Husqvarna 701

  • Die Husky wird die (etwas) bessere - weil überarbeitete (Rahmen, größerer Tank, Fahrwerk; Elektronik etc.) - Maschine sein. Dafür 350,-€ mehr zu zahlen finde ich auch nicht zu viel.


    Mir gefällt die Huskys optisch auch besser als die KTMs. Wie gesagt, alles reine Geschmacksfrage.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Noch ein Bericht (MCN): http://www.motorcyclenews.com/…701-supermoto-and-enduro/


    Zitat:
    Husqvarna say that they’ve taken a different approach to KTM by straying from the ‘Ready to Race’ mantra and making the Husky easier to use for the ‘everyday rider’. So, the suspension is softer, the engine maps more user friendly and the bodywork and seat more ergonomic. The Husky also gets a larger 13 litre tank.


    Zitat (ein Traum wird wahr :knie nieder: ):
    Husqvarna are also developing adventure accessories for the Enduro bike, such as a bolt on tank, increasing the capacity to 20 litres (which Husqvarna claim should return 250 miles) and a taller screen.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

    Einmal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • Motorcyclenews' wort in gottes ohr. Bei der 690, damals, als sie herauskqm, war auch die rede von einem grossen tank.. bitte die groß-kleinschreibung entschuldigen, ich hab mein smartphone erst seit drei wochen und bin auf diese halbautomatische schreibererei noch nicht eingeschossen.

  • HAHAHA, made my day! :sensationell:



    Klingt ja sowas von schlüssig die Argumentation!



    Sag ihm, 5.000 € wenn er sie HEUTE noch holt! Nicht, dass die SMC R ende Nov. wenn die 701 kommt gar keinen Wert mehr hat und nur noch die Schrottpresse bleibt! :achtung ironie:




    Ps: Ich wette, er hat den Text Kopiert und so 1 zu 1 an ALLE SMC R Inserate geschickt... :lautlach:

    2008-KTM SMC 690
    2010 -KTM SMR 990
    2014-Ducati Hyper SP
    2016 - Aprilia RSV 4 RF

  • Er hat das völlig falsch verstanden. Weil die so beliebte KTM 690 eingestampft wird ist es quasi jetzt schon ein Oldtimer mit Seltenheitswert! Unverbastelte Maschinen mit wenig KM sind kaum noch zu bekommen und schon in wenigen Monaten wird sie zu einer Ikone der Motorradgeschichte aufsteigen und wie der alte Mercedes SL Silberpfeil einen Wertzuwachs im Bereich von mehreren Tausend Prozent verzeichnen! Meine wird nicht unter 20.000€ abgegeben. Eine Besichtigung ist leider derzeit nicht möglich weil ich sie in einem Spezialraum in einem Museum aufbewahre. Dort ist sichergestellt dass nur eine Luftfeuchtigkeit von 2% herrscht um Korrosion zu verhindern, außerdem ist sie geschützt vor UV Strahlung um die Optik der Plastiks zu erhalten :teuflisch:


    Gib mal die Rufnummer per PN, ich ruf den gerne an und biete ihm meine an

  • Die neuen farben sprechen mich um einiges mehr an als das orange der smcr. Der weiße rahmen wirkt neutraler so wie das schwarz bei den smc's bis baujahr 2011. Das orange der smcr musste einem halt gefallen. Wem das zu bunt war hatte halt ein problem. ;)
    Ist halt alles Geschmackssache.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    11' 690 SMC :peace:


  • da steht dann:
    ...die 701er wären nur umlackierte Kanten für noch mehr Geld.../... um folgerichtig festzustellen, dass in Zukunft sehr viel KTM-Craft und Kompetenz in jeder Husqvarna stecken wird. Darüber wird deshalb nicht weiter parliert. :lol::peace:
    das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :alter schwede:
    nachtrag: Das Zitat stammt natürlich aus dem Testbericht :zwinker: in dem Video wird die Bedeutung der Marke für den globalen Markt dann aber besser erläutert. :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von sven620 ()

  • Hast du den Beitrag schon gelesen ? Das sind nur die Kommentare auf das erste video, und keine Tatsache :motzki:

    Sorry. In der Tat, nur BlaBla. Hauptartikel und Video zur 701 sind für den 12.11. angekündigt.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700