Pirelli Scorpion Trail 2

  • Hm, Peter, um deinem Moped das Pendeln abzugewöhnen hattest du 2 Komponenten verändert. Jetzt wäre für so manchen interessant, welche der 2 die Ausschlaggende war... .

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Hallo,



    genau so war es auch bei mir . Lager von Schwarz und Pirelli....ein Gedicht und alles weg.......




    Habe nun 1000 km mit dem Trail 2 runter. Habe nicht zu meckern.....Top



    Knäpper

  • Hm, Peter, um deinem Moped das Pendeln abzugewöhnen hattest du 2 Komponenten verändert. Jetzt wäre für so manchen interessant, welche der 2 die Ausschlaggende war... .


    Na ja da gebe ich dir recht. Wir wollten das auch nacheinander machen. Aber die Contis waren nach 4500 km so runter, dass das nix gebracht hätte.. Für mich ist aber auch eine Einschränkung bei der Reifenauswahl wegen Pendeln nicht akzeptabel, wenn der betreffende reifen (CONTI) auch noch der vom Hersteller vorgeschriebene ist. Und da H :denk: err Schwarz die Beseitigung des Pendelns garantiert, war das die Lösung. Zumal sich KTM an den kosten beteiligt. :wheelie:

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber was löhnt man so für ein LKL vom Emil und was für den Einbau?? :denk:


    Der Steuersatz vom Mountainbike hat mich 129 Euro gekostet von Chris King!!

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Hab für mein letztes E.Schwarz LKL knapp über 200€ gezahlt.
    War für eine alte Super Tenere. Einbau habe ich selbst gemacht..

    Seris venit usus ab annis

  • Drum baut KTM ja auch offenbar ein günstigeres ein.


    Naja das sind Normlager (zumindest bei der 990), hatte da noch nie Probleme u. KTM spart normalerweise woanders. Sollte man wirklich verifizieren, ob das Pendeln nur durch das LKL verursacht wird
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Naja das sind Normlager (zumindest bei der 990), hatte da noch nie Probleme u. KTM spart normalerweise woanders. Sollte man wirklich verifizieren, ob das Pendeln nur durch das LKL verursacht wird


    Normlager sicherlich, - bei den Schwarz LKL´s geht es nicht nur um die Lagerart sondern auch um den verspannungsfreien Einbau und die höhere Präzision.
    Ausserdem werden die Normlager in den Taktstrassen nach Zeit eingesetzt und nicht nach Sorgfalt. Da wird gespart, aber da kommt es darauf an!!!
    Wenn so ein Lager minimal verspannt ist funktioniert es nicht richtig. Richtiges Einstellen hilft da auch nicht mehr.
    Wenn du mal den Vergleich von einem Moped mit Normlagern (intakt natürlich) und einem baugleichen mit schwarz LKL hast, weißt du dass sich die Investition lohnt.
    Es ist ein wahnsinniger Unterschied! - Ds Moped hat eine viel bessere Lenkung ohne Losbrechmoment und fährt sich einfach pfeilgenau.
    Sobald die Garantiezeit an meiner R um ist werde ich im darauf folgenden Winter wohl auch auf das Schwarz LKL umrüsten, obwohl ich bislang kein Pendeln habe.

    Seris venit usus ab annis

  • Auch wenn's immer mehr OT wird (kann man das heir vielleicht verschieben?!) - das das LKL nicht so ganz astrein ist vermute ich auch, meins wurde kurz nach Übergabe so bei 3.000 km nachgestellt weils knackte, seit etwa 8.000 knackts schon wieder

    beware of the mantis

  • Zurück zum Trail2...


    Ich habe jetzt 1500 km mit ihm runter und habe für mich folgendes festgestellt:


    • CTA2 bin ich Dämpfung in Street gefahren, war in Sport zu zappelig, Trail2 in Sport....liegt perfekt und Dämpft besser
    • Gripp ist besser als beim CTA2, noch kein Rutscher
    • bei leicht feuchten Strassen , wenn ich morgens zur Arbeit fahre, liegt er auch sicher auf der Strasse...
    • noch keinen Ansatz von Sägezähne

    Man merkt halt, dass der Trail2 2 Jahre jünger ist als der CTA2...die Entwicklung geht weiter.
    Mir kommt kein CTA2 mehr drauf........jetzt mal schauen, wie lange er hält....
    Knäpper

  • Hallö habe diese Aussage von Pirelli bekommen.
    Hab für 1190 T angefragt:




    Guten Morgen Herr Mensch,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Reifentest's für die KTM 1190 Adventure sind in Planung. Ein fixer Termin, kann jedoch nicht genannt werden.


    Bei Fragen sind wir auch gerne telefonisch unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) für Sie da.


    Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort geben zu können und wünschen weiterhin eine schöne Motorradsaison.


    Mit freundlichen Grüßen


    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst, München


    Absenderkennzeichnung
    Pirelli Deutschland GmbH
    Höchster Straße 48 - 60
    64747 Breuberg/Odw.
    Telefonnummer: 06163-71-0
    Telefaxnummer: 06163-71-2554
    E-Mail-Adresse: contactcentertyres.de@pirelli.com


    Da weiss doch keiner was!! :Daumen runter:


    Gruß Volker

  • Sicher nicht.



    Servus :winke:


    Bist du nur pessimistisch oder hast du eine Insider Information bekommen ?


    Dann hätten sie 1 Jahr Zeit gehabt und für KTM nachzulegen. In den Motorradzeitschriften wurde ja sogar geschrieben entwickelt für die schnellen Reiseenduros von BMW und KTM. Wobei bisher nur BMW bedient wird aber die haben ja schon die Qual der Wahl welchen Reifen sie aufziehen :traurig:

    Gruß Peter

  • Nah ja Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut :zwinker: Bin optimistisch das Sie es noch auf die Reihe bekommen. Sie wollen die Reifen ja auch verkaufen. Und Größe und Geschwindigkeit passt schon mal. Sie hatten anfänglich sogar Probleme die Reifen in der gewünschten Stückzahl zeitgerecht herzustellen und in den Verkauf zu bringen.


    Für 2015 bin ich mit Reifen versorgt und bis 2016 ist ja noch ein paar Tage hin.


    PS.: Das Schreiben das sie am testen sind habe ich auch erhalten. Scheint eine Standard Antwort zu sein. Aber auch hierfür haben sie fast genau 8 Wochen gebraucht.


    :achtung ironie::respekt: Sehr schnelle Bearbeitung :sensationell:

    Gruß Peter