Guten Morgen, die Brembos auf meiner 3.0 haben leider sehr wenig Belagstärke. Da ich meistens recht zügig unterwegs bin schiele ich auf die TRW TRQ Beläge. Wie sind eure Erfahrungen damit bezüglich Hitze, Regen und Haltbarkeit?
Wir fahren die TRQ im Moment auf zwei 890ern und auf einer SDR, für die 890er Mischbetrieb, Straße und Rennstecke, die SDR nur Rennstrecke.
Sind für ABE-Beläge recht Temperaturstabil, ich habs nur in Jerez auf der Gegengeraden hinbekommen, dass sie irgendwann ein leichtes Fading bekommen, aber nicht dramatisch, ansonsten hätte ich nichts negatives zu berichten.
Regen und Trocken macht fast keinen Unterschied, wenn sie nass sind, fühlen sie sich ein wenig sanfter an als trocken und warm/heiß, kommt der Regenfahrt aber entgegen.
Wir waren ein paar Tage im Spanischen Hinterland unterwegs, auch bei 3° und Regen keine negativen Eindrücke, ebenso bei 36° und Sonne.
Meiner Meinung nach, derzeit der Beste Belag für´s Geld und ich vergleiche mit SBS Dual Carbon und SBS Dual Sinter, die performancetechnisch spürbar über den TRQ liegen, aber auch deutlich teurer sind (Dual Sinter), oder ein Einfahprozedere benötigen und kalt nicht zu gebrauchen sind (Dual Carbon).
Frag mich nicht nach dem Verschleiß, darauf achte ich nicht, sie halten aber deutlich länger als z.B. Dual Carbon bei ähnlicher Beanspruchung.
Meine 890er hat jetzt 9 Tage Rennstrecke mit den Belägen hinter sich und sind immer noch gut, war zwar viel Instruktion in langsamen Gruppen dabei, aber da wird ja auch ab und zu gebremst ;)