Ich habs Kat-Ersatzrohr von LeoVince. Ich wohn in München und bin abends hauptsächlich in der Stadt unterwegs um mit meinen Kollegen gemütlich unsere Runden zu drehen und zu quatschen.
Der Sound ist bei 3750 u/min bei 85db (Es wurde keine billige Handyapp verwendet sondern ein Messgerät). Gibste Vollgas merkste, dass du eine einzylinder unterm arsch hast. Polizeikontrollen war ich schon oft genug drinnen und die haben nix beanstandet, da sich die Maschine im Stand sehr zurückhält. Zum Vorteil!
GPR hatte ich die Powercross. Das ding war jenseits von gut und böse und hab eher beleidigungen und böse Blicke geerntet weil das ding scheiße Laut war. Nicht so mein Fall. Tourentauglich? Nope!
Mit der Akrapovic-ESD + LeoVince-Ersatzrohr Kombi bin ich rundum zufrieden. Lass dich also nicht verunsichern! Wenn andere sagen, die ist scheiße ist sie nicht gleich scheiße. Ich kann nichts von wegen "10ps weniger" verspüren. Also bau dein Ersatzrohr dran und mach die Maschine an.
btw. die kombination ist nicht ganz legal, das ersatzrohr hat zwar eine ENummer drauf aber die ist trotzdem nicht zugelassen. Merkt aber keine Sau. Und ich hab schon aufgehört zu zählen in wie vielen Kontrollen ich war!
Und in sachen Tuning das Motto zu haben
KAUF HIGHSCORE ODER GARNIX ist in meinen Augen einfach nur völliger Bullshit! Klar gibt das einiges an Leistung dazu aber ich bleib bei der Meinung, dass wenn man mehr haben möchte, bei der Duke 690 das Geld falsch anlegt. Akzeptiert es einfach(will hier kein Name&Shame machen. Diejenigen werden sich selbst schon angesprochen fühlen) dass hier die Forumsuser andere Zubehörteile bestellen die, wer hätts gedacht, nicht von Highscore sind. Und die sind nicht automatisch !
Und jetzt, vorhang auf! Steinigt mich.
€dit: Kann sein dass ich vom Thread abgeschweift bin. 690 Duke 12: KTM Duke 690 R 2013 Kat Ersatzrohr / Autotunemodul