Stoffkombi gesucht für Winter und Sommer

  • Hi,


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich suche eine Stoffkombi mit entnehmbarer Termo welche besoders Regenfest ist, da ich im Winter wie im Sommer und auch bei Regen lange Touren machen will.
    Hab zurzeit eine Kombi von Büse die ist aber nach spätestens 20km durchgeweicht.
    Also welche Hersteller/Typen sind da besonders gut? Was tragt ihr so?
    Bevorzugt wird : Farbe ->Schwarz, Blau

  • Ich finde wenn es wirklich regnet hilft nur eine richtige Regenkombi... wiegt nicht viel und braucht auch nicht viel Platz!


    Meine Goretexsachen (Alpinestars) halten Nieselregen und Spray nach dem Regen ab, aber wenn es wirklich schifft hilft mM nach nur eine Regenhaut.

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Also welche Hersteller/Typen sind da besonders gut? Was tragt ihr so?


    Rukka bietet vernünftige Sachen an und deren Jacke war/ist dicht.
    Ein weiterer sehr guter Hersteller soll Klim sein. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen (demnächst kommt eine Hose).
    Ansonsten Leder und bei Bedarf eine Regenkombi.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()

  • Bin begeistert von Lindstrands (Schweden). :Daumen hoch:
    Hab von denen aus deren STR Kollektion ne Kombi, die ich für Reise/Enduro gekauft habe.
    Luftig und sicher. Hat eine spezielle Membran drin (Dryway), die man entfernen kann und – das Genialste überhaupt – Outlast als "Winter"Futter, herausnehmbar.
    Das geniale ist, dass man es auch im heißen Sommer anziehen kann und dieses Outlast dann kühlt! Zu den beiden Materialen git auf deren Seite Infos (Link)


    Da ich die leider nicht mehr nutze (fahre nur noch Lederkombi und habe keine Enduro mehr) steht die im sehr guten Zustand zum Verkauf inkl. dem extra zu kaufenden großen Rückenprotektor.
    Größe ca 50-52 hier jetzt für unschlagbare 380€ komplett!
    Lindstrands Capricorn Jacket.gif Lindstrands CC Pant.gif

  • Danke für den Test ->hab mich für ein 3 Lagen Laminat entschieden-> bei Rukka hab ich da schon was gefunden ist aber bis jetzt auch das einzige.

  • IXS hat da ganz tolle Kombis im Angebot. Ist Schweizer Qualitätsware...

  • ich hab auch eine rukka (matti jacke+romeo hose) und kann die nur empfehlen, selbst im strömenden regen war ich innen staubtrocken und angesaugt hat sich das zeug auch nicht. billig ist halt anders, aber klim ist noch um einiges teurer und mit etwas glück bekommst du ja was bei der tante oder hg/polo im saisonstart-angebot...

  • Fahre seit 10 Jahren ne Stadtler-Kombi mit rausnehmbarer Gore Membran und Thermofutter, von -5 bis +30 Grad gut tragbar, so langsam fangen einzelne Ecken an auszufransen, nächstes Jahr gibt's wohl was neues, Stadler wird dabei wieder erste Wahl. Bei absehbarem Dauerregen ist aber die Regenjacke dabei, eine vollgesogene Textiljacke ist zwar auch dicht aber einfach ungemütlich.

    beware of the mantis

  • Stadler und KLIM sind super.
    Stadler hat den Vorteil, dass die Membran außen ist. Die Klamotten saugen sich nicht voll, bleiben auch nass leicht und trocknen schnell.
    Beide sind echt teuer. Unbedingt anschauen, anfassen und anprobieren!
    Bei beiden ist der Service, falls mal was ist, übrigens super. Anrufen, einschicken, zurückbekommen und fertig. Und das nicht mal teuer ( ok. man kann dafür auch neue billige Klamotten kaufen)


    Die Touratech Jacken und Hosen sollen auch gut sein, kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.


    Also entweder jährlich billigen Staff kaufen, oder einmal die Zähne zusammen beißen und länger was davon haben. Wie im richtigen Leben, wer billig kauft .....


    Aber gerade Kleidung ist eben etwas individuelles, was jeder nach seinen Wünschen und Erwartungen selbst probieren muss. Daher bitte nicht falsch verstehen. Ist nur eine subjektive Empfehlung von mir.

  • stadler, rukka oder der rest am markt ist mit klim nicht zu verlgeichen.
    klim saugt sich nicht voll und man braucht auch keine extra innenjacke oder membrane;
    das belüftungssystem ist (leider = weil dadurch wirklich einzigartig und teuer :motzki: :motzki: :motzki: ) echt hervorragend;
    und du kannst sogar mit der günstigeren kombi (badland) bis tief in den herbst hinein fahren ohne zu frieren.


    hab selber die adv. rally kombi (jacke +hose)
    und für die crosser klamotten hab ich mir die stow away jacke dazu geholt; muss leider immer wieder sagen: was die alles haben; scheisse :kacke: :kacke:


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:


  • Stadler hat den Vorteil, dass die Membran außen ist. Die Klamotten saugen sich nicht voll, bleiben auch nass leicht und trocknen schnell.
    Beide sind echt teuer. Unbedingt anschauen, anfassen und anprobieren!
    Bei beiden ist der Service, falls mal was ist, übrigens super. Anrufen, einschicken, zurückbekommen und fertig.


    same bei rukka, drum hab ich mir damals so eine geholt. membran außen ist sowieso zu bevorzugen, nur so als kauftipp.

  • v2lover: Gibts da wo an Händler in OÖ?

    ja gibts in nö; jedoch nahe genug an oö um vorbeizuschauen :grins: :grins:
    der edi ist ok; kannst gerne seine nr. haben.


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • gibt's nen besonderen unterschied
    Klim Latitude und Overland?


    Erstere würde mir farblich besser gefallen.
    Suche auch für die kalte Jahreszeit eine absolut Wasserdichte Textil-Kombi.

    Der weiße Reiter :alter schwede: