab nur bei denen Vorreiten zu müssen :nein:


    man bewegt sich ja mit dem Motorrad meist in einem Risiko mit der Geschwindigkeit, das reicht mir dicke


    gruß Ralf

  • Freigabe. kann nicht mehr lange daueren. Pirelli schrieb mir heute:


    Guten Morgen,
    vielen Dank für Ihre Mail.


    An der Freigabe wird derzeit gearbeitet. Bitte
    haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und
    positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und eine
    Reifenfreigabe erstellen können. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf
    unsere Homepage unter
    http://www.pirelli.com/tyre/de…nericContent/fitment.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    TECHN. KUNDENDIENST Pirelli Deutschland GmbH


    Letztes mal war es für das nächste Quartal geplant.... warten wirs ab...


    Knäpper


  • Freigabe habe ich nicht mit, gibt es nicht, kann Polizei nicht nachschauen.
    Dann komm es auf den Rennleitung an.


    Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis und kostet 50 €.


    Die UBBs und Freigaben auf dem Smartphone oder unter der Sitzbank und alles ist gut.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • hab jetzt jedenfalls für Sardinien erstmal wieder den CTA bestellt, mal sehn wie der hinterher aussieht, vielleicht reicht der bis zum Frühjahr, dann gibts voraussichtlich den TKC 70 für Norwegen, im Sommer '16 schau ich dann mal ob sie endlich die Freigabe gebacken bekommen haben.

    beware of the mantis