Hallo erst mal
Mal eine Frage in die runde , ist es normal das sich an den Dunlop Sportsmart 2 in der Mitte der lauf Fläche ein schwarzer Rand bildet. (siehe Bilder).
Sind das die Mischungen vom reifen aussen weich und innen hart , sehe das zum ersten mal wen das so sein sollte , hab ich noch bei keinem anderen Hersteller so gesehen.
Nein habe den hinterreifen nicht durchdrehen lassen.
Dunlop Sportsmart 2
-
- 1290
- Knochensalat
-
-
-
Das habe ich schön öfters gesehen bei versch. Marken
-
Hat der nicht 2 Mischungen? Eine härtere in der Mitte und eine andere weichere an den Flanken? Wobei der Mittelstreifen wesentlich schmaler als beispielsweise an einem Pirelli Diablo Rosso II ausfällt auf deinem Bild...!
-
ich hatte vorher den Michelin Pilot Power 2CT und conti race attack drauf da habe ich so nen streifen nie gesehen.
daher meine Frage. -
Ja, das ist völlig normal. Bereits den 4. Reifen drauf, jedes mal so gewesen.
-
Hatte ich auch bei meinem Dunlop.
-
Ist normal – sind die Übergange weich zu hart in der Mitte (Link zu meinem DSS2 Bericht).
Conti hat continous compound, da gibts es keine "Grenze".
PiPo 2CT hat das auch, aber der Reifen hat nur daumenbreit () die weiche Mischung – jedenfalls auf dem 160er.
Beim PiPo 3 sieht man es mehr – taugt aber sowieso nichts… (Klick mich!) -
Reifen werden völlig überbewertet
gibt auch andere mit nem Streifen
aber Kurven gehen noch einige
-
Sieht bei mir genau so aus.
War aber ebenso verwundert :-) -
genau, erst wenn die Putzlappen hinten rausschauen wird gewechselt.
Ist aber echt schxxx zu fahren so, keine Traktion mehr
-
genau, erst wenn die Putzlappen hinten rausschauen wird gewechselt.
stopft dein Reifenhändler etwa seine gebrauchten Putzlappen in den Reifen vorm Aufziehen? Geht's noch?
Da hast ja ne immense Unwucht… -
Vollstopfen, dann wird es ein Run-Flat Reifen.
Wobei ich meine Reifen auch lieber noch etwas mehr abfahren würde, als es der Gesetzgeber vorgibt.
Die 1,6mm sind eine Frechheit und Geldverschwendung (vorallem, wenn ich bedenke, dass der Pirelli, welcher auf dem Felgensatz montiert ist, den ich im Winter gekauft habe nur ca. 2,5mm Profiltiefe (Neu) aufweist). -
vorallem, wenn ich bedenke, dass der Pirelli, welcher auf dem Felgensatz montiert ist, den ich im Winter gekauft habe nur ca. 2,5mm Profiltiefe (Neu) aufweist
Welcher Pirelli soll das denn bitte schön sein?
-
den ich im Winter gekauft habe nur ca. 2,5mm Profiltiefe (Neu) aufweist).
Da hat dich aber einer ganz schön übers Ohr gehauen
-
HAb mal bei den Angel Gt nachgemessen, da die bei mir gerade rumliegen.
HR 6,8 mm, vorne 3,8 mm
VG
Stefan -
Sieht bei mir gleich aus (405 km). Ist normal.
Gruss Mike
-
Ich hätte in Ca. 2 Monaten Pirelli Angel Gt Hinterreifen mit 2,5mm (neu) abzugeben.
Preis 30,-Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
-
Habe mal eine frage an euch. Bin jahre lang Michelin gefahren undmir ist beim Dunlop negativ aufgefallen das beim anbremsen in die Kurve die 1290 nur sehr missmutig sich in schräglage bringen lässt. Kommt das mir nur so vor oder ist die umstellung von Reifenhersteller so unterschiedlich.
Ansonsten finde ich den reifen eigentlich sehr gut
-
Habe heute auch wieder auf den ganz normalen Pilot Power gewechselt (hatte den schon jahrelang auf der 990er) und bin in Vergleich zu Dunlop Sportsmart absolut zufrieden, finde ihn vom Fahrverhalten viel neutraler, wesentlicher schneller auf Temperatur, das Bike "fällt" gradezu in die Kurve.
Nicht dass der Sportsmart schlecht wäre, aber für meinen Fahrstil und nach meinem Empfinden ist der PP leichter zu fahren und ich habe mehr Vertrauen.
Mal sehen wie lange der Pilot Power er auf der 1290er hält, der Sportsmart hatte jetzt 3800 km gehalten und 500 km wären vielleicht noch drin gewesen.
Das ist natürlich wieder alles nur ein persönlicher Eindruck und sehr subjektiv... -
Der normale pipo auf der 1290? Respekt das trauh ich mich nicht... Hatte den jahre lang auf meiner z1000 verbaut und war auch zufrieden allerdings kahm er selbst da schon an seine Grenzen wenn man ihn hart rangenommen hat kann mir schlecht vorstellen das der Fahrbar ist auf der 1290
Hat der den eine Freigabe?
Mal richtig aus den ecken geknallt mit dem Reifen?