Probleme beim Update auf 2.22

  • Ich bin überzeugt, dass kein Hersteller in Europa ein SW Update freigibt, ohne es vorher ausgiebig mit allen Hardware Varianten getestet zu haben.


    Na, SW-Updates zu dem Kurven-ABS (Bosch und/oder KTM) waren auf jeden Fall nicht ausreichend ausgetestet, bzw durchdacht. Schonmal die 20% mehr auf dem Tacho waren schon einen Lacher wert. Nicht umsonst hat KTM da die Auslieferung schleunigst gestoppt und erst Monate später mit einem Update des Updates wieder frei gegeben.


    Ende 2014 kam dann ein Update von KTM für den Service-Laptop mit dem sie kurzerhand die Update-Möglichkeit fürs Kurven-ABS aus dem Programm genommen haben. Auch da mussten sie schnell zurück rudern.


    In beiden Fällen kann den Händlern keine Schuld gegeben werden.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich hab auch die 2.22 drauf und bei mir funzt auch weder ABS noch MTC. Ich habe bisher den Umbau auf 17 Zoll dafür verantwortlich gemacht. Da die anderen Umbauer kein derartiges Problem kennen, liegt es vielleicht an der Software :denk:.

    Nein, es liegt am Händler.
    Nach dem aufspielen muss der Mech alle Einstellungen neu eingeben (Punkt für Punkt freischalten) dann funzt es auch wie es soll.


    Mein Dealer hatte keine Info von KTM und musste sich da selber "durchwurschteln". :Daumen hoch:


    Also zum Händler fahren, den Dudelkasten anschließen und schauen ob überall der Punkt gesetzt ist.

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH

  • Also zum Händler fahren, den Dudelkasten anschließen und schauen ob überall der Punkt gesetzt ist.


    Ich geb´ Dir grundsätzlich recht, daß das größte Problem mit der KTM-Software vor dem Diagnose-Tablet sitzt, aber Bernd ist bei Bodo Schmidt im Saarland, der ist verdammt gut und dem braucht man die KTM-Wartung nicht zu erklären....


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Es wurde heute beim 15000er service eine neue Version für das Kombiinstrument aufgespielt.


    Erster unterschied ist das das Menü für die Heizgriffe anders aussieht, und eine deutliche verringerung der Tachovoreilung! Von den gut 11% Voreilung hat sich das nun auf etwa 7-8% reduziert.

  • Welche Version hast Du bekommen? Wie man die Versionsnummer prüft steht hier.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Da hab ich wie schon zuvor geschrieben 3-15, diese hat sich allerdings nicht geändert somit denke ich das die Software des Kombiinstruments eine andere ist und in diesem menü nicht angezeigt wird.


    Ich konnte beim gesamten Flashen dabei sein und alles zusehen, es gibt im KTM rechner der da angeschlossen wird mehrere verschiedene Softwarebereiche, Kombiinstrument Zentralelektronik Bremsen Fahrwerk und SUC für die Super Adv.


    Ich sage nun mal das die in dem Menü angzeigte Version die Zentralelektronik betrifft. Somit 3-15 welche auch am KTM Rechner fürdie Zentralelektronik angezeigt wurde. Die SW version fürs Kombiinstrument kann glaub ich nur vom Mech mit dem Rechner eingesehen werden, ebenso die anderen SW für Bremserei MTC Fahrwerk usw...!


    Es war für meinen Mech recht mühsam die SW versionen zu checken was drauf ist und was aktuell die neueste ist. Sprich Diagnose rechner ran, auslesen der jeweiligen SW der einzelnen systeme und dann vergleichen mit den letzten versionsnummern von ktm.


    Das sind meine persönlichen erfahrungen und ansicht müssen nicht stimmen!

  • Hat jemand einen Plan welche die aktuellste Software für die 1190 ADV ist ?? Habe Anfang September 2015 ein Update bekommen. Und welche Änderungen sind bekannt ? Könnte ja mal ein Insider Infos geben :zwinker:


    Bei den 1290 S-Duke fahren wird immer wieder berichtet das der Tacho nun genauer anzeigen soll ? Da mein Navi inzwischen das Zeitliche gesegnet hat wären Infos diesbezüglich nicht schlecht. Ich nehme immer noch an das der Tacho 10 Km/h zu viel anzeigt und ich richte mich dementsprechend plus meiner Schmerzgrenze. Sollte der Tacho jetzt aber halbwegs genau gehen wäre das natürlich :kacke: im Fall einer Messung :polizei:

    Gruß Peter

  • Mit dem letzten Update zeigt der Tacho meiner @ i.d.R. 8km/h mehr als das Navi an. Bei meiner Varadero war die Differenz Tacho-Navi ähnlich. Daher halte ich einen Unterschied bis 10Km/h für vertretbar.


    Ansonsten ist mir bisher kein Unterschied bewußt aufgefallen.

  • Danke :Daumen hoch:



    Ok dann hat sich nichts geändert. Als mein Navi noch lief war der Unterschied auch immer zwischen 7 und 11 km/h. Je nach Geschwindigkeit eben. Im Grunde passt mir die Tacho Differenz. Die hat mich noch nie gestört. :zwinker:

    Gruß Peter

  • Muss das Thema nochmal hochholen. Da ich den Service inzwischen selbst erledige und meine das letzte mal irgendwann Anfang 2017 oder Ende 2016 zum Service war...
    Ich hab jetzt noch 2-22.
    Mein Kumpel mit der BJ Ende 2016, hat 3-23. Sein Tacho hat weniger Abweichung als meiner. Das Menü der Griffheizung ist anders.


    Weiß einer was es noch für Unterschiede gibt? Bzw ob es sich deshalb nun lohnt ein Update machen zu lassen ?


    Grüße


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hab eine 2013 @, jedes Jahr beim Kundendienst, aber im Menü hat sich bei mir nix geändert, muss mal nachsehen welche Version bei mir aufgespielt ist. Denke der Händler hat von sich aus nichts neues aufgespielt, never change a running system.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Denke der Händler hat von sich aus nichts neues aufgespielt

    Ich glaube, in diesem Fall ist der Händler fremdgesteuert. Soll heißen: Sobald die Karre am Netz hängt bestimmt Mattighofen was aufgespielt wird.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Grad in der Mittagspause mal am Möp gewesen, die Funktion: Zündung aus, gleichzeitig Pfeil rauf und Pfeil runter Tasten drücken, Zündung an funktioniert bei mir nicht mehr :staun: ging aber mal. Hat sich da was geändert??

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Muss funktionieren ! Gedrückt halten (mehrere Sekunden) wenn du die zündung anmachst. Sollte funzen !


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie: