MJ2017 Änderungen

  • Und hinten links ist eine silberne Leitung ? Elektronisches Fahrwerk ? Oder Meßelektronik :denk:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Na da bin ich doch mal gespannt was da nächstes Jahr kommt.
    Die Leitung könnte eine vom elektronischen Fahrwerk sein. Denke das es im Moment noch das TFT von der 690 Duke ist. Die hat ja auch ein neues Display bekommen.
    Also fahre ich meine doch noch ein Jahr und wechsel nächstes Jahr :grins:

  • Ich fänds ja mal lustig wenn man die Möglichkeiten eines TFT konsequent umsetzt. Sprich ich kann daheim am PC mir ein Styling zusammenstellen wie die Infos dargestellt werden sollen und das dann einspielen. Oder zumindest mal zwischen mehreren (mehr als 2 bitte) "Themes" auswählen können. Wär doch witzig wenn man schon auf analoge Instrumente verzichten soll. Personalisierung mal anders. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Laut Bosch soll 2017 ein komplett neues Display kommen. Also keine Übernahme 690er. Die silberne Leitung kann auch von einem externen Druckspeicher fürs Federbei stammen. Wir werden es sehen. Aber das Frontdesign sieht schon extrem schräg aus. Weiß nicht ob mir das gefallen soll.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Zitat

    Laut Bosch soll 2017 ein komplett neues Display kommen. Also keine Übernahme 690er. Die silberne Leitung kann auch von einem externen Druckspeicher fürs Federbei stammen. Wir werden es sehen. Aber das Frontdesign sieht schon extrem schräg aus. Weiß nicht ob mir das gefallen soll.


    Bzgl display bin ich auch sehr gespannt.


    Mit frontdesign meinnst du die seitliche tankverkleidung?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Bzgl display bin ich auch sehr gespannt.


    Mit frontdesign meinnst du die seitliche tankverkleidung?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



    Sieht ein wenig aus wie die GT Verkleidung. Weiter nach unten und spitzer. Ist bestimmt auch das Kurvenlicht drin

  • Ja meinte die Tankverkleidung. Oh jeh GT Verkleidung wäre aber echt schade. Sieht viel zu mäßig aus. So wie sie heute Designt ist ist sie perfekt und wer braucht auf der SDR Kurvenlicht? Die macht eh nur bei schönem Wetter Und tagsüber richtig Spaß.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Laut Bosch soll 2017 ein komplett neues Display kommen. Also keine Übernahme 690er.


    Cool wäre ein integriertes Navi. Das Halterungs gedöns ist sowas von unschön.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Zitat


    Cool wäre ein integriertes Navi. Das Halterungs gedöns ist sowas von unschön.



    Hab heute mit einem studienkollegen geredet (beide Informatiker).


    Wenn man das mal weiter spinnt, wären aufspielbare apps, zb. Navi etc. technisch auf jeden fall machbar.
    Ich würde das sehr begrüßen.



    Und ja, ehrlichgesagt find ich die GT verkleidung auch nicht so schön.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von B_Grimm ()

  • Also ich hab mir das Bild jetzt nochmal genauer angesehen.


    Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass das Heck das der GT ist. Zu sehen an mehr sichtbarem Rahmen.


    Dann noch die restliche verkleidung beim Tank, welche auch gleich aussieht.


    Ich denke, das Bild zeigt eine GT mit geänderter Front und Cockpit.



    Diese Modell-"Evolution" würde für mich sinnig erscheinen.



    Obs mir gefällt bleibt dahingestellt.

  • Und da war es weg, das Bild. Musste Borasco es etwa entfernen?

    יעדער אײזל האָט ליב צו הערן װי ער אַלײן הירזשעט

  • Wenn es entfernt werden musste, kann der Schnappschuss nicht so falsch gelegen haben ;)


    Das wichtigste ist doch wohl, dass damit eine 2017er Überarbeitung mehr oder weniger bestätigt wird. Nützlich für die Moped Planung :amen:

  • Wenn es entfernt werden musste, kann der Schnappschuss nicht so falsch gelegen haben ;)

    und der endgültige Beweis dass man bei KTM hier regelmässig mitliest.... :applaus:

    KTM 1290 Superduke R
    Ducati Multistrada 1200 GT

  • Zitat

    Hier wieder ein paar Schnappschüsse: Klick



    Danke dir... wie gefällt euch die front?




    und hier noch mehr: klick


    zu sehen ist auch das neue TFT:


    ich hoffe mal, die front ist noch im prototyp-status:

    Einmal editiert, zuletzt von B_Grimm ()

  • Die neue Front lässt das ganze Bike viel schmächtiger wirken. SDR 1290 Kitty-Edition oder was?

    There is a butt for every seat.

  • weder die neue Lampe noch die Kühlerverkleidung gefällt mir so richtig.
    Die Lampenform hatte Benelli mit der TNT auch schon so ähnlich, da paßte aber das Größenverhältnis etwas besser.


    Alles Geschmacksache und jeweils persönlicher Eindruck.

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie: