Spritverbrauch 1050 - Kälte + Fahrmodi


  • Kann deine Werte bestätigen.


    Grüße
    Dominik

    Yamaha YZF 125 | Yamaha FZ6 | KTM 690 Duke Bj. 12 | KTM 1050 Adventure | Triumph Tiger 800 | KTM Duke 690 Bj. 15 | Triumph Tiger 800 XCA | KTM 890 Adventure | KTM 690 SMCR BJ. 22

  • Interessant! Hat denn die Wahl der Modi Einfluss auf den Verbrauch ?
    Fahre immer schon auf SPORT. Muss ich mal ausprobieren


    Na ja,


    ich denke es ist weniger die Wahl des Modus, die den Verbrauch beeinflusst, sondern auch in diesem Zusammenhang die Art und Weise, wie die rechte Hand bewegt wird.


    Ich denke, dass der Sport-Modus bei Trockenheit und der Regen-Modus halt bei Regen gewählt wird.


    Und bei Regen ist die rechte Hand meist vorsichtiger als bei Trockenheit, so ist es zumindest bei mir.


    Gruß
    Uwe

  • Boah, noch so ein "was verbraucht ......." - Fred. :sehe sterne:


    Davon gibt es doch schon diverse zur 1050. :ja:


    Lesen hilft! :rolleyes:

  • EDIT Mod JustMe - Dieses Thema wurde mit dem existierenden Thread zusammengeführt.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich hab jetzt 450 km drauf und mein Verbrauch liegt bei 5,9l... Derzeit ist es bei und zwischen minus 1 - plus 4 Grad warm ;)... Aber ich denk auch das ich das drücken kann...

  • ... Aber ich denk auch das ich das drücken kann...

    .....was ist mit dem Spaß? Auch drücken wenns zuviel Sprit kostet? Lieber weniger Benzin verbrauchen und weniger Spaß haben? Oh Mann :rolleyes: ! Fahr lieber und laß das Zeug durchlaufen, solange es nicht übermäßig auffällig viel ist..............

  • .....was ist mit dem Spaß? Auch drücken wenns zuviel Sprit kostet? Lieber weniger Benzin verbrauchen und weniger Spaß haben? Oh Mann :rolleyes: ! Fahr lieber und laß das Zeug durchlaufen, solange es nicht übermäßig auffällig viel ist..............


    ....... ja, das ist wie jemand, der als Hobby ein riesiges Märklin Eisenbahn Gelände hat und die Loks von Hand schiebt, weil er den Strom für die Anlage sparen will. :lautlach:

  • Meine hat bisher bei jetzt gut 5700km im Schnitt laut BC 5,7 L verbraucht. Bin nicht der Langsamste und dreh gern mal am Hahn :driften:


    Bin heute ne schnelle Runde gefahren mit fast genau 260km Länge mit ca. 60km BAB, ca. 80km gut ausgebaute Landstrasse (da war ich auch kaum langsamer :grins: ) und der Rest kleine Landstrassen - Schnitt heute 6,3 l. Fahrmodus Street.


    Hab den Sport-Modus noch nicht probiert. Was geht da ab?


    Gruß
    Brezi

  • Habe jetzt mal den Verbrauch meiner 1050 über 4000 km nachgerechnet: Durchschnitt 5,8 Liter, Anzeige Durchschnitt 5,7 Liter. Passt also eigentlich.
    War über Ostern in Italien in den Bergen, auch Schotter. Dabei stieg der Durchschnittsverbrauch auf bis zu 6,5 l.
    Minimalverbrauch habe ich auf der Autobahn, so bei 120-130 km/h gehabt. Verbrauch geht dann gegen 5 Liter .
    Laut BC sogar mit einer 4 vor dem Komma. Stimmt aber nicht , wenn man es nachrechnet.
    Niedrige Drehzahlen bringen eher gar nichts.

    :wheelie:

  • Moin zusammen,


    kann jene bestätigen, die geschrieben haben, dass (entgegen der menschlichen Vernunft) der Spritverbrauch sinkt, je sportlicher man fährt. Das Phänomen hatte ich auch schon bei meiner Fazer vorher.

    Gibt's auch Autos, die das können? :denk::der Hammer:

  • Habe jetzt knapp 40000 km runter die ersten 10000 km trank die Kati knapp 6 Liter. Den Serienauspuff habe ich bei 10000km entsorgt, mit dem neuen Auspuff Bos Desert Fox liege ich jetzt bei 7 Liter. Dafür ist der Sound einfach geil.

    Schönen V2 Gruß wünscht euch Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Ossi ()

  • Knapp 50 tkm


    Arrow Sportauspuff
    Sportliche Landstraßen Fahrweise


    5,4 L

    Mit HeavyDuties Koffer 5,8 L

    Mit 45er Kettenrad 5,6 L


    Alles im Sport Modus

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Moin zusammen,


    kann jene bestätigen, die geschrieben haben, dass (entgegen der menschlichen Vernunft) der Spritverbrauch sinkt, je sportlicher man fährt. Das Phänomen hatte ich auch schon bei meiner Fazer vorher.

    Gibt's auch Autos, die das können? :denk::der Hammer:

    Dann fahr ich wohl recht unsportlich. Unter 6 Liter komm ich nicht (eher so 6,2 lt. BC).