Habe die mittlerweile fast auf allen Bikes, quasi kein Quietschen, sehr zu empfehlen und preislich nicht abgehoben
Bremsbeläge vorne
-
- 1290
- Harley1996
-
-
Alles anzeigen
Müssten also die hier sein, richtig?
Bremsbelag (Bremsklotz) Sinter HH EBC, vorne für KTM Super Duke 1290 R 2022
Bei der Hinteren bin ich mir nicht ganz sicher ob die passt:
Bremsbelag (Bremsklotz) Sinter HH EBC, vorne/hinten für KTM Super Duke 1290 R 2022
Ja, das "HH" ist ausschlaggebend.
-
EBC HH spielt meiner Erfahrung nach eher in der Brembo SA (rot) oder TRW SV liga … braucht von allen Belägen die ich bisher ausprobiert habe die längste Einfahrzeit. ( traf auf vorne wie hinten zu die ich unabhängig voneinander in zwei verschiedenen Motorrädern versucht habe)
-
wo sollen sie sonst spielen ?
SV ist ne Beleidigung 😂
-
-
Was man bei den HH noch wissen sollte:
Je nach Bremsscheibe "kratzen" sie akustisch ziemlich. Das kann am Anfang irritierend wirken.
-
Was man bei den HH noch wissen sollte:
Je nach Bremsscheibe "kratzen" sie akustisch ziemlich.
Das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Bei mir sind die unauffällig und tun, was sie sollen. Auch das oben erwähnte "einfahren" kann ich nicht nachvollziehen.
-
muss ich Pink Pussy und dem Vorredner teilweise zustimmen
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
meine vorderen Bremsbeläge meiner 3.0 sind sogut wir durch und ich suche deswegen nach Neuen.
Ich habe mir den Thread hier durchgelesen und für mich 3 Favoriten raus gesucht:
-EBC Goldstuff
-Brembo SR
-TRW TQR
Habt ihr ein paar Adressen für, mich wo ich diese bestellen kann?
Meine Tendenz geht zu EBC. Ich lass mich aber auch gerne von einer besseren Alternative überzeugen.
Danke
ich fahre Brembo SR
davor EBC und ich kann sagen die Brembos SR sind spürbar deutlich bissiger auch bei Bergetappen hält die bissigkeit
das einzig negative zu EBC ist das sie bei extremer Regenfahrt nicht sofort so hart zu machen
ich habe mir gerade wieder welche bestellt
Brembo Bremsbeläge 07BB19SR | KS-Parts Online ShopMotorrad Ersatzteile leicht finden für Dein Motorrad | Brembo Bremsbeläge | 07BB19SR Racing ohne ABE | großes Sortiment im KS-Parts Online Shopwww.ks-parts.dePreisvergleich lohnt sich bis 12 Euro Unterschiede im Netz
-
Ich fand die EBC grad auf der Speed Triple sehr "laut" beim bremsen. Bremsleistung war ok.
-
hier noch was zu dem thema - da gab es TRQ und SR noch nicht :
PS: es kommt auch auf die Paarung Scheibe/Belag an - da gibt es durchaus Unterschiede zw. z.B. Brembo und Galfer etc.. und ob bei dem Test die Beläge richtig gut eingefahren werden konnten ist fraglich? (TRW bewirbt und haben meiner Erfahrung nach tatsächlich eine kurze einfahrzeit)
-
hier noch was zu dem thema - da gab es TRQ und SR noch nicht :
https://www.motorrad-ersatztei…Bremsbel%C3%A4ge-Z650.pdf
PS: es kommt auch auf Paarung Scheibe/Belag an - da gibt es durchaus Unterschiede zw. z.B. Brembo und Galfer etc.. und ob bei dem Test die Beläge richtig gut eingefahren werden konnten ist fraglich? (TRW bewirbt und haben nach meiner Erfahrung nach tatsächlich eine extrem kurze einfahrzeit)
Der Test ist von 2017

-
Weiter oben wurde der Vergleich von Ebc HH mit TRW SV und Brembo SA (rot) diskutiert - die sind alle in diesem Vergleich enthalten und unverändert im angebot.
Der Inhalt des links weiter oben zum Vergleich in der Motorradzeitung ist mit 2008 datiert - teile Du doch einfach was aktuelleres mit uns!
-
Habe mir spaßeshalber mal Belag-Preise für die P4 34/34 verglichen (menge je 4 Stck). Über 100% Unterschied finde ich wirklich heftig. Es lohnt also Preise zu vergleichen.
-
Meiner Erfahrung nach findet sich das beste Angebot in der elektronischen bucht wenn man die Bremsbelagbezeichnung des herstellers ( z.B. MBC XXX SV/TRQ oder 07BBXXSA/SR in die Suche eingibt - nicht inmer über das Fahrzeug.
Dort bieten alle günstigen Anbieter wie KS parts und andere wie genialmotors, kawaschrauber etc an.
-
Es ging mir nicht um den niedrigsten Preis.
Es ging mir um diesen Riesen-Preisunterschied!
Stellt euch mal bei einer 690 den Unterschied von 100% vor...
-
Hallo,
habe jetzt SBS 901HS auf orig. Scheiben verbaut.
Bin auf der Landstraße damit sehr zufrieden.
Hatte vorher die roten Brembo, die brauchten etwas Temperatur, kalt waren sie "stumpf".
Davor die TRW SRT, diese brachten meine Scheiben zum Rubbeln!
-
Gestern Zeit gehabt die SD zu putzen und gleich neuer Vorderreifen nach 5500km und die neuen TRW TRQ Beläge einzubauen nachdem man auf Sardinien richtig merkt, dass die Brembo nix taugen.
Hinten habe ich noch die TRW HH gekauft und mal schauen ob es was bringt.
Für mich waren die HH von Brembo richtig schlecht beim Ankern. Bin gespannt auf eure Empfehlung

Kolben penibel geputzt-nicht so wie beim
IMG_20251018_134440.jpgWuchten bringt nur vorne was, da sich der Reifen bei der SD meistens hinten verdreht und das dann eh für die Katz war

-
Alles anzeigen
Gestern Zeit gehabt die SD zu putzen und gleich neuer Vorderreifen nach 5500km und die neuen TRW TRQ Beläge einzubauen nachdem man auf Sardinien richtig merkt, dass die Brembo nix taugen.
Hinten habe ich noch die TRW HH gekauft und mal schauen ob es was bringt.
Für mich waren die HH von Brembo richtig schlecht beim Ankern. Bin gespannt auf eure Empfehlung

Kolben penibel geputzt-nicht so wie beim
IMG_20251018_134440.jpgWuchten bringt nur vorne was, da sich der Reifen bei der SD meistens hinten verdreht und das dann eh für die Katz war

Berichte mal wie der Unterschied von Brembo zu den Lucas Belägen ist!
-
Hallo ,
gegenüber den originalen KTM-Bremsbelägen sind meiner Meinung nach die roten Brembos (07BB37SA)
schon eine gute Verbesserung , allerdings ist deren Haltbarkeit durch nur 3,2mm Belagsstärke - den Originalen (4,5 mm) klar unterlegen !
Den normalen TRW Sinter fehlt der bessere Anfangsbiß der roten Brembos .