Aufbau einer 1290er Endurance Superduke

• Hi,

kannst du den Link öffnen?
    Da sind ein paar Detailfotos. Nicht direkt vom Halter, aber der ist auch teilweise dabei.

Hi Moik

Danke, ja kann den Link öffnen.
    Mit ein bisschen Fantasie bringt mich das weiter.

Danke und Gruß Hani

• Hallo Mike, ich bin ja mal gespannt, wie der Trecker-Bomber mit dem großen Tank aussieht und wie er sich für euch fahren lässt. :ja:
    Ihr macht da alle aus meiner Sicht eine Klasse Arbeit, ich hoffe mal, dass wird in der neuen Saison auch belohnt. :Daumen hoch:
    Seit ihr evtl. im April bei einem Training von Shell (Ralph Bohnhorst) in Oschersleben?
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei eurem Projekt :ja::Daumen hoch::respekt:

:wheelie::driften:

• Hi Moik

Danke, ja kann den Link öffnen.
    Mit ein bisschen Fantasie bringt mich das weiter.

Danke und Gruß Hani

Das ist auch nur die Übergangsvariante aus Blech. Wenn wir sehen wo/wie der große Tank vorne sitzt, werden wir das in gefräster Variante neu fertigen und dabei versuchen die Tachoeinheit aus dem sturzgefährdeten Bereich zu bekommen.
    Dann passend für beide Tankvarianten.

Hallo Mike, ich bin ja mal gespannt, wie der Trecker-Bomber mit dem großen Tank aussieht und wie er sich für euch fahren lässt. :ja:
    Ihr macht da alle aus meiner Sicht eine Klasse Arbeit, ich hoffe mal, dass wird in der neuen Saison auch belohnt. :Daumen hoch:
    Seit ihr evtl. im April bei einem Training von Shell (Ralph Bohnhorst) in Oschersleben?
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei eurem Projekt :ja::Daumen hoch::respekt:

:wheelie::driften:

Hi,

nein wir sind Mitte März in Südfrankreich zum testen.
    Insgesamt 6 Tage. 2 in Noagro und 4 in Pau Arnos. Geilste Strecke und geniale Veranstaltung ;-).
    Dort wollen/müssen wir das Motorrad komplett fertig haben um mit dem Einsatzmoped auch "heisse" Test´s machen zu können.
    Zwei Wochen danach ist schon das erste Rennen in Hockenheim und in den 14 Tagen stehen dann hoffentlich nur Revisionsarbeiten an.

#44 - Super Duke Battle

• Hey Moik,

wieso verkaufst du die M50 Bremszangen ? hehe..wohl auf der Renne nicht so zufrieden wie ?..grins

Rüstest wohl um auf die M4 oder ?

Grüße

• Von der Bremsperformance her kein Unterschied. Beide Top.
    Die M4 sind aber wegen der schmaleren Baubreite besser für unser Schnellwechselsystem geeignet. Die sind dafür zwar länger, stört aber nicht.

#44 - Super Duke Battle

• aah..ok.verstehe..

Bremse ja..das ist so ein Thema..nur mal am Rande..will ja nicht deinen Thread zumüllen..
    die Bremse bei der 1290 ist nicht das was ich mir unter einer hoch modernen Bremsanlage vorstelle..auf der Renne schon gar nicht..

die originale Anlage der 1290 mit den Vesrah Belägen die ich momentan fahre ist auf jeden Fall schon mal besser..bin trotzdem immer noch nicht zufrieden und glücklich damit....
    bin jetzt mal gespannt ob es mit der Brembo RCS17 besser wird..

an der Honda SP war das ein riesen Schritt mit der RCS19...nur das hier noch zur der M4 mit originalen Brembo Belägen zusätzlich die Brembo High Performance Bremsscheiben mit verbaut wurden. Die Kombination ist der absolute Wahnsinn. Für viele im Strassenverkehr viel zu heftig da Überschlaggefahr..aber super genau und sensibel für mich zu dosieren..

Sollte es wirklich an den original Bremsscheiben der Super Duke R liegen....? Welche Erfahrungen hast du ?..Ich bin gespannt..wenn das mit der RCS17 und Castrol SRF und den Vesrah Belägen an der M50 immer noch nicht richtig funzt kann es nur noch an den Bremsscheiben liegen..das wird zum Problem...die Brembo High Performance gibt es nicht für 1290 mit Freigabe...dann müsste ich die der 1190 nehmen..

mal abwarten...

3 Mal editiert, zuletzt von subway71 ()

• Gestern die neue FastBike im Briefkasten gehabt. Seeeehr geiler Bericht über das Projekt :Daumen hoch::sensationell:

Hat mich sehr berührt, dass ihr dem Konrad seinen Platz in der Story gegeben habt :applaus: Habe dabei zwar gemerkt, dass mich sein Tod immer noch aufwühlt, aber gleichzeitig freue ich mich auch, was da 100% in seinem Sinne passiert!

Aber ihr seid häßlich, das ist euch schon klar, oder?! :lautlach:

lg
    andi

• Aber ihr seid häßlich, das ist euch schon klar, oder?! :lautlach:

Ohhhhjaaa :rolleyes::grins:
    Wobei ich hoffe und denke, dass du dich auf die männlichen Teammitglieder beziehst :zwinker: .

Ich hoffe es kommt rüber wie wichtig uns Konrad immer noch ist, war und bleibt :ja:.

#44 - Super Duke Battle

Einmal editiert, zuletzt von moik ()

• Sehr sehr sehr geiler Artikel in der FastBike, kann nur jedem empfehlen sich eine zu kaufen, wenn sie in den Läden ist :D

Gut das ich ein ABO habe :D

• Da mein Bruder eine Abo hat, konnte ich mir auch den Bericht durchlesen,
    obwohl man mit einem Auge hier noch mit unterwegs war.

Konrad würde sich über das Bike freuen, so wie ich ihn kennengelernt habe.

Es hat immer spass gemacht mit ihm ein Gespräch über das Thema Duke und
    Optimierung zu führen. Mir kommt es noch heute vor als wenn es erst gestern gewesen wäre....

Ihr habt das was ganz schönes auf die Beine gestellt, nun müsst ihr auch den ganzen gebückten zeigen,
    was das Teil kann :).

• Auch wenn es nicht ganz reichen wird um vorne mitzumischen, der Weg ist das Ziel. :ja:
    Ich finde es Klasse, dass Konrad auf diesem Wege wieder ein Stück unsterblicher wird.
    Die die ihn kannten, werden die ganze Zeit glauben, er war bei dem Projekt die gesamte Zeit persönlich mit dabei. Es gibt halt Menschen die so einen Stempel auf dieser Erde hinterlassen haben, dass sie es wert sind, dass man immer wieder an sie denkt, was bei diesem Projekt sicher nicht geschadet hat. Denn wer versucht zu denken wie Konrad dem fallen vielleicht Sachen ein, an die er vorher nicht gedacht hätte. :denk: Vielleicht heißt euer Moped ja am Ende auch Konrad. Weiterhin viel Spaß und sehr gutes Gelingen, wünscht Andreas alias Monty

• Auch wenn es nicht ganz reichen wird um vorne mitzumischen, der Weg ist das Ziel. :ja:

Na - hier muss man ganz klar sehen worum es geht und wie diese nach wie vor leicht beknackte Idee entstanden ist ;-).
    Bei der letzten Speedweek in Osche habe ich spontan organisatorisch ausgeholfen, was auch mal sehr interessant war.
    Andererseits nach vielen Jahren das erste mal nicht im Rahmenprogramm selbst gefahren (Battle) oder/und als Team bei der Langstrecken WM am Start (Konrad RC8).
    Joa… als wir dann in den letzten Stunden des Rennens auf den Monitor geguckt und mitgefiebert hatten, hab ich gesehen, das die letzten 5/6 Teams die Zeiten fahren, die in der Battle die Schnelllsten Superduketreiber zu fahren in der Lage waren.
    Schnell die Checkliste durchgegangen:
    - Motivation: Alles für die #6, Check
    - Know How: Über alle im DLC Team verteilt, Check
    - Bursig anrufen: Hey Basti, ich habe gerade beschlossen du fährst nächstes Jahr WM, mehr kann ich dir noch nicht sagen. Antwort: Ok, Check
    - Ottmar fragen: Ihr seid verrückt, freut mich dass ihr dabei seid, Check

Damit war dann soweit alles klar ;-) - wir fahren als einzige "Aufrechte" bei der Speedweek mit :grins: .
    Um zum Anfang zu kommen… das wichigste Ziel in der Endurance -natürlich auch für uns- ist immer ankommen! Und natürlich kämpfen wir um die hinteren Plätze, das muss schon aufgrund der gegebenen technischen Nachteile jedem klar sein.
    Bei der WM sowieso, aber auch bei unserer DLC, der Deutschen Langstrecken Meisterschaft. Wir sind die absoluten Underdog´s.
    Allerdings versprechen wir - wir werden alles geben!!!
    Bäng Bäng

#44 - Super Duke Battle

• Vermutlich ne dämliche Frage, aber wann ist denn auf der "Speedweek" die Hauptaction, sprich der Langstrecken-WM-Lauf?
    Auf der HP habe ich keinen Zeitplan gefunden, aus den verschiedenen Beiträgen habe ich mir zusammengereimt, dass Samstag der LS-WM-Lauf ist? Und wenn dieses Jahr wieder bis 22 Uhr gefahren wird, demnach Start iwas um 14 Uhr Start?
    Frage das wg. der WE-Planung, 4 Tage Rennstrecke ohne selber zu fahren halte ich nicht aus, aber wenn meine Annahme stimmt, könnte ich Sa vormittag noch anreisen ...
    Wahrscheinlich tue ich jetzt vielen Racern Unrecht, die sicher auch spannende Raceaction abliefern, aber ich muss meine Zeit leider ein wenig einteilen ... :traurig:

lg
    andi