High Speed Pendeln, die Umfrage

  • :achtung ironie: Sch..ße!


    Meine pendelt auch... aber nicht von links nach rechts sondern von unten nach oben :der Hammer:


    Ich überhol' 'nen LKW auf der Landstraße, da geht doch tatsächlich bei 7.500 U/Min im dritten Gang das Vorderrad hoch :wheelie::sensationell:


    Das Problem hatte meine BMW nie... :motzki::lautlach:


    VG


    Dan

  • Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren Moped, Maico, Yamaha, Kawa, Triumph, Aprilia, Honda ,Suzuki jetzt KTM ,von der Maico GS bis zum Supersportler alles, insgesamt über 20 verschiedene Mopeds der o.g Hersteller.


    Das einzige was so gependelt hat wie die Adventure, war die Maico GS allerdings schon bei ca. 130 km/h. und Baujahr 1984.


    Ich bin bisher weit über 200.000 km Moped gefahren und war über das Pendeln der @ doch sehr überrascht. Da reicht schon ein Topcase ohne Gepäck um das Ding zum Pendeln zu bringen. So was ist für die heutige Zeit inakzeptabel für so eine Hitec Enduro.



    Alle die eine @ haben die nicht pendelt können sich freuen alle anderen haben halt Pech gehabt und die :kacke: gegriffen.


    Ich glaube auch dass hier im Forum, einige eine dicke KTM Brille auf haben, aber das ist ja in diesen Marken Foren normal.


    Wie schon gesagt mir ist es sch...egal ob KTM oder .... drauf steht, hauptsache das Moped macht das was es soll.


    Das einzige was ich noch nicht hatte ist BMW die haben auch so eine Brille auf.

  • Jedenfalls werd ich dem KBA mein Mopped für Testfahrten anbieten.



    Wenn du wirklich kontakt mit KBA aufnimmt und sie brauchen welche die stark pendeln, dann bin auch dabei, schreib mir nur kurz eine Nachricht und ich stelle meine 1190 ADV R auch zur Verfügung.


    meine 1190 R ADV hat erst ab 190khm angefangen zu pendeln!


    ich war bei den freundlichen, Lenkopflager wurde Justiert und jetzt pendelt sie schon ab 170kmh, Ohne Gepäck nicht mal Rucksack und mit Lederkombi (keine Flatternde Klamotten)


    ich habe es mit Leder Kombi probiert weil ich paar Sachen ausschliessen wollte!

    2 Mal editiert, zuletzt von casa2004 ()

  • Die NSA wusste schon 2013 das es pendelt...


    gesendet von meim Telefon


    ... hat es allerdings als "Unwichtig" eingestuft, da in USA ja verschiedene Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten . . Dadurch sah wiederum das BKA keine Veranlassung an das KBA ranzutreten, und irgendwas zu veranlassen

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Hallo, :winke:


    wollte ja noch berichten.


    Das Schwarz Lager ist eingebaut.


    Kosten der Aktion , Lager incl. alles 245€


    Einbau beim freundlichen 263€


    Aber dafür einen gaanz genauen Monteur :Daumen hoch:


    Erstmal auf eigene Kappe, ob es was wiedergibt.... ? weiß nur Ktm.


    Meine Gesundheit ist es mir aber Wert.


    Vor Einbau: Pendeln Solo ab 180Km und mit Koffern ( beladen) ab130Km. :Daumen runter:


    Heute: Solo pendelfrei bis Anschlag und mit Koffern bis 200Km ( jaa ich weiß :nein: ) wollte es einfach wissen.


    Fazit nach etlichen Test-Km (kann gar nicht genug kriegen :sabber: )


    :Daumen hoch: Das Lager ist nur zu empfehlen. :Daumen hoch:


    Nicht zu fassen das es nur an einem Lager liegt :nein:


    Vielen Dank an alle, die über das Lager geschrieben haben :applaus:


    Soo, damit ist das Thema für mich durch :knie nieder:


    Gruß an alle


    Der Rolf

  • Hab es Heute Vormittag bestellt. freu mich schon.
    Hab mit dem Emil eine Zeitlang telefoniert , er gab mir einige Tipps für den Einbau bzw einstellen des Lagers :Daumen hoch: :wheelie:
    Ist ein sehr netter Typ.

    when in doubt-wind it out

    Einmal editiert, zuletzt von doohan ()

  • :Daumen hoch: Das Lager ist nur zu empfehlen. :Daumen hoch:


    Nicht zu fassen das es nur an einem Lager liegt :nein:


    Schätze, dieser Beitrag verstärkt die Lagerbildung hier :lautlach:


    Toll, dass das Problem damit behoben und alles gut ist.


    VG


    Dan

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Was ist an dem Lager so besonders dass man dafür 245,-€ bezahlt? :sehe sterne:
    Bei SKF bekommst du das deutlich billiger und der Emil Schwarz kauft die hoffentlich auch bei einem namhaften Hersteller ein.


    Grüße
    Supergrobi


    Lies dir einmal die Webseite vom Emil Schwarz durch dann verstehst du es vielleicht!!!!?????

    when in doubt-wind it out

  • :Daumen hoch::sensationell:


    Ich freue mich für Dich.
    Es scheint wohl doch nur das LKL zu sein. Schlechte Qualität. Hoffe das da KTM bald nachbessert und auf Kulanz austauscht. Denke aber es wird nicht das Schwarzlager werden (also bei KTM), aber ch denke das es auch andere hochqualitative Lager tun.....



    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Grüße
    Supergrobi

    Lies dir einmal die Webseite vom Emil Schwarz durch dann verstehst du es vielleicht!!!!?????

    Ich hatte meine erste Yamaha RD 350 LC YPVS auch an der Schwinge und Umlenkhebel vom Schwarz umbauen lassen, damit war das Rodeo in langen Kurven mit 160 passé.
    Die darauf folgende TDM 850 knackte gerne mit dem LKL und bekam ebenfalls das Schwarzsche Lager mit eingeklebter äusseren Lagerschale. Die war minimal auf Untermass damit sie Spannungsfrei in den Lagersitz mit Loctite hochfest eingeklebt werden konnte. Scheinbar gab es gerne auch zu enge oder ovale Lagersitze im Rahmenrohr.
    Also Ahnung hat er schon, auch wenn dies seinen "stolzen" Preis hat. Bei Fahrwerksproblemen eine brauchbare Adresse.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Nabend.....




    Was ist eigentlich daran so schlimm, wenn ein "Tüftler" Hirnschmalz und Erprobung in ein Produkt steckt, und dann dafür einen angemessenen Preis haben möchte??? Darf der Mann damit nicht sein Geld verdienen??? Ach ja.....Geiz soll ja angeblich geil sein :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:




    Nun ja...mein Kürbis pendelt auch wie blöd....nachdem mein Händler nicht auf meine Mails etc. reagiert, werde ich die Sache nach der anstehenden Dolotour selbst in die Hand nehmen.



    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM