Soll ich wirklich ???

  • KAUFEN!!!
    3,5 Monate im letzten Jahr, knapp 8500 km und habe auch nur das Tankproblem gehabt,
    Wobei ich 300 km kaum schaffe bis zum Tanken :grins:

  • Nur nicht Kaufen, das DING macht süchtig.


    Am 06.12.2014 eingesackt und das DING hat am WE die 3000 km geknackt. :wheelie:
    Außer Kühlerschlauchschelle nachziehen alles top. :driften:




    Gruß Rolf

  • Kauf das Ding! 7.000km und sie läuft. Macht mächtig Spaß und wenn du die 990 magst, wirst Du die 1290 lieben.
    Probleme gibt es immer.
    Meine steht gerade beim Händler. Bremsscheibe hat einen Schlag. Werden kostenlos getauscht (100€ Aufpreis für die Wave Scheiben). Da hat sich der Mangel gelohnt. Tank ist durch die PP Sitzbank verkratzt. Mal sehen, was KTM sagt. Aber sonst keine Probleme und das ist eine der ersten aus 2014. Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme mit Garantieansprüchen bei KTM.
    Macht auf jeden Fall süchtig


    Viele Grüße

  • Habe meine Speed Triple auf der Swiss Moto 14 blind gegen die SD getauscht und keinen Moment bereut. Vor allem der Anzug ist tierisch, aber auch auf der Rennstrecke macht der Hobel richtig Laune. Alles tiptop und ausser meinem kleinen Klackerdiklacker Problem irgendwo in der Lampenmaske auch keine weiteren Macken. :Daumen hoch:

    Aufstehen, Krone richten, Weitermachen!

  • Neee lass mal! Das Teil bringt zu viel Spaß um den Führerschein dafür zu verlieren :Tempo:
    Aber bei mir sind auch nur kleine Probleme:
    -Sitz rubbelt den Tank Lack ab (sieht man eh nicht)
    -Und jetzt nach dem Winter, spinnt meine Temperaturanzeige, was zu Abstürzen des Kombinationsinstrumentes führt, wenn er mit Glatteis warnt.


    Meine ist eine der ersten aus 2014

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • Ich fahr ne 2015er. Bei mir war nach knapp 1000km der Bremslichtschalter kaputt, sie hat Öl gesifft und jetzt bei 2500km ist die Kupplung kaputt.
    Das mit dem Öl hat von alleine aufgehört und bei der Kupplung lag laut Händler ein Produktionsfehler vor.


    Trotzdem bereue ich nicht sie gekauft zu haben. Bin begeistert von dem Bike. :Daumen hoch:

    2011 - 2014 KTM 690 Enduro-R '11
    Ab 2015 KTM 1290 Super Duke-R '15

  • Hallo´le ,
    ich bin ein eingefleischter 2 Zylinderfan !
    Bei meiner steht 19 400 km auf der Uhr und ich hatte bisher kein einziges Problem .
    Jeder Tag ohne ist ein verlorener Tag !
    Gruß Kurt

  • Na super wenn ich mir das so durchlese trau ich mich gar nicht eine probe zu fahren - nicht das ich sie gleich kaufe :grins:

  • Könnte passieren ;) habe auch lange immer gezweifelt vor einem Jahr las man noch viel mehr über Probleme wie Motorschäden etc.


    Auch dieses Jahr scheint die 2015er andere Probleme zuhaben aber über was reden wir hier? Ein n paar Undichten und das sind einzelfälle man hat ja nicht ohne Grund Garantie.


    In den nächstem wochen kommt meine zweite 1290 diesmal ein 2015er Modell. Sorgen habe ich keine und hallo wir haben Felgen die besser sind von der Verarbeitung und auch kleinere Änderungen wie das Problem mit dem Federbein bei der 2014er.


    Überleg nicht so lange und kauf sie dir einfach

  • Hallo ich wuerde sie mir nicht mehr kaufen , mein undichter Motor wird wieder zusammengefrickelt, wer sie haben will 3Wochen alt 1000 km noch nie ueber 6000 gedreht.Aber Modell 14 gruss Mattes


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Also ich bin sie gestern eine Stunde Probegefahren und Achtung!! es war geschehen ich habe direkt unterschrieben :knie nieder: :zwinker:


    Jetzt muss ich aber noch bis Ende April auf die Lieferung warten :nein: :weinen: :weinen:


    Also fahren und dann denke ich du wirst sie lieben.


    Gruß Carsten :wheelie:

  • Wenn du auch solange rumdrückst wie ich, kann das sehr gefährlich sein. Beinah hätt ich mir die neue Monster zugelegt.
    Heute danke ich jeden Tag dem Herrn auf den Knieen, daß er mich davor bewahrt hat.
    Du willst wirklich geilen, adrenqaligeschwängerten Spaß und fragst hier die infizierten Kürbiskranken?


    Mein Tip: Nicht kaufen, könnte süchtig machen! :gute besserung::zunge:

  • Wie viele andere schon ganz richtig sagen, darf man aus einzelnen Probelmberichten kein Gesamturteil fällen... Obwohl ich bisher immer nur 4 zylinder supersportler gefahren bin, hab auch ich vor 4 Wochen den Laden nach der Probefahrt direkt mit dem Kaufvertrag im Gepäck verlassen! :grins: Fahre meine SD-R jetzt seit 2 Wochen und 1350km und das einzige worüber ich mich ärgere ist, dass ich sie mir nicht schon viel früher gekauft habe :grins: Das Bike is der absolute Hammer!!! :wheelie:

  • Der bayerische Wald ist auch die richtige Spielwiese für das Beast Felix!
    VIE steht doch für Viechtach-oder? :prost:
    Ich habe die letzten Jahre aus Überzeugung nur noch
    2 Zylinder bewegt. Aber die neue SDR übertrifft alle meine Erwartungen.
    Meine hab ich mir übrigens auch aus dem bay. Wald geholt. CHAM :willkommen: