Hallo zusammen,
nachdem ich voller Ehrfurcht hier gelesen habe wie manche Ihre @ mit 250 über die Piste scheuchen bin ich doch etwas stutzig geworden da ich bei über 150 km/h ohne Koffer schon Schweissperlen auf der Stirn hatte.
Also hab ich beim Freundlichen kontrollieren lassen ob Lenkkopflager richtig eingestellt ist - alles perfekt......dann der Burner ......da ich gleich noch neue Reifen aufgezogen bekommen hab und nach der Probefahrt erfahren hab das er mir sie so nicht ausliefern möchte das Rad nicht rund läuft. Auf der Wuchtmaschiene hat das Rad geeiert wie ein Hühnerschwanz - auch nicht mit Gewichten zu beseitigen. Er hat selbstverst. ein neues bestellt und dieses heute getestet mit dem Ergebnis das die neue gelieferte Felge noch unwuchtiger ist (Höhen/Seiteschlag) ist als das Schrottrad das ich drauf hab.
mein Händler kümmert sich drum da er die Schn.... voll hat von den Felgen die er geliefert bekommt (d.h. Dampf machen bei KTM und Felgen vom Profi einspannen lassen) und das bei KTM so was auf Garantie geht (bei BMW nennt man so was Toleranz - Toleranz des Kunden die ich nicht mehr besessen hab .....)
wieso liefert KTM bei einem fast 20tsd. Euro Moped so einen Schrott aus ? Wenn eine ordentliche Qualitätsprüfung von den gelieferten Felgen stattfinden würde gäbe es so was nicht.........also hauptsache grosse Stückzahlen und sch...auf die Quali ?
Denke viele der Pendeldiskussionen haben mit der Qualität der Felgen zu tun......
Eure Erfahrungen ?