welches Zubehör gleich mitbestellen ?

  • Hallo zusammen,
    ich will mir in den nächsten eine Super Duke 1290 bestellen.
    jetzt habe ich mir mal Gedanken über nützliches Zubehör gemacht.
    was habt ihr mit geordert und was sollte man besser nachträglich kaufen.

  • Lieber den R&G ..sieht schöner aus finde ich..demnach wie groß du bist auf jeden Fall die Powerparts Sitzbank..man sitzt höher..genial..was mich auch gestört hat das die Fussrasten so weit vorne sind..das Teil hat so viel Druck das man sich nicht an den Fussrasten abstützen kann..die müssen unbedingt nach hinten..einfach Racefoxx Adapterplatten oder so wie ich gleich die Gilles aber nicht unbedingt notwendig..Akra oder ist nicht nützlich sondern geil..allein von der Optik her..aber eigentlich wie JeanLil schon sagt..defintiv KZH..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Eigl. an anfang sollte man nur denn Kennzeichen Träger kaufen, dann hast du keine Probleme mit Löchern im Kennzeichen die Später nicht mehr passen :D


    Alles andere kannst du nach und nach verändern.

  • Moin,


    meine Empfehlung:
    -KZH (je nach Geschmack auswählen)
    -PP Sitzbank
    -Irgendeine Endtopfvariante, Anregungen im Auspuffthread mehr als genug (ich habe jetzt Arrow MSD mit Kat + Remus ESD in schwarz)
    - Wenn Solo Fahrer Halterung ESD und PP Abdeckung für Sozius

  • Solltest Du ein "Wheely-Fahrer" sein... Race-Dongle.... ! Ansonsten kann ich mich nur anschließen... kennzeichenhalter (wenn Du den Original KTM Powerparts willst) und der rest ist wust.

  • Meine Grundausstattung:

    • PP Kennzeichenhalter
      PP Sitzbänke
      Racefox Deckel für die Pinkelbecher
      Puig Scheibe


    Akra - sieht schön aus, war mir aber das Geld nicht wert. Vielleicht später
    Felgenrandaufkleber kamen schnell nach. Sieht einfach schöner aus.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Noch was..demnach wie gesagt wie groß du bist kannst du die Spiegel gleich in die Tonne hauen..ich hab eigentlich fast nix daraus gesehen..Das wirst du aber schnell merken..da gibt es aber wunderschöne Lösungen hier im Forum..ich habe die Victory Hihgsider..Alu..ABE..bei 20 % Polo Aktion echt günstig..sehr zu empfehlen


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • PP Sitzbank und R&G KZH direkt mit bestellen und einen guten Preis aushandeln. Vielleicht noch die eloxierten Deckel für die Bremsen und Kupplung. Gab es bei meinem Händler auch billiger.
    Alles andere kann man bei Louis, Polo etc. mit netten Rabattaktionen kaufen.


    Habe mir mit der 20% Rabattaktion bei Louis die Gilles Rasten (VCR38) gekauft. Beste Investition wie ich finde. Kam mit den Beinen nicht richtig hin. Etwas nach hinten und höher gestellt. Jetzt passt es fast perfekt, wenn Gilles es mal auf die Reihe bekommt, die ABE zu erweitern :rolleyes:


    Habe noch die ABM Hebel drauf. Da geht preislich auch immer was, wenn man bei denen anruft und nett nach einem Rabatt fragt. :Daumen hoch:


    Viele Grüße

  • PP Sitzbank
    PP Kennzeichenhalter
    Schalthebelverlängerung (das von der RC8)
    PP Heizgriffe (sind im Frühjahr und Herbst ein Traum, auch bei Regenfahrten)


    Die PP Brems- und Kupplungshebel holen von der Wertigkeit auch nochmal sehr viel raus (find ich).



    Die originalen Endtopf find ich nicht schlimm. Optisch OK, Klang OK, kostet nichts.
    Ich hab mir jetzt sogar nochmal einen gekauft, nachdem meiner durch einen Umfaller ein paar Macken hatte und wegen meiner Innenrohr-Modifikation nicht mehr legal war.
    Es standen 162 Euro (Original, neu, bei eBay) gegen 800 Euro (Akra) oder mind. 400 Euro bei einem der anderen Hersteller. Die Mehrausgabe wars mir dann nicht wert.

    Welcome to the show!

  • KZH
    und wenn du einigermaßen groß bist die PP-Sitzbank.
    Leider ist mir die auch noch zu flach, aber mehr geht wohl aufgrund der Befestigung unterhalb der Soziusbank nicht.
    Ich hätte gern noch 3-5 cm mehr :grins:

  • vielen dann für die vielen Tipps.


    auf meiner Liste steht jetzt ganz oben


    -KZH PP/R&G (wobei R&G besser ausschaut wie siehts denn dann mit der passform für evtl. Taschen aus?)
    -PP Sitzbank (bin 188)



    HZ Griffe habe ich schon ne gute anleitung im Forum entdeckt.
    Akra ist für meinen Geschmack auch etwas teuer.
    Rasten muss man mal sehen.



    Hat einer von euch einen Überwurf /abdeckung gekauft???
    habe im netz keine alternativen gefunden.
    Die Liste ist ja recht kurz das wird den Händler nicht freuen.

  • Die Abdeckung für den Sozius habe ich auch aber ist ja nicht unbedingt notwendig da du die sinnvollsten und notwendigsten Zubehörteile wissen wolltest..ich habe bei dem R&G die Koffer von Hepco&Becker System C-Bow..passt perfekt und istaußerdem die schönste Kombination..die praktischste und günstigste ist das Packtaschenset für über den Soziussitz von SW-Motech oder Q-Bag glaube ich heissen die..findest du auch hier im Forum..super günstig..59 Euro glaube ich..Heizgriffe ganz klar die Coolride..perfekt..optisch am unauffälligsten..ok..Installation bisserl fummelig aber das ist es wert..aber sonst von Händler gibst es nix wirklich wichtiges aus dem PP Katalog für die 1290er..das meiste ist unpraktisch und maßlos überteuert..gibt es auf dem freien Markt wesentlich bessere und günstigste Teile


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Die Bremshebel von PP finde ich auch maßlos überteuert..gibt es auch einen Thread dazu wo du wesentlich mehr Auswahl hast..verliere mal die Spiegel nicht aus den Augen..hat aber wie gesagt nix mit Händlerzubehör sprich PP zu tun


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Den R&G habe ich über meinen Händler billiger als übers Netz bekommen


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk