MJ2017 Änderungen

  • Zitat

    Fehlt am Scheinwerfer nicht noch das ein oder andere Teil? :grins:


    Was?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Buäh, das ist aber schon sehr gewöhnungsbedürtig und schmeichelt zumindest meinem Auge nicht

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • :tröst: naiv..gelle !!


    kommt genau so und mit TFL !!


    Ist hier mit schwarzem Tape noch abgeklebt. Gemeint ist aber nicht der mittlere Steg.

    Ich tippe mal, wenn ich mir den Scheinwerfer aufgrund seiner schlanken Bauart so ansehe, das KTM auf komplett LED Beleuchtung umstellen wird.

  • LED ist doch hier state of the art. Wenig hitze, wenig stromverbrauch, wenig Bauraum. Bin froh das LED nun auch für das Hauptlicht kommt.

  • Naja da war ein photoshop künstler am Werk. Hoffe es kommt nicht so.


    Von der Lampe abgesehen, fehlen die Züge für den Klappenauspuff und EU4. Da warte ich lieber auf die Vorstellung auf den Messen im Herbst ;)

  • LED ist doch hier state of the art. Wenig hitze, wenig stromverbrauch, wenig Bauraum. Bin froh das LED nun auch für das Hauptlicht kommt.


    Das mit Hitze und Stauraum würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hi,


    gibt es zwischenzeitlich was neues?
    Überlege aktuell mir eine 2016 zu guten Konditionen zu holen, würde aber gerne wissen, ob es sich lohnt evtl. zu warten?


    Mhhhhhhh........Schaltautomat hätte ich gerne.....


    Danke :wheelie:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Das ist dein ernst? Die euro 4 steht vor der Tür und du überlegst dir tatsächlich auf eine 2016er zu verzichten wegen einem schaltautomat? Warte bis zum winter und kauf dir ein 2016er Model zum Schnäppchen den alle bike die bis dato nicht angemeldet sind müssen verkauft oder angemeldet werden.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Zitat

    Das ist dein ernst? Die euro 4 steht vor der Tür und du überlegst dir tatsächlich auf eine 2016er zu verzichten wegen einem schaltautomat? Warte bis zum winter und kauf dir ein 2016er Model zum Schnäppchen den alle bike die bis dato nicht angemeldet sind müssen verkauft oder angemeldet werden.


    Was wird sich denn groß ändern, also jetzt speziell bei der 1290 SDR?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Was sich außer dem Quickshifter groß ändern soll?
    Ein besseres Fahrwerk, auf Wunsch auch elektronisch, was dann auch für einen Zweipersonenbetrieb taugt.
    Tempomat,
    andere Motorcharakteristik, siehe neue GT,
    Berganfahrhilfe,
    vielleicht sogar ein besseres Design und, und, und!


    Sicher wird durch den diesjährigen "Ausverkauf" das eine oder andere Schnäppchen mit der 2016er SDR zu machen sein. Das hat aber dann auch Auswirkungen auf den Gebrauchtmark haben. Hier fallen dann auch dementsprechend die Preise für dieses "Auslaufmodell".


  • Interessant wäre lediglich das Fahrwerk und der QS.
    Die SDR ist eine Rampensau und da braucht es keinen Tempomat, die geglättete Motorcharakteristik (langweilig) oder gar eine Berganfahrhilfe. Das kann in der GT oder Adventure Sinn machen aber nicht in der SDR. Ist zumindest meine Meinung.

  • Wer immer auf was Besseres wartet, der wartet evtl. sein Leben lang. :ja: Die jetzige 1290 Superduke ist ein Hammerteil und als SE erst recht. :Daumen hoch: Also immer schön warten, während andere ihren Spaß haben. :applaus: Wenn dann mal was Neues kommt wollen viele ja auch nicht gleich die ersten sein und warten weiter. :tröst: Viel Spaß beim warten. :grins:

  • Braucht man alles nicht?
    Wirst mal sehen, mit welcher Vollausstattung 90 % aller neu verkauften 2017er SDR gesegnet sind.
    Wenn du zu den restlichen 10 % gehörst, ist dann sicher eine solche ohne alles besser. Aber dann wirst du bei einem gebrauchtverkauf große Augen machen: "Was, ohne dieses Zubehör? Nein Danke!" :Daumen runter: