Pirelli Diablo Rosso 3 [PDR3]

  • Hey danke für den Link.


    Sieht gar nicht schlecht aus vom Optischen.


    Wäre die eigene Konkurrenz in Form des Pirelli Supercorsa SP V2 :sabber: nicht so verdammt gut (auf Ducati Hyper), würde ich den Diablo Rosso 3 fast mal testen...



    Gibt glaub ich auch einige Kollegen hier im Forum die den PDR 2 super gerne auf ihren 690ern fahren... werde bzgl. des PDR 3 mal auf Feedback (auch von den total seriösen Fachzeitschriften :lol: ) warten.



    Ich denke auch für 2016 wird wenig an die CSA 2 + CASM Landstraßenkombination rankommen. :knie nieder:



    Und wie war das gleich nochmal:



    +++ never Change a running System +++ :driften:

    2008-KTM SMC 690
    2010 -KTM SMR 990
    2014-Ducati Hyper SP
    2016 - Aprilia RSV 4 RF

  • Ja klar @ Starx88


    "off Topic on"


    Dank unserem "Reifenguru" Off-Road-Biker ist diese angesprochene Reifenkombination ziemlich populär geworden.



    Es handelt sich um den Conti Sportattack 2 (CSA 2 // 120/60) vorne und Conti Attack Supermoto (CASM // 160/60) hinten. :sensationell:



    Diese "Mischung" funktioniert wirklich gut auf unseren 690ern und wurde sogar von Conti als Möglichkeit freigegeben. :amen:



    Ich habe nach einem Plattfuß Hinten nur zum Testen mal auf CSA2 gewechselt. Funktioniert auch wunderbar aber gibt mir nicht zu 100% das vertrauen der o.g. Kombi.



    Werde Anfang der Saison wieder darauf zurück rüsten.



    Kann also die Geschichte wärmstens empfehlen. Schau dir doch einfach mal die Reifentest des o.g. Users (Findest im Profil) mal an :Daumen hoch:


    "offtopic off" :lautlach:

    2008-KTM SMC 690
    2010 -KTM SMR 990
    2014-Ducati Hyper SP
    2016 - Aprilia RSV 4 RF

  • Beim Supermoto Mischung musst aber im Grenzbereich aufpassen, da ist nix mit Rückmeldung. Der Schmiert gnadenlos weg. Das hat der CSA besser gemacht, kommt aber nicht auf das Gripniveau wie der SM Reifen.

    Ja, du hast recht.

  • Beim Supermoto Mischung musst aber im Grenzbereich aufpassen, da ist nix mit Rückmeldung. Der Schmiert gnadenlos weg. Das hat der CSA besser gemacht, kommt aber nicht auf das Gripniveau wie der SM Reifen.


    Hääh? Hast du den Bericht gelesen? :denk:
    Wie kommst du auf "Supermoto Mischung" und das er wegschmiert? Und woher willst du wissen das der CSA was besser kann wenn du den Reifen noch gar nicht gefahren bist?

    READY TO REPAIR

  • Gerdo, ganz langsam. :Daumen hoch:


    Vielleicht reden wir etwas aneinander vorbei. Oder ich habe da was falsch verstanden?


    Conti Sport Attack
    Auf der Renne probiert. Nur, keine stürze. Der Reifen meldet sich deutlich besser an als der ContiSM. Mancher kennt das vielleicht, das rutschen über beide Achsen, das ist etwas so wie ABS Bremsen in Schräglage "Grip-Rutsch-Grip-Rutsch-Grip-Rutsch".


    ContiSM
    Auch diesen Reifen habe ich gefahren auf der Rennstrecke und nach diversen lowsider, mit dem Reifen, behaupte ich mal das ich mich um etwas den Grenzbereich des Reifen´s bewegt habe. Daher sage ich: Der Reifen meldet sich nicht an. Da ich davon den CSA gefahren habe, behaupte ich mal, der ist gutmütiger im Grenzbereich.


    Selbstredend, hat der SM Reifen ein anderes Gripniveau als der CSA - nur eben der Grenzbereich definiert sich besser als beim SM. Um es zu komplettieren, ich finde der Grenzbereich fängt dort an, wo der Reifen aufhört. Aber ich bin da auch ganz weit weg, zu behaupten das ich "Reifenguru" bin. Ich hab lediglich diese Erfahrung gemacht.


    Aber back to topic. Sorry für OT!

    Ja, du hast recht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurvenkratzer ()

  • Wäre die eigene Konkurrenz in Form des Pirelli Supercorsa SP V2 :sabber: nicht so verdammt gut (auf Ducati Hyper), würde ich den Diablo Rosso 3 fast mal testen...

    Seit wann gibt es den Supercorsa als 160er?

  • @ ktmarcus70: Die Hyper hat hinten 180/55er drauf...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Also wenn das Diagramm so stimmt wird das auf jeden Fall mein nächster Satz Reifen! :knie nieder:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Gibts den schon in den Abmessungen für die 690 SMC zu kaufen? Derzeit finde ich da nichts..


    *edit: kommando zurück, bin fündig geworden :kapituliere:

    -Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen-
    :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Ahawk ()