Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III

  • Ich bin schon mit dem Abgasrohr gestreift (am Ziehberg von Kirchdorf an der Krems kommend), aber noch nie mit dem Remus Mitteltopf.


    IMG_9770.jpg

    Das Rohr steht aber auch extrem weit raus... . :motzki:.
    Kannst doch weiter nach oben drehen und eine andere Halterung anbringen... :zwinker:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Sehe ich auch so. Zumal es die normale Duke ist mit den Rasten auf der niedrigen Position. Da dürfte das Rohr noch nicht schleifen und das tut es beim original ESD auch nicht

  • Das ist offenbar das originale SHARK-Verbindungsrohr.

    Mit dem serienmäßigen Akra-Verbindungsrohr, dem ohne-R-ESD (mit integriertem Rohr) oder unserem Kollektor

    ist mir sowas noch nicht untergekommen.


    Auch hat uns etic84 nicht verraten, ob hinten der richtige Negativ-Federweg eingestellt ist:

    Ist die Feder zuwenig vorgespannt, was gerne gemacht wird, um die Sitzhöhe zu reduzieren,

    setzen weiter hinten liegende Teile früher auf.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Die Duke (2014) wurde von der Vorbesitzerin 2 x tiefer gelegt.

    Einmal der Dämpfer selbst vom Haslacher und dann noch mal per Mizu Tieferlegungskit.

    Mittlerweile ist der Bock wieder auf Ausgangshöhe und jetzt streift auch nix mehr.

  • Hallo Leute!


    Hab schon seit längerem Stage II auf meiner Duke. Nun hab ich mir noch den Highscore/Remus VSD gegönnt.

    Wird morgen montiert. :wheelie:


    Meine Frage ist, welches Mapping jetzt denn das richtige ist für Stage III?

    Ich werd leider aus den Beiträgen hier nicht richtig schlau. :denk:


    Grüße aus dem Kärntnerland! :Daumen hoch:

  • Hast das "Duke-IV HS-Mitte new release" drauf? Dann passt das, sonst ändern

  • Hallo liebes Forum,
    da man ja hier und da einen Betrag liest zwecks der langen Wartezeit beim Highscore.

    Ich hab mir im Februar mein Kit bestellt und hab auch meine 10-12 Wochen drauf gewartet, mit viel Geduld hab ich es mir dann direkt in Wien, hab ja nicht weit, bei Ihm abholen dürfen!

    :sensationell:
    Die Wartezeit hat sich allemal gelohnt ich bin voll zufrieden damit, sobald meine Nina (Kathi´s sind mir zu einfach, die hat jeder) wieder voll einsatzbereit ist, kann ich mal Testen wie sie den nun wirklich unter Volllast läuft. Aber alleine der Sound hat´s schon gebracht mir den Remus zu kaufen!:alter schwede: :verliebt::verliebt::verliebt:

    Also übt euch mal ein wenig in Geduld, Liebe grüße aus Österreich
    Euer Salasaahr

  • Gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Hallo,

    kann mir vielleicht jemand sagen, welches Mapping bei der Duke 4 ins Kastl zu spielen ist mit Stage2 + RB-700 + HS Krümmer + HS Mitte?

    Lg

    Ohne Kat wie bei dem Akra Vsd kann man mit Evo Map genauso fahren weil manche hier sagen das es nicht geht.

    Das geht sehr wohl und passt auch.

  • Das geht sogar MIT Kat :-)

    Sicher geht es mit Kat auch.

    Mein nur weil viele hier sagen das man für die Kombi Komplettanlage, offener Luftfilterkasten, und High Flow Filter zwingend ein Kastl, Powercommander oder Prüfstandabstimmung braucht.

    Das Evo Map ist nichts anderes und funktioniert genauso in der Kombi und nicht nur für das Ktm Tuningkit.

    Das macht dem Motor garnichts nicht mal im geringsten.

  • Verschließe die Bohrungen am Ansaugdeckel.


    Das war´s.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: