Bremsbeläge vorne

• Hallo ,

die Bremsbeläge der Erstausrüstung von KTM haben bei uns immer weit über 20 000 km bei reinem Landstraßenbetrieb gehalten !

Vielleicht liegt es auch daran , daß wir aus Faulheit oder Altersbedingt den Speed einfach mit in die Kurve nehmen .

• Ich habe nach 5k km die TRW TRQ nach Empfehlung von glaub Kondos eingebaut und bin begeistert. Gegenüber den Original ein Meilenstein.

Einmal editiert, zuletzt von brale69 ()

• Hallo ,

die Bremsbeläge der Erstausrüstung von KTM haben bei uns immer weit über 20 000 km bei reinem Landstraßenbetrieb gehalten !

Bei meiner 3.0 waren die Original Beläge bei 14000 km durch. Habe jetzt auch die TRQ drin und bin sehr angetan, viel besseres Bremsgefühl und feinere Dosierbarkeit. Auch das Muh-Geräusch beim Schieben ist deutlich weniger geworden.

• Hallo ,

vielen lieben Dank auch Dir für deine Eindrücke !

Bisher hatte ich Abstand von den TRQ-Belägen genommen , da ich irgendwie im Hinterkopf hatte - das ist nur was für die Renne und die müssen ja erst warm gefahren werden wie Kohlefaserbremsscheiben .

Da ich einen runden , gleichmäßigen Fahrstil pflege , würden dann somit solche Bremsbeläge bei mir ihr Potenzial ja gar nicht entfalten können !

Durch das von EUCH ausgesprochene Lob , habe ich mich entschlossen die TRQ-Beläge beim nächst anstehenden Wechsel zu testen .

• ...von den TRQ-Belägen genommen , da ich irgendwie im Hinterkopf hatte - das ist nur was für die Renne und die müssen ja erst warm gefahren werden...

Mach dir keine Gedanken, ich hatte die SRT (Vorgänger vom TRQ) und danach die TRQ in allen Straßenmotorrädern, die sind gut und günstig und benötigen keine Aufwärmphase o.Ä..
    Ich hatte die auch in der SAS und mit der war ich oft im Winter unterwegs, die Beläge sind sofort da, auch bei Nässe.

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...

• Hallo ,

TRW MBC 792 TRQ - da von Euch hier so hoch Gelobt , hatte ich ein paar Sätze bestellt -P1035156.jpg die Gestern angekommen sind - für diese Saison sind wir in jedem Fall gerüstet !

Fürs Vorderrad - zwei Bremsscheiben - liege ich damit bei 69,- Euro .

• Fürs Vorderrad - zwei Bremsscheiben - liege ich damit bei 69,- Euro .

Moin,

fehlt da eine Zahl ? :grins:

Oder nicht alles zusammen ?

Gruß Frank

Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Hallo ,

TRW MBC 792 TRQ - da von Euch hier so hoch Gelobt , hatte ich ein paar Sätze bestellt -P1035156.jpg die Gestern angekommen sind - für diese Saison sind wir in jedem Fall gerüstet !

Fürs Vorderrad - zwei Bremsscheiben - liege ich damit bei 69,- Euro .

Hallo Kurt , nenne uns doch bitte Deine Quelle , für den Preis wollen da Alle kaufen !

• Hallo ,

da unsere drei Mopeds und das meines besten Freundes - sich hierbei gleichen , wurde es eine etwas größere Bestellung , zumal der Versand sich bei 12,20€ bewegt !

Die 10 Sätze an sich lagen bei 332,6€ bei der RSU Gmbh , Ohnastetterstraße 36 , 72813 ST. Johann

• Hallo ,

wie der Versandpreis bei 2Packs - sprich für ein Vorderrad - ausschaut , kann ich nicht sagen !

Mein Preis setzte sich zusammen aus 10x 33,26 € = 332,6 € plus 12,2€ = 344,8 € für 10 Pack .

Da man 2 Pack (4 Stück) fürs Vorderrad braucht , sind das 2x 34,48€ = 68,96€ fürs Vorderrad

• Sind noch 5 Sätze zu dem konkurrenzlos Preis vorhanden: Klick

Die haben das verwechselt und verkaufen zum Preis der SV Mischung. :zwinker:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: