Noch was neues für 2016!
Als Pirelli-Fan wird ich wohl nicht dran vorbei kommen den nächste Saison zu testen!
FALLS ich 2016 überhaupt zum Fahren komme!
Noch was neues für 2016!
Als Pirelli-Fan wird ich wohl nicht dran vorbei kommen den nächste Saison zu testen!
FALLS ich 2016 überhaupt zum Fahren komme!
Hey danke für den Link.
Sieht gar nicht schlecht aus vom Optischen.
Wäre die eigene Konkurrenz in Form des Pirelli Supercorsa SP V2 nicht so verdammt gut (auf Ducati Hyper), würde ich den Diablo Rosso 3 fast mal testen...
Gibt glaub ich auch einige Kollegen hier im Forum die den PDR 2 super gerne auf ihren 690ern fahren... werde bzgl. des PDR 3 mal auf Feedback (auch von den total seriösen Fachzeitschriften ) warten.
Ich denke auch für 2016 wird wenig an die CSA 2 + CASM Landstraßenkombination rankommen.
Und wie war das gleich nochmal:
+++ never Change a running System +++
Eax kannst mir das mit der Kombi eben erläutern?
Besten Dank!
Ja klar @ Starx88
"off Topic on"
Dank unserem "Reifenguru" Off-Road-Biker ist diese angesprochene Reifenkombination ziemlich populär geworden.
Es handelt sich um den Conti Sportattack 2 (CSA 2 // 120/60) vorne und Conti Attack Supermoto (CASM // 160/60) hinten.
Diese "Mischung" funktioniert wirklich gut auf unseren 690ern und wurde sogar von Conti als Möglichkeit freigegeben.
Ich habe nach einem Plattfuß Hinten nur zum Testen mal auf CSA2 gewechselt. Funktioniert auch wunderbar aber gibt mir nicht zu 100% das vertrauen der o.g. Kombi.
Werde Anfang der Saison wieder darauf zurück rüsten.
Kann also die Geschichte wärmstens empfehlen. Schau dir doch einfach mal die Reifentest des o.g. Users (Findest im Profil) mal an
"offtopic off"
Fahrbericht des neuen PDR3 (englisch): http://www.cycleworld.com/2015…ew-photos-world-exclusiv/
Das Profil-Design ist sehr gelungen
Zitat:
" I didn’t expect a bike the size and stance of the BMW S1000XR to be so agile, so sharp, so neutral, so quick into line and so surefooted at peg-grinding lean angles."
Beim Supermoto Mischung musst aber im Grenzbereich aufpassen, da ist nix mit Rückmeldung. Der Schmiert gnadenlos weg. Das hat der CSA besser gemacht, kommt aber nicht auf das Gripniveau wie der SM Reifen.
Beim Supermoto Mischung musst aber im Grenzbereich aufpassen, da ist nix mit Rückmeldung. Der Schmiert gnadenlos weg. Das hat der CSA besser gemacht, kommt aber nicht auf das Gripniveau wie der SM Reifen.
Hääh? Hast du den Bericht gelesen?
Wie kommst du auf "Supermoto Mischung" und das er wegschmiert? Und woher willst du wissen das der CSA was besser kann wenn du den Reifen noch gar nicht gefahren bist?
Gerdo, ganz langsam.
Vielleicht reden wir etwas aneinander vorbei. Oder ich habe da was falsch verstanden?
Conti Sport Attack
Auf der Renne probiert. Nur, keine stürze. Der Reifen meldet sich deutlich besser an als der ContiSM. Mancher kennt das vielleicht, das rutschen über beide Achsen, das ist etwas so wie ABS Bremsen in Schräglage "Grip-Rutsch-Grip-Rutsch-Grip-Rutsch".
ContiSM
Auch diesen Reifen habe ich gefahren auf der Rennstrecke und nach diversen lowsider, mit dem Reifen, behaupte ich mal das ich mich um etwas den Grenzbereich des Reifen´s bewegt habe. Daher sage ich: Der Reifen meldet sich nicht an. Da ich davon den CSA gefahren habe, behaupte ich mal, der ist gutmütiger im Grenzbereich.
Selbstredend, hat der SM Reifen ein anderes Gripniveau als der CSA - nur eben der Grenzbereich definiert sich besser als beim SM. Um es zu komplettieren, ich finde der Grenzbereich fängt dort an, wo der Reifen aufhört. Aber ich bin da auch ganz weit weg, zu behaupten das ich "Reifenguru" bin. Ich hab lediglich diese Erfahrung gemacht.
Aber back to topic. Sorry für OT!
Kurvenkratzer
hab ich genau so empfunden.
Daher meine Conti Lieblings-Kombi – vorne CSA2 + hinter CASM
(Außerdem "stürzt" sich der CSA2 vorne nicht dermaßen in die Schräge wie der CASM)
Kurvenkratzer: Alles klar!
Wäre die eigene Konkurrenz in Form des Pirelli Supercorsa SP V2 nicht so verdammt gut (auf Ducati Hyper), würde ich den Diablo Rosso 3 fast mal testen...
Seit wann gibt es den Supercorsa als 160er?
@ ktmarcus70: Die Hyper hat hinten 180/55er drauf...
@ ktmarcus70: Die Hyper hat hinten 180/55er drauf...
Ich dachte hier gehts um die 690er KTM.....
Diablo Rosso III vs II - Diagramm von Pirelli.
Also wenn das Diagramm so stimmt wird das auf jeden Fall mein nächster Satz Reifen!
Gibts den schon in den Abmessungen für die 690 SMC zu kaufen? Derzeit finde ich da nichts..
*edit: kommando zurück, bin fündig geworden
Wo hast den denn gefunden?
Ich hatte bisher noch kein Glück.
Fahrt ihr den CSA2 in der Dimension 120/60 oder 120/70?
HIER gehts um den PDR3
Aber um deine Frage zu beantworten – 120/70-17