Pipos oder Metzeler ?

  • Moin Leute,


    fahre bisher auf Pirelli Diablo Rosso II durch die Gegend und bin mit denen auch relativ zufrieden. Heute in der Werkstatt gewesen, fällt meinem Mechaniker auf das der Hinterreifen runter ist. Nach gerade einmal 7000km.


    Deshalb suche ich nun einen neuen. Der Neue sollte aufjeden Fall länger halten und besseren Nassgrip haben als der Pirelli, da ich jeden Tag aufs Moped angewiesen bin

  • Ist zwar kein Pipo oder Metzeler aber ich fahr den Bridgestone BT-016(gibt auch eine Pro Version davon) und fand ihn bis jetzt sehr gut. Wenn der Reifen warm ist hält der auch bei ca. 15°C sehr gut. Nassgrip konnte ich bis jetzt nicht wirklich testen aber Rutscher hatte ich keine. Bis jetzt bin ich ca 7500km mit den Reifen gefahren. Profil dürfte um die 3mm hinten sein vorne weiß ich es gerade nicht.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    Einmal editiert, zuletzt von KTMRemus ()

  • Auf Mopedreifen.de finde ich nur den Bt-003 und den BT-090. Beide haben weder hohe Laufleistung noch Nässegrip. Von dem her gesehen sind die beiden Metzeler und Michelins gleich auf. Preislich nehmen die sich ja auch nichts.

  • Die bekommst auf jedenfall noch. Beide Reifen kosten in Ö ca. 180€. Such mal nach den Tests. Wobei ich jetzt schon die Pro nehmen würde da es das neuere Modell ist. Die Bt-016 gibt es ja schon seit 2008 oder 10. Der Metzeler M7rr wär auch noch interessant oder Brigestone S20 evo ich weiß aber nicht obs die in den kleinen Dimesionen gibt..

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    2 Mal editiert, zuletzt von KTMRemus ()

  • Nimm den M7RR. In meinem Profil findest dazu auch nenn Vergleich zu deinem Pirelli.


    Aber deine Laufzeiten sind der Hammer! :staun:
    Oder ist das bei den kleinen Dukes üblich?



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • servus, hatte auf meiner 690 zuerst einen Metzeler Sportec M3 drauf, damit zwei Rutscher die in nem Sturz endeten. Absolut kein Feedback vom reifen weder bei trockenheit noch nässe...


    habe dann nen Pipo draufgezogen, bin an Gardasee und 3 Tage im Regen ohne Probleme gefahren. Sehr beherschbar, man merkt wenn er in den Grenzbereich kommt. Ich will fast sagen das ich mir damit bei regen mehr getraut hab als mit dem Metzeler im trockenen!

  • Der M3 ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem neuen M7RR, den es seit letztem Jahr gibt.
    Der M7RR ist genial, egal ob trocken oder nass oder dreckige Straßen. In Nässe ist nur der S20 besser, dafür etwas schwächer im Trockenen und geringere Haltbarkeit.

  • Siehe dazu Vergleich in einem Profil – sollte analog für 390er gelten


    Kay, Ana soll doch nicht mehr lügen... :grins: - aber ich empfehle den M7 auch wärmstens... ! Toller Reifen, und überraschend haltbar ist er auch noch!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • was is`n PiPo ? Michelin Pilot Power wa?
    Ich brauch für die 125er meiner Tochter andere Reifen, die orginalen MRF gehen ja gar nicht! Ich selber fahre Pilot Power 4, aber gibt es für die Duke nicht.
    Also bleibts bei PiPo für Mädels bei Nässe, oder gibts noch ein anderen Tip ?

  • die Laufzeiten sind wohl nicht mit der 390er vergleichbahr ^^ hatte auf dem metzler m5 gute erfahrungen gemacht was gripp und co anbelangt hielt bei mir aber nur etwa 4500 km fahre jetzt den m7rr macht alles noch ein spürchen besser scheint aber vorallem länger zu halten;)

  • du bist zu früh
    ich selbst fahr auf der 620er sm den pipo.. eine absolute spassbremse.. krasser grip auch bei nässe... kontrolliert sliden geht mit dem conti sm attack.. wobei der extrem gut kontrollierbar ist.. der metzeler m5 serie auf der duke meiner kleinen freundin schlägt sich passabel. aber kaufen würde ich den nicht

  • sollte Pilot Road 4 heißen, sorry.
    Michelin hat aber nur Pilot Power und Street in der Freigabe Liste für die 125 Duke. Ich steh auf Michelin.


    Aber das es zu früh ist um Mopedreifen zu kaufen will ich nicht kapieren. Ich kann doch auch Winterreifen im Sommer kaufen, oder?