MJ2017 Änderungen

  • ich finde die 17er auch recht ansprechend..der Scheinwerfer hat mir auf den Prototypen Bildern überhaupt nicht gefallen..jetzt Live in Orgischnol finde ich den ganz cool..das einzige was mich wirklich reizt wäre der Blipper..Rest brauche ich nicht..Spielerei..klar..KTM kommt nicht dran vorbei..es geht immer weiter..Sie müssen.ob Sie wollen oder nicht..es wird von jeder Zeitschrift geschürt das Thema..deswegen sind alle meine Abo's auch gekündigt...ich könnte Euch Story's aus der Reifenentwicklung erzählen..Haarstreubend was die Presse eine Macht hat..der Hersteller wird gezwungen..auch wenn er von seinem eigenen Produkt nicht überzeugt ist..wenn die Marke im Test beschissen abschneidet gehen die Zahlen massivst in den Keller...es wird gebaut was der Markt die Presse verlangt..man glaubt es kaum..das gibt nur keiner zu..trotzdem....wenn ich die Kohle hätte täte in meiner Garage ne Corvette Stingray aus dem Film ConAir stehen mit nem fetten 9,4 Liter V8..Back to the Roots..damit in den Sonnenuntergang ..ach kann das Leben so schön und einfach sein..lol

  • Kann das sein, dass sie beim 17er Modell das Original Koffersystem wegrationalisiert haben? Im Konfigurator werden keine Halter oder Koffer mehr aufgeführt?

    KTM 690 SMC

    Yamaha MT09

    KTM 390 Duke

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    KTM 500 EXC SM

  • Kann das sein, dass sie beim 17er Modell das Original Koffersystem wegrationalisiert haben? Im Konfigurator werden keine Halter oder Koffer mehr aufgeführt?


    Ist mir auch aufgefallen. Da kommt bestimmt was Neues, die neuen Adventures haben auch geänderte Koffer bekommen.

  • Habe gerade folgende Info bekommen:
    Die Akrapovic Komplettanlage der alten SDR passt auf das 2017er Modell :Daumen hoch: . Es muss ein neues Mapping aufgespielt werden und nur ein neuer Haltesatz verbaut werden.
    Da spare ich mir mehr als 2k :applaus:

    Entscheiden heißt verzichten! :denk:

  • Und das Mapping deaktiviert die Klappe, bzw. wird dem Herzog dann das fehlen dieser egal sein. :grins:


    Folglich sollte auch der Arrowsammler möglich sein. :peace:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Sie hat aber eine. Sieht man gar auf den Photos das ist keine vermetung.


    Nebenbei aber, was passiert wenn diese abgebaut wird? Soll ja unten rum was bringen. Also, Drezahlband um 500 U/min gehoben, soll ja 5 PS bringen. Doch was sagt nun die Drehmomentkurve? Gerüchte sagen es wurde weniger, zu mindest kann man darüber spekulieren, warum, wieso oder ob überhaupt.



    Wieso aber so viele geil auf die Akrapopo Anlage sind kann ich nicht verstehen. JA ein paar Kilo wegen Krümmer sparen, ok, doch bringt sie auf Prüfstandläufen weniger als die ganzen anderen. Wenn man jetzt auch noch bedenkt dass die Zündung im Akrapopo Map bereits verfrüht ist gegenüber des Derien Maps, ist die Ausbeute ja noch weniger. Wird diese Anlage wirklich gut auf einer 2017 mit euro 4 funktionieren?

  • ihr könnt mich steinigen, aber ich glaube mich zu Erinnern gelesen zu haben, das so der Wortlaut " KTM Stolz darauf auch bei der 17er Super Duke R die Geräuschvorschriften durch einen neuen Vorschalldämpfer auch ohne Auspuffklappe usw. " Ich war auch der Meinung das die 17er Super Duke R noch keine hat...aber wissen tue ich es nicht und in Stein gemeisselt ist es auch nicht.. :denk:

  • MAn schaue sich genau die Form von der Abdeckung am Brotkasten an, die hat drei Schrauben wie bei der GT. Des Weiteren reicht der VSD bei einer 14 nur bis zur Hinterreifen KAnte, bei der 2017 reicht er bis zum Felgenrand, genau wie bei der GT.

  • ich meine mir ist das nicht wichtig ob die 17er eine Klappe hat oder nicht..ich frage mich nur ob ich blind bin oder was.. :denk::sehe sterne::lol:


    huhu..habe es gesehen..auf den Bildern die in Google herum schwirren..wieso auch immer ist der Seilzug der Auspuffklappe anscheinend wegretuschiert..auf der Homepage von KTM selber sind Sie zu sehen..



    Also Sie hat eine !!!!!!!!!!


    die weisse ist aus Google......die schwarze direkt von der Page


    Grüße

  • Hmmm, evtl. gibts ne Variante ohne Klappe für bestimmte Länder?? Bei den beiden Bildern ist nicht nur die Klappe entfernt, sondern auch die Position des Dämpfers eine andere.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Dann schaut dch enfach EICMA otos anstelle von diesen Photoshop grausamkeiten an. Oder ein Video?


    https://www.youtube.com/watch?v=x3NEjzeiOms


    KTM will ja Geld machen, Länder Spezifische Sachen werden soweit es geht mit Software gelöst. Spezial fälle Wären Japan mit ihren masslos Auspüffen.... Die kommt mit klappe, ansonsten weren ja auch wieder 1500 verschiedene Homos fällig...... Macht keinen Sinn.7


    Die 2014 kam damals ohne weil der Euro 4 entwurf noch sagte: Nix mehr klappen mogelei. Dann machten ganz viele Hersteller ein fass auf, wie es doch in der Kurzen Zeit niht möglich sei, so viele dann müssten so vele entlassen werden.... Weiss der Teufel sonst noch....... Und es wurde zurück gerudert mit der Klausel: Klappe erlaubt, wenn nicht nur DB manipuliert werden sondern Leistung produziert wird.


  • Wieso aber so viele geil auf die Akrapopo Anlage sind kann ich nicht verstehen. JA ein paar Kilo wegen Krümmer sparen, ok, doch bringt sie auf Prüfstandläufen weniger als die ganzen anderen. Wenn man jetzt auch noch bedenkt dass die Zündung im Akrapopo Map bereits verfrüht ist gegenüber des Derien Maps, ist die Ausbeute ja noch weniger. Wird diese Anlage wirklich gut auf einer 2017 mit euro 4 funktionieren?


    Octane, zeig doch mal bitte die entsprechenden Ergebnisse von den Prüfstandsläufen mit der kompletten Akra. Wer so eine gewagte Aussage von sich gibt sollte das auch mit Zahlen/Daten/Fakten untermauern....ansonsten hinterlässt das immer einen seltsamen Beigeschmack.


    Nicht falsch verstehen, würde mich wirklich sehr interessieren. Ich fahre die komplette Akra und war leider noch nicht auf dem Prüfstand. Rein subjektiv (das sagt aber überhaupt nichts!!) kommt die Duke so viel aggressiver (nicht nur lauter) rüber.


    Wenn Du allerdings keine belastbaren Prüfstandsergebnisse zeigen kannst, hake ich das als Gelabber ab. Bitte nicht persönlich nehmen.....lese ansonsten sehr gerne Deine Beiträge.

  • Weiß jemand wann die Bedienungsanleitungen für die neuen Modelle, Speziell die SDR, online gestellt werden?


    Würde mich gerne in die Funktionen vom neuen Tacho (Bedienung, Anzeigemöglichkeiten etc.) einlesen.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • da kannst du dich am neuen 690er Tacho orientieren. ich persönlich den neuen Tacho absoluten Schrott :kacke:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: