690 SMC-R stottert beim Vollgas geben

  • unter der rechten seitenverkleidung,
    aber irgendwo gibts ne anleitung.
    is a schon wieder 1 jahr her, als ich´s gmacht hab.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ist das stottern wirklich nur bei Vollgas oder auch bei anderen Zuständen?


    Bei mir war damals das Kabel zur CDI am Rahmen angescheuert und ne Litze hat rausgeschaut - kaum zu erkennen mit dem bloßen Auge. Zündspulen können auch manchmal nen Treffer weghaben und spinnen dann erst wenn sie richtig auf Temperatur sind.


    Wichtig wäre aber zu wissen ob es wirklich NUR bei Vollgas oder nahezu Vollgas auftritt (dann eher Gemisch ursächlich) oder eben quasi immer wieder mal

  • Hallo.


    Ja, das Thema Ground Control von Highscore bei Leerlaufproblemen.
    Einen Bypass habe ich nicht gelegt, aber wie gesagt die Massepunkte an Zündspule und Rahmen blank gemacht.



    Mfg


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk



    Edit.


    Ja , das Problem wird nur bei Vollgas oder nahezu Vollgas ausgelöst.
    Solange ich den Hahn nicht mehr wie kurz vor Vollgas öffne, läuft sie völlig normal.


    Manchmal nimmt sie Vollgas allerdings problemlos an. Wenn ich noch nicht so lange fahre zb. Eigentlich immer.
    Je länger ich unterwegs bin wird es schlechter , so mein Gefühl.

    Einmal editiert, zuletzt von The-Reaper ()

  • Dieses Problem habe ich seit gestern auch - bin so ca. 75km problemlos gefahren und dann gab es den ersten Aussetzer beim beschleunigen. Habe mir noch nichts großartiges dabei gedacht, doch dann passierte es immer häufiger, bis schließlich 2km vor der Haustüre gar nichts mehr ging. Starter drehte normal und problemlos aber die SMC-R gab keinen Mucks mehr von sich. Heute die Batterie nur 15min kurz angeladen, da ich gestern noch verzweifelt georgelt habe und da sprang die Kati bei der ersten Kurbelwellenumdrehung problemlos an und ich konnte auch noch eine kleine Runde problemlos absolvieren!? Habe bislang noch keinen Plan woran das lag, aber ich tippe auch auf ein elektr. Problem im Bereich Lima, Züngeber oder Zündspule. Habe erst am Samstag die Kipphebel getauscht, da die Rolle am Einlasskipphebel kompl. festgefressen hatte - kann darin aber momentan noch keinen Zusammenhang sehen :sehe sterne:

  • Hmh, Benzinpumpe wäre auch möglich aber Tankentlüftung schließe ich aus - habe extra den Tankdeckel offen gehabt und der Entlüftungsnippel ist frei.

  • Sorry, das ging etwas daneben.
    The-Reaper: Tankentlüftung
    diabolo950: Spritpumpe
    Nur als Vermutung.

    Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker:

  • Hatte bei meinet so etwas ähnliches. Bei mir war das zündkabel am Zündkerzestecker ausgeleiert, vermutlich durch unsachgemässes stecket abziehen.
    Hab einfach ein paar mm gekürzt und den stecker wieder aufgeschraubt. Danach lief sie wieder.
    Mfg
    use tapatalk lumia 925

  • Guten Morgen.


    Tankentlüftung habe ich auch schon geprüft, ist frei.
    Zündkabel habe ich auch schon gekappt und neu draufgedreht.
    Das erneuer ich aber noch komplett.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Mal ne ganz blöde Frage, du hast das erst seit der Winterstilllegung?
    War der Tank komplett voll oder komplett leer? Denn ansonsten könnte es das Kondenswasser im Tank sein.


    Ich würde jetzt, wo du sowieso alles schon durchgetestet hast, so'n Additiv wie z.B. das hier nutzen.
    Hab das nun selber schon 2x genutzt. :zwinker:


    Bekommst z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffsystemreiniger-fur-Motorrader-250-ml-Dose-Benzinreiniger-Liter-47-60-/271538172951?hash=item3f38efb417:g:TzIAAOSweW5U7z-g

  • Hallo,


    Ja, aufgefallen ist es mir meine ich im Januar 2016 als ich 1 Tag gefahren bin.
    Davor stand sie seit ca. mitte Dezember 2015, also vielleicht ca. max. 3-5 Wochen Standzeit. Wenn man das Stilllegung nennen kann.
    Wie der Tankstand war weiß ich nicht mehr genau. Leer auf keinen Fall.


    Motul Fuel System Clean habe ich letzt schon einmal benutzt, erfolglos.






    mfg

  • .....oh, VooDoo.......stolzer Preis auch........


    Ist ja auch Langzeitschutz, hält ca ½ Jahr :ja:, wenn man nicht komplett den Tank leer fährt
    und muss nicht wie bei vielen anderen Mittelchen zu jedem Tanken dazu gegeben werden :nein:

  • Guten Morgen und Frohe Ostern.


    Morgen werde ich Zündspule , Kabel und Stecker tauschen und dann mal testen. Zum Händler geht's dann wahrscheinlich sowieso zum Fehler auslesen.


    Frage zum Foto:


    Welcher Schlauch gehört an die Airbox dran?
    Oben oder unten?





    Mfg


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Check mal die Steckverbindung an der Zündspule.
    Rechts unter der Kühlerverkleidung.
    Die Kabelschuhe haben Spiel und rutschen gern ab bzw sitzen locker und wackeln. (Stecker wie an Lautsprechern verwendet)
    Die Stecker abziehen mit der Zange etwas zusammendrücken > enger machen und wieder aufstecken FERTIG.


    Das kannst du in 5 min selbst prüfen.



    Der untere Schlauch kommt von der Airbox, der obere geht zum SLS am Zyl Kopf.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

    3 Mal editiert, zuletzt von MX_Maniac ()

  • Hallo. Danke , dann sind die Schläuche bei mir richtig angeschlossen.
    Die Stecker an der Zündspule sind in Ordnung , schon geprüft.



    Mfg


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hallo,


    so kurzes Update für alle interessierten.


    Heute Morgen habe ich den Zündkerzenstecker, Zündkabel, Zündspule und Sensor in der Airbox erneuert.
    Danach ca. 45 Minuten Testfahrt ohne Probleme bestanden und hoffe das es das nun endlich gewesen ist !!!


    Sollte das Problem wieder auftreten werde ich Meldung machen und weiter berichten.





    mfg

  • Hallo hab bei meiner Smc-r bj 2014 km stand 11000 mit highscore kit jetzt auch das Problem wenn ich ausm Kreisverkehr oder aus ner Kreuzung mit Vollgas rausbeschleunige meist im zweiten oder dritten gang abrupter Schub Abbruch wie wenn der gang raushüpfen würde. Wenn ich das gas offen stehen lass fühlt sie sich an wie wenn se 5 ps hätte sie dreht ganz langsam hoch und wird bisschen schneller. Wenn ich das gas kurz schließe und wieder öffne hat sie wieder den normalen druck und geht ganz normal weiter. Sie ist erst einmal komplett ausgegangen mit fi code hab ihn leider nicht gemerkt. Nachdem ich stehen geblieben bin Zündung aus und wieder ein lief sie 5 min problemlos danach ging's wieder los mitm Schub abbruch. Bis jetzt hab ich noch nichts nachgeschaut und möchte den Fehler noch genauer beobachten aber evtl. hat ja einer eine Ahnung was sein könnte


    Gruß Patrick