Schutzfolie für Instrumente?

  • Tatsächlich.
    Die Abdeckscheibe des Tachos und Drehzahlmessers ist leicht gewölbt, ist mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen.
    Die Abdeckscheibe des Bordcomputers ist gerade/plan.

  • Tatsächlich.
    Die Abdeckscheibe des Tachos und Drehzahlmessers ist leicht gewölbt, ist mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen.
    Die Abdeckscheibe des Bordcomputers ist gerade/plan.


    Gottseidank: Dann brauch ich doch keine neue Brille ;-)

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • .....nur so eine Idee.Für die jenigen die das Tacho im gelände gegen dreck und staub schützen wollen...kostenpunkt 0,- euro..
    Beim kauf der ADV ist doch der Tacho mit so einer Plastikblende abgedeckt..
    Funktioniert wunderbar und wenns nicht gebraucht wird,einfach abnehmbar.

  • Da wir hier schon beim Thema sind... hab ein paar mal mit Handschuhen die vereisten Display's freigekratzt und mir dadurch einige nicht tiefe, aber doch sichtbare Kratzer reingezogen.
    Habt Ihr mir vielleicht einen Tipp wie ich die raus bekommen könnte, ohne das hinterher das Display blind ist. :gute besserung:

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Hab ich.Erst letzte woche gemacht.Hatte nach einem Sturz in der Mongolei tiefe steinschläge im Display.Hab nicht gedacht das es soo gut wird.Aber sieh selbst...


  • :Daumen hoch: S

    Zahnpasta als Poliermittel, ich weiß alter Hut....

    Ja ist für den Heimgebrauch tipptopp!
    aaaber wenn es ein semi- "Profi-Tool sein soll: Unipol-Blau...
    Finale Plexiglas-Polier-Paste unter Anderem für Cockpit-HaubenReparaturen im Segelfluzeugbau.

  • Da wir hier schon beim Thema sind... hab ein paar mal mit Handschuhen die vereisten Display's freigekratzt und mir dadurch einige nicht tiefe, aber doch sichtbare Kratzer reingezogen.
    Habt Ihr mir vielleicht einen Tipp wie ich die raus bekommen könnte, ohne das hinterher das Display blind ist. :gute besserung:


    Ich hab's jetzt mit dem http://www.ebay.de/itm/351114117016 probiert und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. :der Hammer:

  • Der Präfix des Titels wurde auf die neue Option [allgemein] geändert. Sinn und Zweck der Option ist es, für modellübergreifende Themen nicht je Modell einen neuen Thread eröffnen zu müssen.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Links hab ich matte Handyfolie drauf geklebt..
    Rechts erstmal den silbernen Abdeckrahmen runnter genommen, dann aus Papier schablone geschnibbelt und dann auf Folie ünertragen.
    Dad der Rahmen bissel drüber ragt ins innere muss die Folie nicht 100% passen..


    2 klappen mit einer fliege..... hab keine Spiegelung am beiden Displays und geschützt ist es auch...


  • Rechts erstmal den silbernen Abdeckrahmen runter genommen


    Care to explain? Wie geht das? Laut Teilezeichnung kann man den Rahmen und die Scheibe ersetzen, ich weiß bloß nicht, wie man das zerstörungsfrei abnimmt...


    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Feine Sache. Welche ist wohl die beste Wahl, die aus flexiblem Glas?

    Das ist eine gute Frage, die aus Flexiblem Glas ist garantiert die am Stabilsten ist.
    Ich habe meine Katy noch nicht (warte auf die Papiere die noch nicht beim Händler sind....)


    Hoffe auf Mitte/Ende dieser Woche


    Ich habe jetzt erstmal 2 verschiedene Bestellt:


    2x BROTECT® HD-Clear Displayschutzfolie für KTM 1290 Super Adventure R (2017)


    6x Savvies SU75 UltraClear Displayschutzfolie für KTM 1290 Super Adventure R (2017)



    Dann kann ich in Ruhe auch mal das Glas bestellen und schauen wie es ist.
    (mein erst Gedanke: wenn das Display nur leicht Konisch ist (leicht gerundet) würde das Glas am Ende nicht passen....)


    Und ich möchte mein Werks frisches Display direkt Schützen :grins: