Dunlop Sportsmart 2

  • Ich fahre auch den PiPo 2 CT.


    Freigebe ist natürlich vorhanden.
    Habe damit keine Probleme.

  • Habe mit dem originalen Dunlop auch keine Probleme.
    Würde mal gerne was ganz neues ausprobieren !!
    Metzeler Race tec RR oder Bridgestone RS10, aber die kommen ja nicht mit den Freigaben aus dem Quark.


    Gruß

  • Ich bin froh wenn die Dunlops runter sind.
    Mag zwar ein guter reifen sein, aber ich werde mit dem nicht wirklich warm.
    Gerade beim überfahren von Längsrillen empfinde ich den als sehr empfindlich.
    Bald kommen Angel GT für eine längere Urlaubstour drauf.
    Mal sehen wie die sind.
    Auf 2 andeen Moppeds haben mir die gefallen.
    VG
    Stefan

  • Geht mir wie dir sascha 900km auf der uhr aber der reifen mag mir einfach nicht gefallen werde nicht warm mit den


    Ich bin mir unsicher ob metzler pirelli oder michelin

  • Hat der den eine Freigabe?

    Ja, die hat er.

    Mal richtig aus den ecken geknallt mit dem Reifen?

    Nö, war zwar gestern den ganzen Tag unterwegs, aber noch waren mir die Straßen zu kalt und nicht sauber genug.


    Kommt auch drauf an was du mit "richtig aus den Ecken geknallt" meinst. Bin zwar gerne und überwiegend zügig unterwegs, muss aber nicht mehr schwarze Striche oder gar schlimmeres provozieren... (musste gestern wieder bei einem "Kollegen" sehen wohin das u.U. führt)


    Klar ist allerdings auch dass ich ihn wieder runterschmeiße wenn er mit der Leistung der 1290er nicht zurechtkommt.

  • Ist irgentwie schwierig und ich bin noch total unschlüssig was ich jetzt nehmen soll :denk:


    Denke in die engere Wahl kommt der Angel GT und M7RR.


    Was ist den eigentlich mit den metzler z8 roadtec und Bridgestone T30 beides auch TourenSport reifen?


    Hätte gerne ein Reifen der ein gute Handling hat aber der im Vergleich zu anderen Reifen eine höhere Laufleistung hat da ich auf 10-15K im Jahr komme.Würde ich weniger fahren würde ich auf andere Dinge mehr Wert legen.


    In der Vergangenheit hatte ich den Michelin PiPo auf einer Z1000.Das möchte ich aber auf der 1290 mir und vorallem dem Reifen nicht antun. Damals hatte ich auch mal Dunlop, Pirelli, und Metzler trauf allerdings bin ich am Ende wieder zu Michelin. Besonders beim Handling habe ich mich bei Michelin immer gleich Zuhause gefühlt und ich hatte vollen Verdrauhen in den Reifen warum auch immer( Dafür schwächelte er an vielen anderen Punkten ich weiß). Finde es sehr Schade das es keine Freigabe für einen Michelin gibt der mit dem Drehmoment der 1290 klar kommt. Intressieren würde mich der Michelin Pilot Road 4 GT. Werde morgen mal bei Michelin anrufen und michmal bisschen kundig machen


    Auch der Nass Grip ist zu vernachlässigen da ich seeehr selten mal in den Regen kommen.


    Gestern bin ich nochmal 450km geschruppt und der Dunlop ist wirklich nicht schlecht aber aus irgentdwelchen Gründen kann ich nicht so fahren wie ich es gerne würde da ich einfach kein Verdrauen in den Reifen habe.


    Hoffe ich finde da noch ein passenden für mich... :sehe sterne:

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Hallo Puma..der Dunlop gript einwandfrei..da habe ich 100 % Vertrauen..fahre nur Dunlop..auf der SP1 fahre ich seit Jahren den D211 R6 Cup..ein Traumreifen..aber wohl der Leistung und Drehmoment nix für die 1290 vor allem was die Haltbarkeit anbelangt..aber er ist etwas kippelig..da gebe ich dir Recht und reagiert auf Längsrillen..vielleicht probiere ich auch mal dem 7RR..mein Kollege hatte damit schon einen Rutscher..war direkt hinter ihm..das ist mir bei voller Schräglage mit dem Dunlop noch nicht passiert..man müsste jetzt aber auch zu 100 % wissen was den Rutscher ausgelöst hat..der Dunlop bleibt erst einmal drauf..vielleicht teste ich mal den D211..hat nur keine Freigabe..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab jetzt 3500 km runter, und noch 3 mm Profil. Ich denke Ich kann ihn fast eine Saison durchfahren.
    Und ich Fahre eigentlich immer Vorletzte Rille.
    Was macht ihr denn, dass der nach 3500 km alle ist?


    Werde aber auch danach zum M7RR wechseln

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab jetzt 3500 km runter, und noch 3 mm Profil. Ich denke Ich kann ihn fast eine Saison durchfahren.
    Und ich Fahre eigentlich immer Vorletzte Rille.
    Was macht ihr denn, dass der nach 3500 km alle ist?


    Werde aber auch danach zum M7RR wechseln


    Jetzt bin ich neugierig.:ja:


    Welchen Luftdruck verwendest du?
    Fahrwerk wie eingestellt?
    Was wiegst du?
    Bremst du stark in die Kurve rein und gibst dann digital Gas oder beides eher gleichmässig?


  • Jetzt bin ich neugierig.:ja:


    Welchen Luftdruck verwendest du?
    Fahrwerk wie eingestellt?
    Was wiegst du?
    Bremst du stark in die Kurve rein und gibst dann digital Gas oder beides eher gleichmässig?



    Würde mich auch interessieren!
    Mein Hinterreifen ist nach 3500km fertig!
    Und ich fahre wahrscheinlich nicht mal "vorletzte Rille".

  • Würde mich auch interessieren!
    Mein Hinterreifen ist nach 3500km fertig!
    Und ich fahre wahrscheinlich nicht mal "vorletzte Rille".

    Also


    Luftdruck: 2,5 Bar hinten
    98 Kg.
    Wenn Strecke frei ist, immer vollgas aus Kurve raus mit Power Whellie. Bremse hinten: Abs springt an sagen wir mal so
    Fahrwerk hinten so gelassen, nur den Dämpfer aus "hart" eingestellt.
    Also Persönlich denke ich, fahre ich eher das Gegenteil von reifenschonend

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Bin gerade erstaunt! :staun:


    nur 2,4 bar hinten bei der 1290SDR und 98kg.
    Und dann auch noch das Federbein auf "hart" (also "Sport") gestellt...


    Kann das gerade nicht nachvollziehen. :nein:
    Hat bei mir auf der 690 Duke R sogar <4tkm gehalten: Erfahrungen: Dunlop SportSmart² [DSS2]

  • Also Ich hab jetzt auch etwa 2500km auf der Uhr. Ich bin auch einer der eher durch die Gegend fliegt. :) Das Reifenbild ist noch top und wird sicher noch 1000km halten.
    Es waren 2 "Test" TachoanschlagFahrten dabei. Sowas killt den Reifen na klar viel mehr. Gut jetzt kommen die wärmeren Temperaturen. Bin gespannt. Renne hat die KTM bei mir noch nicht gesehen. Ich arbeite dran. :)
    Meine vorherige Honda bei gleicher Fahrweise (nur weniger Bumms), mit 1x Renne im Jahr, hat immer 2 H Reifen auf einen V Reifen gefressen. Bridgestone s20 Evo mit etwa 4300km hinten.
    Ich denke 3500 - 3700 werde ich jetzt bei der KTM und dem Dunlop auch schaffen.


    Kampfgewicht ohne Rüstung 81kg bei orignalem Reifendruck und original eingestelltem Fahrwerk. Vom Grip her kann ich nichts negatives sagen, ausser bei langsamen schärferen Kurven, wenn wenn ich früh an´s Gas gehe, vermittelt mir das Heck etwas schaukeln.
    Bin ohne TC unterwegs. Warmfahren sind bei mir etwa 15km immer.

    Es muss drücken im Gesicht.,

  • Nach dem letzten Wochenende un 600 km Weserbergland inklu an und abreise, war er dann jetzt nach 5300 km runter.
    Ich kann jetzt nichts schlechtes sagen. Ich wechsel jetzt auf den M7. Und dann lasse ich mich mal überraschen

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII