Sommerjacke …

  • Hallo - ich weiß ja nicht, wie´s bei Euch ist, aber in Wien ist es besch** heiß. Da ich aber nicht auf Schutz beim Fahren verzichten will (auf dem Weg zur Arbeit und zurück), suche ich eine gute und sehr durchlässige Sommerjacke - mit Protektoren.


    Welche habt Ihr oder könnt Ihr empfehlen?


    Danke,


    Gunther

  • Kann dir die Dainese Air-Frame Tex Jacke empfehlen, ist allerdings wirklich nur was für den Sommer :Daumen hoch:

  • nehme im Sommer die Membran-Innenjacke aus meiner Stadtler-Jacke, lüftet wunderbar. >30 Grad ist aber auch da Schluss mit lustig. N Bekannte hat ne Kühlweste, wird nass gemacht und drunter gezogen, hilft angeblich auch gut, solange sie nass ist.

    beware of the mantis

  • Die Revit Ignition 2, eine Leder Mesh Kombi.


    1. Lüftung genial, 2. wasser- und winddicht mit einknöpfbarer Unter-Membran und 3. wärmer mit zusätzlich einknöpfbarem Thermofutter.
    Allerdings recht teuer und der interne Rückenprotektor lässt den Lendenbereich ungeschützt -> externer ist ein Muss.


    Man glaubt es kaum: Bei Amazon deutlich günstiger als beim Louis.

    "Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)

  • Ich bin mit meiner Dainese Superspeed Textil top zufrieden (Passform, Protektoren, Durchlüftung), die 38 °C in Italien in der letzten Woche setzten mit dann aber doch schwer zu. Da hilft dann eben nur mehr eine Kühlpackung, oder ein Trinkrucksack mit reichlich Eiswasser :grins:

  • Fahre mit der Stadler "Sun" in Wien. Ist angenehm luftig und unter 20 Grad sogar "zu kalt". Die Jacke ist eigentlich der Innenteil der Stadler "Comcept". Bin durch die positiven Erfahrungen meines Bruders mit dem TT Companero Worldwide auf Stadler gekommen wollte aber keine Gelbe Kleidung von TT.


    Netterweise hat mein Bruder die Companero Innenjacke ausgiebig auf Sturz & Abriebverhalten getestet und dabei hat die Stadler Qualität sehr gut abgeschnitten….


    Nikolaus

  • Ich hab mir eine AirFlow Jacke von Held für 69,-€ + Protektoren gekauft. Bei Hitze echt super.


    ABER: Für morgens früh um 7:00 zur Arbeit ist mir das Teil aber selbst an warmen Tagen etwas zu kalt, da muss ich ein Windstopper-Hemd drunter ziehen. Ich Weichei...


    Wenn Geld keine Rolle spielt: KLIM Indukction Jacket http://www.revzilla.com/motorcycle/klim-induction-jacket :Daumen hoch:

    MT-09 SP (approaching) + SH 150i + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS

  • http://www.fc-moto.de/epages/f…UHXHWqhiHP42pQaAnxv8P8HAQ


    Diese meine ich, hat auch ein herausnehmbares "Innenfutter" (sehr dünn, eher Windstopper), welches den Mesh-Anteil dann von innen abdeckt. Ist wirklich sehr angenehm leicht immer Sommer zu tragen, bietet aber auch ganz gute Sicherheit. Allerdings ist kein Rückenprotektor dabei und du brauchst zusätzlich einem zum Einstecken (ca. 65 €) oder eben eine Schildkröte drunter.


    Alles in allem natürlich nicht grade billig für eine einfache Sommer-Textiljacke, kann dir aber nur positives darüber berichten :Daumen hoch:

  • N Bekannte hat ne Kühlweste, wird nass gemacht und drunter gezogen, hilft angeblich auch gut, solange sie nass ist.


    Und funktioniert wunderbar! :ja:
    Kann man auch untwegs nocham neu aktivieren.


    Unter Textil wie das dann :arsch:kalt unter Leder hängt es von den Belüftungen ab, denn das Teil braucht Wund, da es auf Verdunstungskälte basiert.


    Hatte das 2013 auf meiner "Way 2 Croatia Attack" im August bei 40° und Lederkombi drunter.
    Ebenfalls im Juni bei ner Ausfahrt des Schwesterforums , wo es Mitte 30° hatte – mir ging's gut während andere vorm Kollaps standen.

  • Einfacher ist abr in so fällen sich einfach in der Pause ne Pulle Wasser über Jacke und hose zu kippen, hält auch ne Weile vor.

    beware of the mantis

  • Rukka bietet Air-Flow-Jacken mit Protektoren an. Bei Hitze ist diese angenehm zu tragen - natürlich nur bei Durchlüftung vom Fahrtwind.

    … und die ist es auch geworden …
    Einmal in die Brieftasche TIEF gegriffen und hoffentlich was für die nächsten 10 Jahre.