Alles anzeigennaja so hab ich das noch garnicht betrachtet. bzw wenns soweit kommt und über garantiefälle gestritten wird und ktm es beweisen soll.
Wird das ja ein aufwändiger rechtsstreit. mit deinem Vertragspartner(Händler) und oder über deinem Händler zu KTM. aber egal
das mit ktm care ist so eine sache ablschleppen ja bis zur nächsten werkstatt und dann schaun mir mal was los ist nach 4-5 tagen. dann sagen motorschaden 7-15 tage rep. zeit im ausland und dan im regen stehen lassen das kenn ich leider alles schon.
ich finds schön das doch noch solche Händler gibt die für sowas auch ein Herz haben. bzw wie du gesagt hast das der chef auch rennnen gefahren ist und weis das getunte bzw richtig eingestellte motoren einspritzungen und was der teufel noch was immer länger halten wie ein bike aus der stange mit standard mappings usw.
Das ist meine meinung
SRY das es nicht bast, aber du bist zufrieden ripsdiner mit der arbeit vom Highscore denn ich spiel schon länger mit dem gedanken ein kit zu kaufen für meine smc-r, denn das evo 1 kit von ktm ist gut und wahr sehr gut teuer (gekauft wegen garantie geschichten) aber nicht ganz das wo ich sag das ist es.
ich will sie ja auch ein bisschen touren tauglicher machen.
Ich hab mit der KTM nur deshalb gestritten, weil es für mich nicht einzusehen war, dass ich nach dem frischen 10k-Intervall-Service die grad eben getauschten Flüssigkeiten (Öl, Kühlwasser) nochmal voll zahlen soll.
Mein Händler ist zwar motorradbegeistert, aber vorwiegend von der technischen Seite kann er Fachwissen nicht abstreiten, weil sie eben selbst dauernd Spezialentwicklungen produzieren. Grad eben habens eine 1190er Adventure auf SDR1290-Heck und -Sitz, Dakar-Front, neuem Auspuff (klingt geilst!) und PC5 mit Schaltautomat umgebaut.
Mitm Highscore bin ich sehr zufrieden. Er ist zwar ein eigener Typ, aber das sind viele Profis. Babsi hab ich noch nicht persönlich kennengelernt, nur beim Bestellen angemailt. Bei meiner 690er Enduro, wo zuerst das Kastl-Kit verbaut wurde, hatte der Drosselklappenstecker einen Wackelkontakt. Ich bin kurzerhand über Kalte Kuchl und den Wiener Wald nach Wien gefahren, er hat mir dann innerhalb von 30 min den Stecker ersetzt. Bei der Duke ging alles reibungslos (von einem zwickenden VSD mal abgesehen).
Was viele Händler halt nicht dazusagen, ist der Umstand, dass der EVO-Kit keine Zulassung hat. Von außen am stehenden Motorrad erkennt man ihn nicht, aber das Fahrgeräusch ist deutlich lauter, die Nocke (sagte mir ein polnischer Single-Racer) ist jedoch nur auf der Rennstrecke toll, wo man praktisch immer vollgas gibt. Mit einem Kastl rennt der 690er-Motor viel gleichmäßiger, ich fahr im Ortsgebiet sogar öfters mit der 4., was bei beiden Motorrädern vorher gar nicht ging, weils nur bockig geruckelt hat (3.000 rpm). Durch die so lineare, glatte Beschleunigung vor allem bei der Duke denk ich öfters, dass ich noch weit langsamer bin, als der Wert, den der Tacho anzeigt.