GPR Komplettanlage wirklich Legal?

  • Das reicht mir schon als Antwort. Mir geht es nicht um die Leistung am Papier. Die Duke macht mir Spass wie sie ist (ausser Sound). Solange sich nichts grundlegend ändert bin ich zufrieden.


    Auch ich würde mich über einen Bericht nach der Inspektion freuen.


    Liebe Grüsse
    Burger

  • Meinst mit kaputt anhören das Geraschel in den Drive-By Szenen? Das liegt am Mikro :ja:


    Ich fahre die Furore Anlage auch schon eine Weile, allerdings nur mit einem Killer (dem hinteren natürlich). Bisherige Kontrollen (2 x Deutschland, 1 x Italien) problemlos überstanden und der TÜV hat die Plakette auch rausgerückt ohne zu motzen :Daumen hoch: Ne Garantie is das aber nicht, wenn du mal an den falschen :polizei: gerätst.


    Also wenn die Anlage jetzt schon als grenzwertig laut empfunden wird, warte mal noch so 2-3000km ab :grins: Da geht noch ordentlich was... Und versuch es spaßeshalber mal ganz ohne Killer, das ist dann einfach nur noch krank. Also so RICHTIG krank :crazy:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ohne killer ist das so laut dass man sich beim Standgas nicht unterhalten kann. das geht garnicht... ^^


    Ich weiss auch nicht was der Soundunterschied bei den Furore anlagen und der Deeptone ist... müsste man mal testen...

  • Habe beide schon gehört und die Deeptone klingt (entgegen ihres Namens) etwas heller/blecherner als die Furore. Aber nicht unbedingt schlechter, ist halt Geschmackssache. Von der Lautstärke her habe ich keinen großen Unterschied gehört.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Da hast du recht - sie klingt recht hell. Ich denke mal das ist dem kleineren Durchmesser und der dadurch nicht vorhandenen Resonanz geschuldet. Wollte aber das kleinste das geht ;-)


    Wirklich "Deeptone" ist sie ohne DB Killer... Aber laut in jedem fall...

  • Meinst mit kaputt anhören das Geraschel in den Drive-By Szenen? Das liegt am Mikro :ja:


    :nein:


    das grelle :ja: hört sich an als hätte jemand nur löcher in den auspuff gebohrt :rolleyes: eine erbsensortiermaschine :lol:

  • :nein:


    das grelle :ja: hört sich an als hätte jemand nur löcher in den auspuff gebohrt :rolleyes: eine erbsensortiermaschine :lol:

    Das ist echt schwer die tiefen auf Video zu bekommen. Meine klingt auf Video auch viel höher als sie eigentlich ist...

  • Ich will mir auch die gpr Furore für diese saison gönnen, mal ne Frage an die wo schon eine haben, wo habt ihr sie gekauft?
    In der Bucht gibts die ja relativ günstig im Vergleich zum Ilmberger, hat da schon jemand Erfahrungen? :peace:

  • Illmberger, bei Problemen ist der Service Top. Ist auch nur zu empfehlen, keine Probleme und Lieferung früher als erwartet.

  • ich steige auch mal ein, der Sound ist ja wirklich :Daumen hoch:


    Also GPR hat ja wirklich eine große Auswahl an Endtopfsysteme für die Duke,- aber wie schaut es im Zusammenspiel mit dem 32KW Mapping aus ? --> Kann man die GPR Anlagen mit dem A2 Mapping fahren oder muss man dann erst etwas umstellen/ evt. sogar schädlich für den Motor?


    Gruß
    Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Moin die Damen,


    habe auch die GPR Deeptone.
    Klang ist geil.
    Laut meiner Anbauanleitung gehört nur der hintere DB-Eater zur Duke.
    Der vordere ist für Quads?! :grins:
    Aktuell ist der Kat draussen und das Mapping ohne Kat aufgespielt.
    Das Problem der GPR ist der hintere DB-Eater.
    Das Gewinde zum Festschrauben ist im Topf, im Eater ist nur ein 5,5mm Loch wo die Schraube reinragt.
    Durch Vibration etc wird dies ein Laaaaaaaaaangloch und irgendwann ist der Eater weg.
    Den ersten DB-Eater habe ich nach ca. 2000km verloren.
    Der neue wurde von mir schon zweimal neu gebohrt.
    Jetzt ist die Schweissnaht der Flöte (Das gelochte Rohr in der Mitte) aufgegangen. (Nur nicht verloren weil am Ende eine Unterlegscheibe angeschweisst ist, welche Grösser als die Flöte ist.)
    Ich habe mir jetzt eine Komplettänderung überlegt.
    In den DB-Eater wird eine M5 Edelstahlmutter geschweißt, Die Flöte wird am inneren Ende des Aussenringes mit zwei oder drei Blechstreifen abgestüzt.
    Mal sehen wie lange das hält.
    Werde demnächst Bilder hochstellen.
    Da der DB-Eater aktuell auf unserem Gartentisch liegt kam die Ansage meiner :titten: "Gestartet wird nicht unter dem Carport" (Funktioniert sonst besser als der Wecker)


    Gruß André

  • In den DB-Eater wird eine M5 Edelstahlmutter geschweißt


    Das sollte doch eigentlich schon reichen. Aber solang man von den Blechstreifen nichts sieht, schaden sie natürlich auch nicht :zwinker:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • exlehrling


    Die anleitung ist nicht korrekt, wurde mir seitens hernn Ilmberger bestätigt dass BEIDE DB eater rein müssen damit die Anlage legal ist... Aber mal ehrlich, ist auch laut genug... :grins:

  • Ein Hallo an die KTM Gemeinde!


    Auch mir sind die GPR Anlagen ins Auge gefallen... Die sehen ja nicht schlecht aus, der Sound soll ja auch Duke tauglich sein. Einzig ist die langlebigkeit wohl ein Thema.
    Ich möchte meiner Duke etwas Gutes tun und es muss eine neue Flöte her.


    Jetzt meine Frage in die Runde: Was haltet Ihr vom Powercross? Finde die passt optisch super zur Herzogin, aber der Klangkörper ist doch etwas kleiner als bei der GPE oder Furore. Was ich nicht möchte ist ein scheppern a la Erbsensortiermaschiene.


    Desshalb ist wohl der Griff zur GPE oder Furore Soundtechinsch besser, oder? GPE ist vom Gewicht her am interessantesten...


    Optisch: Powercross


    Sound: Furore


    Sound und Gewicht: GPE Titan


    Kann man das so zusammenfassen?



    Danke für euer Feedback!


    Gruss


    Snaegg!!!!

  • Jo wenn du keine Scheppern willst den GPE Titan oder Furore. Vom Klang her sind die schätzungsweise sehr ähnlich, da sie ähnliche Ausmaße haben. Nur wiegt der Titan etwas weniger, kostet aber nen guten hunderter mehr. Ist ja auch die Frage deines Geldbeutels. Ich bin der Fan vom Furore. Das schwarz sieht klasse aus und der bringt einen guten Klang. Die anderen sind aber auch bestimmt keine schlechte Wahl.


    Der Powercross wird auch nen guten Klang haben, nur etwas blecherner, nicht so dumpf.