Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • :sehe sterne:

    PP Deckel mit PP Remus und Kat, Remus Mapping und wenn unser Wiener es noch 5 mal anders erzählt

    Du solltest dir überlegen den kat raus zu holen. Habe schon öfter gelesen das durch die Modifikation mit Lufi ,
    Aufgrund der höheren Abgase, der kat anfängt zu glühen und dann schmilzt das Plastik über dem Stück.
    Der ist eh nur mit 2 punktschweissungen fest.


    Hat einer an nem 16er schon nen offenen Lufi gebaut?
    Ktm sagt ganz klar "nicht erlaubt" :sehe sterne:

  • "Erlaubt" war der PP-Airboxdeckel schon früher nicht.
    Aber natürlich kann man den Motor darauf abstimmen
    und DANN fängt ganz sicher nichts zu glühen an:
    Meldet euch bei mir für einen Prüfstandstermin!
    (Der Motor ist doch grundsätzlich der gleiche geblieben!)


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Das habe ich Ktm auch gefragt. Der offene Deckel ist aber bis heute nicht mehr im neuen powerpartskatalog.
    Mein Händler hat ihn mir nur mit ausdrücklicher Ansage gegeben, dass ich ihn nicht montieren darf. Nur mit Akra und evo1.
    Wo wohnst du denn?

  • Unser Prüfstand steht in Wien 21
    und wir haben schon EINIGE 2016er SMC(R)s mit einem offenen Luftfilter abgestimmt,
    allerdings nicht mit den PP-Airboxdeckel, den wir für suboptimal halten.
    Nachdem das aber nicht zum Thema gehört,
    schick ich dir eine PN.
    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • mein kat glüht auch ab und an. zwischendurch poppt er auch beim abtouren aus höheren drehzahlen. ich vermute das liegt am nicht optimalen (drossel- statt remus) mapping. da es sich aber nur noch um ein jahr handelt, habe ich beschlossen mich einfach daran zu erfreuen, solange es sich in grenzen hält :grins:

  • Wenn man ohne DB-Killer unterwegs ist hat man wunderbare Aussicht auf den KAT ;)
    Meiner hat auch geglüht (Drosselmap)...
    Killer ist allerdings wieder montiert worden nachdem ich mich aus einer unschönen Begegnung in Hameln gerade so heraus schlawienern konnte. :sensationell:

    Kawasaki KFX 400

    KTM SMC-R 690 '15

    Yamaha Tracer 900

    KTM SMC-R 690 '19

    Yamaha Tenere 700

    Husqvarna 701 Enduro

    Ducati Hypermotard 950 RVE


  • :wheelie: Sehen ist mit dB eater schwer. Aber wenn du Kunststoff riechst und deine Verkleidung weich ist kannst du es dir denken.
    Habe mit Remus und Mapping bisher kein Problem. Ich habe den Orig. Luftfilter drauf.

  • :motzki: was sind denn bei euch mittlerweile so die Lieferzeiten? Ich hab mein Ende März bestellt und mir wurde heute mal wieder ein neuer Termin genannt, der dann Mitte Juli sein soll. Was denn da los bei KTM

  • Wie sieht das eigentlich mit den hinteren Blinkern aus. Auf den Bildern sieht das immer so aus als stünden die (mit kurzen Kennzeichenhalter (Us-Heck?) voll im Abgasstrom?!


    Ist mal einer mit dem Remus PP und diesen Kennzeichenhalter gefahren?? Kann da was zu schreiben??

  • Zitat

    Wie sieht das eigentlich mit den hinteren Blinkern aus. Auf den Bildern sieht das immer so aus als stünden die (mit kurzen Kennzeichenhalter (Us-Heck?) voll im Abgasstrom?!


    Ist mal einer mit dem Remus PP und diesen Kennzeichenhalter gefahren?? Kann da was zu schreiben??


    Also ich musste meinen Blinker beim kurzen Heck versetzen, da sie angeschmort waren :crazy: und die waren nicht mitten im Abgasstrom. Der Blinker hat aber noch tadellos funktioniert war nur die Ecke etwas verkohlt. Jetzt ist soweit alles gut :thumbup:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    PP Deckel mit PP Remus und Kat, Remus Mapping und wenn unser Wiener es noch 5 mal anders erzählt


    Schaut euch doch einfach das YT Videos der Piraten an.


    Die haben es getestet.
    -PP Remus mit Remus Mapping
    -PP Remus / PP Deckel mit Remus Mapping
    -PP Remus / PP Deckel ohne KAT EVO 1 Mapping


    In diesem Videos wird das Gemisch und die Leistung erklärt und ausgewertet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fahre auch PP Remus und seit gestern noch PP Deckel. Ich kann bestätigen, dass es durch den Deckel im unteren Drehzahlbereich mehr drückt.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Kurze Blinker kannst du an der original Position lassen.
    Ich fahr seit über 2000km mit dem PP ESD und hab mit meinen Blinkern kein Problem:
    20160402_193502.jpg


    Hab leider kein besseres Bild am Laptop.


    Original Position ist das nicht. 18 cm Abstand müssen zwischen den Blinkern sein. So ist es bei mir, kein Blinker angeschmort.


  • Zitat


    Das ist die original Position beim US Heck.


    Ach so, dann nehme ich alles zurück.

  • Hallo,


    heute habe ich mal eine Bitte an die Kürbistreiber (SMC R) welche den Remus Hexacone fahren. Beim Verbau dieser Anlage hätte ich ebenfalls Befürchtungen,
    dass mein Blinker gar gekocht wird. Kann bitte mal jemand die Maße nehmen, so wie in meinen Bildern und mir diese mitteilen.


    1. Aus Fahrzeugmitte auf Auspuffauslaßmitte. Bei meinem Beispiel ca. 16 cm.
    2. Von der Heckverkleidung im Knick nach unten auf Auspuffauslaßmitte. Bei meinem Beispiel ca. 6 cm.


    Danke.


    Grüße

  • Es ist immer wieder erstaunlich, :staun:
    welche abenteuerlichen, hässlichen und illegalen Umbauten vorgenommen werden,
    um die mühsam hochgezüchtete Motorleistung erfolgreich zu reduzieren.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"