2016 Duke 690 >>> Neues Modell: Fahrbericht, Bilder, Daten...

  • die Duke R ist schon sehr interessant.. der Preis ist halt leider viel zu hoch. Man bekommt ja schon eine neue Gixxer drum

  • die Duke R ist schon sehr interessant.. der Preis ist halt leider viel zu hoch. Man bekommt ja schon eine neue Gixxer drum


    Ja, stimmt, und auch 10-20 Stück GS500E, 15 Yamaha XV535, 3 BMW F650, ... und sogar eine gebrauchte Tussen-Harley gibt's für das Geld. Aber was soll ich mit diesen Dingern - ich will doch Spaß oder?
    .

    Einmal editiert, zuletzt von esemer ()

  • ich will doch Spaß oder?


    ja eben :kapituliere: bei mir gibts keine Hausstrecke in der nähe wo man nicht schneller als 140 fahren kann und sie einen Vorteil gegen einer 600er hat. Na cooles Bike und sicher ihre Berechtigung aber den Preis ist sie nicht wert. ( für mich .. hab die KTM Brille mittlerweile abgenommen uns sehe es jetzt neutral :lol: )

  • Das mit den Bremsen ist so ne Sache,......ich hab die normale 690er 2014,.. und bisher hat noch nie !! einer später gebremst am kurveneingang ( bei ausgeschaltetem ABS ),..... mein Fazit ---- eigentlich brauchen 90Prozent der Motorradfahrer keine bessere Bremse als die normale der Duke... braucht etwas Handkraft ( beugt aber dem überbremsen vor ) und lässt in den letzten Kehren gaaanz unten am Stilfserjoch dann zwar etwas nach ( bei sehr flotter Gangart! aber da ist bei den meisten die flüssigkeit schon recht heiss :-) ) Ich werd mir die neue im Nov. mal genauer ansehn und Probefahren,..viell. wirds ja sogar eine R für mich 2016 ! ;-) :Daumen hoch:

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

    Einmal editiert, zuletzt von scharly ()

  • :guckst du hier: KTM 800 Duke


    Ist nicht unter Technik Talk, sondern unter Tratsch


    Sorry hatte das falsch in Erinnerung, aber wenigstens gleiches Unterforum :zwinker:
    Mobil per Tapatalk ist ein Nachsehen nicht einfach möglich.


    Das du unter Suche nichts gefunden hast, liegt wohl daran, dass man immer noch nicht mit nur 3 Zeichen im Forum suchen kann. :motzki:

  • Habe gerade den ganzen Thread nochma durchgelesen und nix gefunden. Obwohl ich mir einbilde irgendwo gelesen zu haben, dass bei dem neuen 2016er Motor das Kipphebel Problem Geschichte sei?


    Habe ich das nur geträumt :crazy: oder weis dazu wirklich jemand etwas?

  • Was mit dem 2016er-Motor tatsächlich Sache ist wird sich erst rausstellen wenn die ersten Fahrer mal die 20-30TKM runter haben.


    Auf dem Papier lassen sich alle Probleme lösen.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Habe gerade den ganzen Thread nochma durchgelesen und nix gefunden. Obwohl ich mir einbilde irgendwo gelesen zu haben, dass bei dem neuen 2016er Motor das Kipphebel Problem Geschichte sei?


    Habe ich das nur geträumt :crazy: oder weis dazu wirklich jemand etwas?


    2016 = Komplett neuer Kopf ... und Kolben und Kurbelwelle und dies und das und ???


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine konstruktive Maßgabe war die bestehenden Kipphebelprobleme auch in den neuen Motor zu übertragen. Dieses Problem ist für KTM viel zu teuer als dass man es nicht angeht.


    :achtung ironie:
    Das Gegenproblem ist übrigens das mit den abgerüttelten Blinkern - Das treibt die Kundschaft zum Händler, der verkauft dabei ggf. eine zusätzliche Dose Öl, einen KTM-Kapuzenpullover oder gar die neuste Super Adventure. Ich glaube mit den sich selbst terminierenden Blinkern macht KTM (und seine Händler) richtig gutes Geld...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Ich bezweifle stark das KTM bei dem alten Motor noch was ändert.
    Da steht eher ein komplett neuer Motor auf dem Programm.
    Und meiner Meinung nach bekommt den erst mal nur die Duke.


    Wie früher auch schon.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich bezweifle stark das KTM bei dem alten Motor noch was ändert.
    Da steht eher ein komplett neuer Motor auf dem Programm.
    Und meiner Meinung nach bekommt den erst mal nur die Duke.


    Da hast Du völlig recht. Das hat mein (zukünftiger) Händler auch bestätigt: Nur die Duke bekommt in 2016 den neuen Motor, alles andere - was auch immer da bleibt oder kommt - erst in 2017 (weil EURO4 ab 1.1.2017)

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • ...copy aus nem anderen Thread:


    Hatte mir auch die neue Duke R überlegt, aber nachdem der Motor noch kurzhubiger ausgelegt ist und mir der Kniewinkel auf die Dauer zu spitz ist wars dann doch die Hyper SP...

    Hab noch mal gegoogelt. Die neue soll sogar noch strammer von unten kommen...
    :guckst du hier: https://translate.google.de/tr…le/12591.html&prev=search


    "Es apreciable un 6% de incremento en la cifra de par máximo, además de una respuesta más suave e incluso más contundente desde muy bajo régimen."
    Zu deutsch (Google Translator):
    "Ist nennens 6% Erhöhung der Anzahl von Drehmoment, zusammen mit einer weicheren und noch mehr kraftvolle Antwort von sehr niedrigen Drehzahlen".


    Das läßt mich besser schlafen :grins:


    Edit das hier auch (Zitate, selber Artikel):

    • "Die mühelose, aber mit dem Stoß eines echten Zweizylinder-V2"
    • ...die größtmögliche Zeit zwischen 4.500 und 8.500 Umdrehungen pro Minute zu halten.
    • Wenn Sie wollen von 4.000 u/min öffnen, Sie glaube nicht, dass Sie nur einen Zylinder unter sich haben

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Glückwunsch !!! Ich will auch...


    Hast Du Dir eine reservieren lassen? Oder schon richtig bestellt? Weil, einen Preis gibt es ja noch nicht.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700