Fahrwerksoptimierung

  • Hätte noch das originale Cartridge vom FRS überarbeitet übrig. Abgestimmt auf rund 98 kg fahrfertig! Falls wer Interesse hat einfach per PN melden. :zwinker:

  • Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrung mit MTR (Motorrad Technik Rieth) aus Solingen?

    Sind auch meines Wissens nach in Kooperation mit Hafeneger Renntrainings...

    Danke im Voraus :Daumen hoch:

  • Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrung mit MTR (Motorrad Technik Rieth) aus Solingen?

    Sind auch meines Wissens nach in Kooperation mit Hafeneger Renntrainings...

    Danke im Voraus :Daumen hoch:

    Wenn du noch ein paar KM weiterfahren möchtest kann ich dir nur Wunderlich Suspension empfehlen.

    Jaaa normalerweise verbindet man die mit BMW machen aber Fahrwerksmäßig alles. Komplette überarbeitung von Fahrwerken etc.


    Meins ist da auch gemacht worden und es ist ein Traum.

    :wheelie:

  • Habe Gabel und Federbein von FRS überarbeiten lassen. Fühlt sich jetzt wirklich "exakt" an, will heissen, fährt fast wie auf Schienen. Natürlich ist die SD von ihrer Geometrie her kein Superbike. Aber es gibt kein schwammiges Steuerverhalten nach Bodenwellen mehr. Reagiert auf kleinste Änderungen der Druck- und Zugstufen immer sehr feinfühlig und vor allem immer gleich. In Verbindung mit dem S22 Reifen wirklich stabiles Verhalten, obwohl Unebenheiten bessser "weggebügelt" werden. Bin sehr zufrieden!! :Daumen hoch: Habe die 3.0 Probe gefahren. Die fühlt sich vom Einlenkverhalten her auch super exakt an, ich komme aber mit der Sitzposition überhaupt nicht zurecht.

  • Ja hatte er mal gesagt.Offensichtlich stinkt aber die Kohle nicht wenn er trotzdem ein WP Fahrwerk macht.

    Mir ist der Typ zu unfreundlich.Hatte dort mal angerufen wollte nur eine Info haben wegen meinem Fahrwerk.

    Antwort an den Müll gehe ich nicht bei.

    Habe aufgelegt und gedacht leck mich am :arsch:

    Zum Glück gibt es noch andere Firmen. :zwinker:


  • Ja, der Franz ist schon ein recht eigener Typ. Da kommt nicht jeder mit zurecht. Wenn er aber in seinem Element bzw. in der Werkstatt ist, ist er eine absolute Koryphäe.

  • Ja, der Franz ist schon ein recht eigener Typ. Da kommt nicht jeder mit zurecht. Wenn er aber in seinem Element bzw. in der Werkstatt ist, ist er eine absolute Koryphäe.

    Zum Glück kann man sich aussuchen an wen man sein Geld verteilt und andere Firmen können es auch.

    Bin gerade auf seiner Facebookseite und dort stänkert er haufenweise gegen KTM und WP.

    Darum schrieb ich ja das die Kohle trotzdem nicht stinkt.


  • Zum Glück kann man sich aussuchen an wen man sein Geld verteilt und andere Firmen können es auch.

    Bin gerade auf seiner Facebookseite und dort stänkert er haufenweise gegen KTM und WP.

    Darum schrieb ich ja das die Kohle trotzdem nicht stinkt.

    Ich hab Ihn persönlich kennen gelernt und knapp 2 Stunden mit Ihm gequatscht. Wenn man die ganze Geschichte mit KTM und WP gehört hat, ist einiges nachvollziehbar. Ich kam jedenfalls sehr gut mit Ihm und seiner Art klar.

    Aber wie Du schon schreibst, es gibt eine Menge andere Anbieter die (nach dem was man hier liest) auch einen guten Job machen :Daumen hoch:

  • Magst du uns das sinngemäß wiedergeben? Würd mich interessieren.

    Ein bisschen was hat er ja öffentlich kund getan. Der Rest war aus dem persönlichen Gespräch heraus, da weiß ich nicht ob das öffentlich gemacht werden soll. Sorry.

    Qualität und Kundenservice spielen da auf jeden Fall eine Rolle.

  • Hallo,

    hat eigentlich schon mal jemand die Gabel-Cartridges von YSS verbaut? Das Zeugs von YSS soll ja garnicht so schlecht sein.


    Gruß


    Rr