Pirelli Angel GT oder Michelin Pilot Road 4

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre eine 690 Duke aus 2013 und hab momentan noch die erst Bereifung drauf. Der Reifen ist aber mitlerweile runtergefahren und ich brauche neue.
    Ich kann mich allerdings nicht zwischen den beiden Reifen entscheiden. Angel GT oder doch Pilot Road 4. Ich habe allerdings Sorge dass durch den Wechsel auf einer dieser Reifen das Handlig verloren geht. Wert lege ich auch auf die Kurvenstabilität.
    Wer kann was empfehlen?
    LG Melanie

    4 Mal editiert, zuletzt von melanie.mel ()

  • Habe den Pilot Road 4 nie gefahren. Und werde ihn auch nie fahren. :nein:


    Der Pirelli Angel GT ist der Hammer!! Bin ihn nach der erst Bereifung (Pilot Power) gefahren. Er ist jeden Cent wert. Bereuen wirst du es mit Sicherheit nicht. :Daumen hoch:


    Extrem guter Grip im Trockenen und bei Nasser Fahrbahn, und das nach sehr kurzem warm fahren. Spurtreue und Kurven Stabilität auch super (um längen besser als der PiPo). Auch im Grenzbereich herrlich zum Fahren... rutscht nicht unverhofft weg wie der PiPo.


    Ansonsten geh mal auf das Profil von off-road-biker. Der hat mir bei der Entscheidung echt geholfen. Kann ihm bis jetzt bei den Reifen die ich auch gefahren bin zu 100% zustimmen.
    Profil off-road-biker KLICK!

    Einmal editiert, zuletzt von ProProof ()

  • Hi Melanie,


    wie Andreas schon schreibt, bei den beiden definiv der PAGT!!!:Daumen hoch:
    Wenn du ein noch besseres Handling haben möchtest, nicht extrem lange Laufzeiten brauchst, dann unbedingt den M7RR testen.


    Details zu den von mir getesteten Reifen findest – wie Andreas schon schrieb :zwinker: - bei mir im Profil.



    Andreas
    Wieso kommt bei Klick auf "Maguratour 2005" (was ist das?) mein Profil? :staun:

  • Danke für die Tipps. Das hilft enorm bei der Entscheidung :D
    Was könnt ihr mir zum M7RR sagen? Wie ist das Fahrverhalten bei diesem Reifen (Handling, Kruvenstabilität) und wie sieht es mit der Laufleistung aus?
    Grüüüüße

  • Die Frage ist doch vorallem was hast du vor und wie fährst du. Wenn du schon eher mit den Tourensportlern liebäugelst brauchst du nicht unbedingt ne Sportpelle. Und da steht der road 4 dem angel wohl auf augenhöhe gegenüber. Wenn Nässe nicht das Haupteinsatzgebiet ist, ist der conti road attack 2 evo sicherlich im trockenen die beste Wahl. Aber auch hier gilt probieren geht über studieren :zwinker:
    Am Ende musst du dir da selbst ne Meinung drüber bilden... denn was für den einen passt ist für den anderen noch lange nicht gut.

  • Wie meine Vorredner schon geschrieben habe, kommt es auf deinen persönlichen Fahrstil an.
    #
    Da ich eher der gemütliche Cruiser (ok, ab und an mal Gummi gebe) bin, taugt mir der Michelin Pilot Road 3. :Daumen hoch:
    Ich habe mit den Michelin Pilot Road 3 sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Für mich kommt nur noch dieser Schluppen auf die Duke.

    KTM Duke 690 (2013)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hetf!eld ()

  • ... taugt mir der Michelin PP Road 3.
    Ich habe mit den Michelin Pilot Power Road 3 sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Hallo,


    was soll das sein? Pilot Power oder Pilot Road. Pilot Power Road habe ich noch nie gehört.


    Wenn nach zwei Jahren immer noch die Originalbereifung drauf ist, gehe ich davon aus, dass die Reifenwahl eher unkritisch ist. Warum bleibst Du nicht bei der Originalbereifung, die scheint ja für Dich in Ordnung zu sein?


    Grüße
    Zwengelmann



  • Wie jetzt? Erstens ist die serien Bereifung Michelin Pilot Power? Und du hast davon noch nie gehört?? Was für ein Reifen Fabrikat ist dir denn dann geleufig?

  • Ich hatte vor meiner Duke auch noch andere Mopeten.


    Aber trotzdem super dass man gleich von der Seite angemacht wird.

    KTM Duke 690 (2013)

  • was soll das sein? Pilot Power oder Pilot Road. Pilot Power Road habe ich noch nie gehört


    So ist es. Power ist die Sportlinie, Road dagegen die Tourenlinie. Beides zusammen gibts nicht. Nur ruhig Blut.


    Gruss Max :Daumen hoch:

  • Habe auf meiner Diva auch noch den Pipo oben. So schlecht ist der Reifen noch immer nicht. Gestern alle Kurvenradien damit abgefahren , darunter auch etwas schlechterer Sraßenbelag dabei, einzig bei engen Kehren beim rausbeschleunigen ein paar Rutscher hinten. Diese aber auch tw. selbst provoziert. Soll heißen der Reifen hält im Großen und Ganzen, wenngleich mein neuer Reifen vmtl der PAGT werden wird. Warum, hatte gestern das Vergnügen im Zuge eines Moperl tausches, eine MT 01 eben mit dieser Bereifung zu fahren, dass fährt sich schon sehr gut damit, sicherlich auch zum Teil dem Reifen geschuldet.
    Leider ist das ganze Reifen qua qua auch oftmals Kopfsache, wenn die Birne ( Kopf) meint der Reifen ist nix, so fährt es sich auch dementsprechend unentspannt. Den ob du nun den PIPO oder PAGT oder eben den Metzeler oder, oder ..... aufziehst, wird keinen so großen Unterschied machen.... :grins:

  • off-road-biker: Warum dort "Maguratour 2015" steht weiss ich auch nicht :sehe sterne::denk: habe nur dein direkt link zu deinem Profil eingefügt.... komisch...


    Cut1: Na ja das mit der Kopfsache... kann ich dir nicht wirklich zu stimmen. Sicher spielt der Kopf auch eine rolle, aber die unterschiede wirst auch du bemerken wenn du die verschiedenen Reifen fährst. Und spätestens bei der Laufleistung ist es keine Kopfsache mehr. :rolleyes:

  • ...ich schrieb auch keine so großen Unterschiede.... :zwinker:
    Ja, und die Laufleistung ( halte meine Duke als Spaßgerät :D ) ist für mich persönlich zweitrangig, Hauptsache gute Haftung und vor allem muss ich Vertrauen in die Gummis haben.

  • Wie jetzt? Erstens ist die serien Bereifung Michelin Pilot Power? Und du hast davon noch nie gehört?? Was für ein Reifen Fabrikat ist dir denn dann geleufig?

    Lesekompetenz: Ich habe noch nichts vom "Pilot Power Road" gehört, den mein Vorredner erwähnte. Der ist mir in der Tat nicht "geleufig". Sicher wirst Du mich aufklären. Da fragt jemand nach einem bestimmten Reifen und bekommt als Antwort einen Fantasiereifen empfohlen.

  • Mit der neuesten Reifengeneration wird man keine Fehler machen können! Egal ob Pirelli/Metzeler oder Michelin.


    Über den neuen T30 Evo weiß ich aber nichts, bei leichtgewichtigen Zweirädern?

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Ich hab mich für den Angel GT entschieden ... Nach kurzem aufwärmen super Grip... Unter 20 Grad Außentemperatur und kalt neigt er aber zum rutschen in Kurven! Deswegen schön warm fahren!


    Zur Laufleistung kann ich nichts sagen hab den Reifen erst seit kurzem drauf!