MJ2017 Änderungen

  • Na weil dass den Grundpreis der Kiste nach oben zieht und man an den Nachrüstlösungen nix mehr verdienen würde. Aber geil wärs. Ich würd dafür mehr Grundpreis bezahlen. Müsste dann nur abnehmbar sein, für Routenplanung zu Hause oder bei einem Stopp unterwegs. Und das wird dann ein weiterer Grund sein, weshalb das so nicht
    gibt.



    Ja das wäre eine Innovation gewesen. Wegen Karten Update usw . Einfach eine externe Festplatte die ans Motorrad gestöpselt wird. Das ganze unter der Sitzbank untergebracht schon könnte man Kartenupdates oder Routen direkt vom PC ans Motorrad bringen. Technisch alles kein Problem aber da hapert es anscheinend mit Rechten auf gutes und relativ aktuellen Topografischen Kartenmaterial. Die sind teuer deswegen haben sich in PKW Bereich drei Konkurrenten ( BMW / Mercedes / Audi ) zusammengetan und sich bei einer Firma eingekauft. Diese sehr detaillierten Karten sind zwingend notwendig zum selbständigen fahren. Wenn so etwas kommt dürften die Münchner Vorreiter werden da sie die Rechte schon besitzen. Ducati könnte da von Audi profitieren wenn sie den im Konzern bleiben ? Stichwort VW Abgasskandal :crazy:

    Gruß Peter

  • Ja das wäre eine Innovation gewesen. Wegen Karten Update usw . Einfach eine externe Festplatte die ans Motorrad gestöpselt wird. Das ganze unter der Sitzbank untergebracht schon könnte man Kartenupdates oder Routen direkt vom PC ans Motorrad bringen. Technisch alles kein Problem aber da hapert es anscheinend mit Rechten auf gutes und relativ aktuellen Topografischen Kartenmaterial. Die sind teuer deswegen haben sich in PKW Bereich drei Konkurrenten ( BMW / Mercedes / Audi ) zusammengetan und sich bei einer Firma eingekauft. Diese sehr detaillierten Karten sind zwingend notwendig zum selbständigen fahren. Wenn so etwas kommt dürften die Münchner Vorreiter werden da sie die Rechte schon besitzen. Ducati könnte da von Audi profitieren wenn sie den im Konzern bleiben ? Stichwort VW Abgasskandal :crazy:


    Oder einfach das Navi im Display per Internet (GSM-Daten-Karte drin) bequem von zu hause mit dem Rechner oder Smartphone betanken oder gefahrene Strecken downloaden.

  • MAg ich auch nicht leiden.
    Finde einen analogen Drehzahlmesser einfach schicker.
    VG

    Finde ich auch Motorrad fahren ist immerhin noch eine Analoge Sache und kein Computerspiel.Zuviel Display wird dem analogen Motor nicht gerecht ist ja kein eBike.

  • Wenn ich mir den Motor so anschaue, dann ist das der V2 , Öleinfüllstutzen wo er heute auch ist und Form vom Öltank identisch. Wird wohl die neue SDR sein. Mein Ding ist der Scheinwerfer nicht. Mal sehen wie das in natura aussieht.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Das Bild stammt von einer italienischen Seite. Werbung / Flyer für die EICMA
    Der Tacho scheint ganz gut gelungen zu sein. Besser als bei der jetzigen! :achtung ironie:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Ich kann da nicht genaueres Erkennen, doch ist das auf der Linken Seite nicht dieser 4 Eckige Ölkühler? Klar den von Rechts nach Links zu bewegen bedeutet nicht vel.


    Di 800 soll ja auch die andere Lampenmaske haben, die Krümmerführung....

  • denke, das dürfte die neue sdr 1290 sein. Seitliche Kühlerabdeckung, so auch auf anderen Bildern schon gesehen.Tachoeinheit finde ich noch weit weg von "gelungen". sieht immer noch aufgesetzt statt integriert aus(Gott sei dank)! lg

  • Ich fahre jetzt seit Anfang 2016 ein offizieles 15ner Modell die einwandfrei läuft (bis auf das sich ausschlagen ab und zu ). Also das Aussehen ist definitiv mal kein Grund zum Umsteigen. Ich denke das 17ner Modell mit EU4 wird nen besseren Motor und KurvenABS haben, der Sprung ist aber noch zu klein, von dem her kann ich mir auch eher gegen 2019/2020 vorstellen upzudaten sofern bis dahin Motorrad fahren noch nicht zum Hipster Möchtegernrowdy Livestyle verkommen ist und es überhaupt noch Straßen gibt die man nutzen darf.

  • O Gott, jetzt kommt der häßliche Scheinwerfer der neuen Adventure auch noch an die SDR !?! :Daumen runter:


    Leute, bleibt bei Eurer jetzigen SDR, bzw. nehmt noch ein "altes" Modell mit jetzt viel Preisabschlag.
    Ich bin ja immer für neueste Technik, die muß mir aber auch gefallen.:wheelie:


    Den Schwinwerfer find ich jetzt nicht so gelungen.
    DA warte ich auf 2019/2020 auf das nächste FAcelift und taussche dann meine 1290.
    VG
    Stefan


    Sehr guter Vorsatz! :Daumen hoch:

  • Ok man muss sich immer etwas Zeit lassen um sich an etwas neues zu gewöhnen und dann gefällt es meistens auch, aber in dem Fall muss ich Henri recht geben! Hätte ich noch kein Motorrad würde ich mich darauf einlassen aber meine SDR steht fast nagelneu in der Garage und alles ist gut kein Bedarf am hässlichen Scheinwerfer :grins:

    Gruß

    Mathäus