Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)

  • Anderes Thema.........der originale Metzeler M7 , wie lange sollte der normal halten?


    Meiner ist nach 4200 Kilometern absolut am Ende.
    Prickelnd finde ich das auch nicht.


    Gruß
    Norbert


    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • 2016 war neu, dann wird 2017 eher nichts geändert (außer vielleicht das Aufkleber-Design).

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Gestern hatte ich eine Duke vor mir, ich konnte sie nicht identifizieren, beim beschleunigen hörte es sich nach einer 390 an.
    Die beschleunigung war aber 690. Also hinterher die Duke ging gut ich mußte alle Register ziehen. Bei ca. 180 kam ich näher und schwupps vorbei.
    In der nächsten Ortschaft haben wir beide kurz geplaudert ich war überracht es war eine Duke5R. Er war noch mehr überrascht über meine 4er.
    Von der Cup Nocke habe ich ihm nichts erzählt!
    Viel Spaß vom Ohlumer!!!!!!!!!!!
    :wheelie:


    :peace:



  • ok, dann hoffe ich das die die blöden silbernen Sticker abmachen dann passt es :grins:



    Das kann man nicht selbst machen?...........ich finde die ganzen Originaldekore der Dukes sowieso alles andere als aufregend.


    @ ohlumer...........welche Autobahn geht durch nee Ortschaft? Oder seid ihr die 180 auf der Landstrasse gehämmert? :alter schwede:

  • Gestern hatte ich eine Duke vor mir, ich konnte sie nicht identifizieren, beim beschleunigen hörte es sich nach einer 390 an.
    Die beschleunigung war aber 690. Also hinterher die Duke ging gut ich mußte alle Register ziehen. Bei ca. 180 kam ich näher und schwupps vorbei.

    Ok, das mit der 5R wäre dann ich gewesen :winke:
    Aber ich hatte auch einen Rucksack dabei, es wird sicher nur am Rucksack gelegen haben :lautlach:


    Gut aber so viele Schrauben wie ich jetzt schon verloren habe wird sie leichter und leichter. Das wird sicher irgendwann noch mein Vorteil werden!

  • Meine wollte ich 2017 kaufen.


    Wie ist das bei ktm dann, kommt da eine mit anderem Aussehen raus oder bleibt es so optisch wie die 2016er?


    Dann solltest Du entweder sofort zuschlagen und Dich dran erfreuen oder erst mal abwarten wie sich die kommende 2-Zyl. Duke (800er ?) so schlägt und was sie kostet - wenn sie denn im Herbst vorgestellt wird :denk:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Jaja die Nocke und solche Sachen, das taugt doch nix, da verliert man überproportional Leistung untenrum. :achtung ironie:

  • Also ich habe jetzt spaßige 25k KM auf meiner Gurke runter die nicht mal im dritten aufs Hinterrad geht.


    Scheiß drauf, ich fahre halt einfach.


    Also ich habe jetzt spaßige 25k KM auf meiner Gurke runter die nicht mal im dritten aufs Hinterrad geht.


    Scheiß drauf, ich fahre halt einfach.



    Jörg...lass dir nicht so Märchen erzählen...du fährst keine Gurke und die Duke im 3. Gang ohne massiven körperlichen Eingriff (Lastwechsel etc.) auf´s Hinterrad zu bekommen, ist nicht drin...damit meine ich nicht das "Anlupfen" des Vorderrades beim Hochschalten ohne Kupplung und Gas stehenlassen...das geht, ist aber nicht das Gleiche...ich fahre ne uralte, leistungsschwache 2015er Duke R mit 70,5 DIN-PS am Hinterrad und AKRA-Komplettanlage...schau dir mal bei YT die Video´s von PirateRacing an, da siehst du gut was geht bzw. möglich ist und vor allem hast du nen realistischeren Einblick, im Gegensatz zu den hier im Forum oft vorkommenden Märchenerzählungen...kannst den Michael auch anrufen, der erklärt alles super...


    ...lass den Kopf nicht hängen, Du fährst das beste Motorrad in dieser Klasse :peace: ... PirateRacing/Tuning Duke 690: https://www.youtube.com/watch?v=i_m44kqbrAg


    Life Is Orange

  • Danke für deine aufmunternden Worte!


    Ich glaube ich habe die Ironie in meinen Beiträgen nicht richtig rüber gebracht ;)


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Ich hab jetzt seit gut 2 Monaten meine Duke5 (ohne R). Mir ist schon am Anfang aufgefallen dass meine beim Abtouren oder nach gleichmässiger Fahrt beim Kuppeln eigentlich immer knallt und patscht...
    Versteht mich nicht falsch... Ich mag das.... Je mehr desto besser :-)


    Ich hatte vorher eine Duke Bj'14 und eine Bj'15. Beide hatten dies nicht. Deswegen wollte ich fragen ob ihr das auch habt....


    LG
    Burger

  • Normal ist das mit Sicherheit nicht. Mit meinen bescheidenen Motorkenntnissen von anderen Typen her, tippe ich auf zu mageres Gemisch oder eine Undichtigkeit im Abgastrakt.

  • Also bei mir kommt das ehrlich gesagt auch nicht vor... Würde ich sicherheitshalber mal auf dem Garantieweg draufschauen lassen.

  • Meine R Knallt wenn sie warm bzw der Auspuff schön warm ist beim abtouren zwischen 6000 und 5000 Touren.
    Sonst eigentlich nicht. Ich glaube, dass das schon so passen sollte. Ich will auf alle Fälle nicht auf dieses Brabbeln verzichten :)

    KTM 690 Duke R 16'
    Vespa 125 TS 75'
    Honda CB1000R 08'
    KTM 690 Duke 13'

  • Ich hab jetzt seit gut 2 Monaten meine Duke5 (ohne R). Mir ist schon am Anfang aufgefallen dass meine beim Abtouren oder nach gleichmässiger Fahrt beim Kuppeln eigentlich immer knallt und patscht...
    Versteht mich nicht falsch... Ich mag das.... Je mehr desto besser :-)


    Ich hatte vorher eine Duke Bj'14 und eine Bj'15. Beide hatten dies nicht. Deswegen wollte ich fragen ob ihr das auch habt....


    LG
    Burger


    noch mit orginal Auspuff...
    hab ich hin und wieder auch mal, aber nicht immer. Am Anfang war es nicht. Kam mit den zunehmenden Kilometern.
    Auch ist der Auspuff mit der Zeit etwas lauter geworden, scheint sich wohl freigebrannt zu haben.
    Vielleicht hängt das Patschen auch mit der geänderten Auspuffanlage zusammen. Sichwort: Euro 4


    Ich hab mal spaßeshalber einen Zollstock reingesteckt um zu sehen wie weit ich reinkomme, 85cm, das ist bis zur Krümmerbiegung... :staun: hätte ich jetzt nicht erwartet ich dachte nach 20-30cm ist Ende. Ich hab keine Ahnung wie der Auspuff innen aufgebaut ist, ist aber noch alles orginal.

  • Heut die R vom 1. KD geholt.


    Seit heute morgen läuft ne Rückrufaktion. Eine Bremsleitung scheuert am ABS-Block.

  • --


    Was?


    Die Verpressung der Leitung scheuert leicht am ABS-Block, da der Kupferring zu dünn ist.


    KTM lässt die Leitung tauschen.


    Bei meiner war trotzdem n Mückenschiss Spiel, deswegen wurde nichts gemacht.


    N Einschreibebrief vom KBA wird trotzdem kommen