Was fahrt ihr auf eurer Adventure

  • Dann versuch die mal zu bestellen. Egal welche Farbe, egal welche Größe, gibt es nicht :respekt:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Dann versuch die mal zu bestellen. Egal welche Farbe, egal welche Größe, gibt es nicht :respekt:


    Komisch, nicht mal die obligatorische FC-Moto-XS verfügbar. :nein: Der Laden sollte auf Obstsäfte umstellen... da verkaufen sich auch die kleinen Büchsen. :zwinker:

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150

  • Klim badlands jacke und hose, heute bei ständigem Nieselregen wieder gold wert. Ich bin damit ebenfalls super zufrieden, egal ob regen oder heiss, für mich der beste allroundanzug. Hatte zuvor Stadler Klamotten mit herausnehmbarer membran die man auch über dem anzug trage konnte. War auch top aber das lästige hantieren mit der membran oder eben nasse aussenklamotten war nicht optimal...

  • Alles gut uns schön - wenn einem "Normal-Größen" passen.
    Leider benötige ich Größe 118, da ist das Angebot seeeehr übersichtlich!
    Dane gibt es bis max. 114 - zu klein.
    Hatte ne BMW-Streetguard-Jacke - im letzten heißen Sommer untragbar - Sauna! Ansonsten top, natürlich auch im Preis.
    Nun habe ich ne Touratech Companero World 1. Am Sontag bei warmen Temperaturen ohne Goretex-Überjacke sehr angenehm.
    Bei niederen Temperaturen nur mit zusätzlicher warmer Unterwäsche warm genug!
    Die KLIM-Sachen habe ich mir beim KTM-Dealer auch angeschaut, sicher top und alles andere als billig (Deshalb glaube ich, dass das Angebot bei FC-Moto ein sog. Lockangebot ist...).
    Aber leider gibts den Badland nur in "normalen" Größen, da brauche ich wegen meiner langen Arme 3-4XL, aber dann ist der Korpus viel zu weit und flattert im Wind...


    Gruß


    Andi

  • Hi,


    ich fahre schon längere Zeit Sachen von IXS. Ist für mich bisher ein sehr guter Kompromiss. Gute Ware zu akzeptablem Preis. Außerdem bin ich 1,97m und Stangenware reicht meist nicht. Bei IXS gibt es bei den Hosen Langgrößen und die Jacken passen oftmals auch.
    Man muß die Klamotten halt anprobieren. In Hamburg gibts einen schönen Laden.
    Bei der letzte Jacke hatte ich Glück und eine einmal getragene Goretex-Jacke bei ebay zu einem Schnapperpreis bekommen. Sie hat allerdings Weiß-Anteile (die langsam dunkler werden ...)


    :Daumen hoch::Kürbis::Daumen hoch:


    vg ecki

  • Nach langem hin und her und der Evaluierung von Zig Kombis (Gore Tex und non Gore Tex) ist meine Entscheidung in diesem Jahr auf die Bühse Open Road Kombi gefallen.


    Wieso?
    Weil mir die vollen GoreTex Jacken und Hosten zu warm, dick und schwer sind. Ich hatte zur Anprobe eine Rukka Jacke an, das geht echt gar nicht. Ich schwitze bereits wenn ich nur an die Temperaturen im Juli denke, dafür fahre ich auch bei 10°C mit Sommerjacke. Ich wollte die hochwertigste, best aussehendste, best durchlüftetste Textilkombi die kein GoreTex beinhaltet.

    Pro's für die Bühse Kombi:


    • Design
    • Protektoren sitzen da wo sie sollen
    • Innenleben ist mit guten Reißverschlüssel gelöst und auch gut entfern/integrierbar
    • Belüftung ist intelligent gelöst
    • Preis


    Kontra's für die Bühse Kombi:


    Bis jetzt keine, im Internet wird über die Haltbarkeit der Reißverschlüsse gemeckert, kann ich aber bis dato nicht nachvollziehen.


    Bin die Kombi leider nocht nicht im Regen gefahren, aber ich denke mal das sie kleinere Regengüsse wegsteckt. Die Innenmembran ist ja laut Hersteller wasserdicht, was zumindest einige Zeit funktionieren sollte.
    Trotzdem habe ich das Innenleben bereits entfernt und nehme fortan wieder eine Regenkombi mit - fühle mich damit flexibler.


    Alternativ, wenn es GoreTex sein soll, würde ich mir mal die Revit Defender Pro GTX Kombi ansehe. Ist meiner Meinung nach vom Preis, Design und Funktionalität mehr als gut.

  • Ich hab mir die klim im netz angeschaut und leider ist da der Funke optisch nicht übergesprungen. Hatte auch die Gelegenheit mir vor Ort mal eine rukka überzuwerfen. Wenn ich jetzt wirklich öfters touren von mehreren tagen fahren würde, müsste ich hier nochmal nachdenken.
    Die revit goretex kenne ich auch schon aus dem laden. Fand ich auch nicht schlecht. Aber soweit ich das verstanden habe ist der einzige Vorteil hier, dass die Jacke nicht nass wird. Und der große Nachteil, dass sie dicker ist und so weniger Luft im Sommer direkt durch den Stoff geht, oder? Auf meiner Hausstrecke überlege ich sowieso den schönen alten lederkombi zu tragen.
    Aber prinzipiell wollte ich gar nicht wirklich über mich und meine kaufentscheidung sprechen, sondern viel mehr Inspirationen sammeln wie ihr euch so auf der adventure kleidet. Gibt es etwa auch welche von euch die mit Leder auf der Adventure unterwegs sind? Oder fahrt ihr mit t-shirt oder protektorjacke .... :boxing: :zorn: :denk:

  • Nach meinem unfall bei dem meine Held sachen total zerstört wurden(und auch übrigens mein vertrauen in die Held sachen) , hab ich mir Reusch TX-4 Hightec gekauft.Bin voll und ganz zufrieden.

  • Sag mal, r-biker, welche Sachen waren das denn?
    Bei welcher Geschwindigkeit bist du denn abgestiegen ?
    Wie lange geschlittert ?


    Sorry, aber Schutzkleidung ist nicht dafür gemacht, um einen Unfall unversehrt zu überstehen, sondern den Körper des Trägers vor Schürfwunden und hartem Aufprall bzw. im Idealfall Gelenksschäden zu schützen.


    Und auch wenn's teuer ist, beschädigte Schutzkleidung muss ersetzt werden, denn nur im entsprechenden Zustand ist auch die Schutzwirkung gegeben.


    PS: Bin von Held auch nicht so begeisert, hatte bereits einige Produkte mit kleinen bis mittleren Macken die nicht hätten sein müssen - aber ich schweife ab ...

    Einmal editiert, zuletzt von landex ()

  • Ich hab ne Kombi von Held und bin zufrieden damit. Auch das ich die Membran entfernen kann, dann ist sie im Sommer luftiger. Jetzt habe ich mir aber auch eine Lederkombi von KTM für die schnelleren Runden zugelegt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Nach meinem unfall bei dem meine Held sachen total zerstört wurden(und auch übrigens mein vertrauen in die Held sachen) , hab ich mir Reusch TX-4 Hightec gekauft.Bin voll und ganz zufrieden.


    Da wird es wohl zeit das jemand nen schutzbügel für die schutzkleidung erfindet :crazy::kapituliere:
    Ich hoffe du bist unverletzt aus der nummer raus gekommen, damit hätte der anzug seinen job erfüllt und darf meiner meinung nach zurecht gehimmelt werden...

  • Habe zwei Revit Garnituren und war wirklich zufrieden damit.
    Für den Sommer die Ignition und für Touren die Everest.
    Nun habe ich die Klim Adventure Rallye und würde die nie mehr her geben.


    Meine Flamme fährt die Büse Open Road und war bisher damit zufrieden. Als nächstes wird aber vermutlich auch ne KLIM kommen.


    Ist halt einfach auch ne Frage der Investitionssumme. Nicht jeder kann oder will 2000+ investieren.


    Bei Textil halte ich es für wichtig das eine möglichst hohe Abriebfestigkeit geben ist und die Protektoren genau da sitzen wo sie hin gehören.
    Auch ist die Nahtverarbeitung sehr wichtig. Was bringst wenn die Fläche hält, aber die Nähte reißen.


    Dane finde ich persönlich auch nicht schlecht, wäre ggf auch ne Alternative.

  • Ich wäre damals froh wenn das so wäre.
    Die Jacke war Held Carese.War etwas schneller als 100 km/h als mich der kürbis abgeworfen hat. Weiß jetzt nicht genau wieviel meter ich geschlittert bin,gefüllt nicht lange.etwa 80 meter.
    Textilsachen waren komplett bis auf die Haut durch!!!! Beide Knie und Ellenbogen.ein knie bis zur kniescheibe, das material ist regerrecht geschmolzen.Man konnte die kniescheibe sehen.
    Ellenbogen auch duch und wegen den Billigen plastikprotektoren auch noch ein ellenbogen trümmerbruch!! Und das mitten in Sibirien. Das ist man froh ADAC+ Mitglied zu sein :grins:
    Obwohl die einem dort auch nicht wirklich weiter helfen


    Erst im nachhinein hab ich im Netz ein testbericht gefunden das die Held Proktoren der letzte mist sind.
    Also für mich war damit klar das diese klammoten nur optisch toll aussehen und leicht und luftig sind,ihre schutzwirkung aber verfehlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von r-biker ()

  • Meiner persönlichen Erfahrung nach sind Textilklamotten nach dem ersten horizontalen Bodenkontakt als eher unmodisch anzusehen. Vor allem die dauerhaften Epithelveränderungen bei besagtem Kontakt an den unteren Gliedmaßen können von nudistisch veranlagten Personen als unangenehm wahrgenommen werden.
    Leder, mit all seinem Nachteilen, kann oft noch getragen werden. Sofern das Vorhandensein von Kratzern den Träger nicht stört.


    Ich persönlich setze auf Textiljacken mit Protectoren und Lederhosen. Dabei einfache Springerstiefel und Volllederhandschuhe. Fabrikate sind mir egal. Eine gewisse Qualität natürlich vorrausgesetzt.


    Bei Eierschalen bin ich wählerisch. Herr Schuh Bärth hat sich da durchgesetzt, da angenehm leise.


    Liebe Grüße
    Löschknecht

    Wenns dir bis zum Hals steht, mach keinen Handstand. :grins:

  • Die Jacke war Held Carese.War etwas schneller als 100 km/h als mich der kürbis abgeworfen hat. Weiß jetzt nicht genau wieviel meter ich geschlittert bin,gefüllt nicht lange.etwa 80 meter.
    Textilsachen waren komplett bis auf die Haut durch!!!! Beide Knie und Ellenbogen.ein knie bis zur kniescheibe, das material ist regerrecht geschmolzen.Man konnte die kniescheibe sehen.
    Ellenbogen auch duch und wegen den Billigen plastikprotektoren auch noch ein ellenbogen trümmerbruch!!

    :sehe sterne:
    Prädikat: Untauglich.
    Das hätte ich in dem Ausmaß jetzt aber auch nicht erwartet.

  • Die Jacke war Held Carese.
    Erst im nachhinein hab ich im Netz ein testbericht gefunden das die Held Proktoren der letzte mist sind.


    Ich hoffe du hast alles gut überstanden ohne weitere Folgen. Da machst du mir jetzt aber kein gutes Gefühl. Meine Held Jacke ist auch die Carese und die Hose die Torno. War die Hose bei Dir auch die Torno? Saßen die Protektoren nicht richtig? Ich habe bei der Hose extra die Kleingröße genommen, weil da die Protektoren optimal saßen. Da werde ich jetzt wohl doch mehr mit der Lederkombi fahren.


    Leider merkt man erst ob was gut ist oder nicht wenn der Gau passiert ist. Das man bei solchen Verletzungen die Marke wechselt ist klar. Da relativieren sich auch schnell +1000€. Die hätte man dann gern mehr ausgegeben wenn dadurch die Knochen heil geblieben wären. Das die Textilsachen schmelzen bei einer längeren Rutschphase hab ich schon gehört. Soll sich richtig in die Haut einbrennen. Deshalb soll man ja auch Lederklamotten anziehen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Epse ()

  • Das Material von der hose ist richtig mit der kniescheibe verschmolzen.war kein guter anblick. Die Protektoren saßen richtig gut.der ganze anzug war echt eng.dachte das hilft.pustekuchen.
    Deshalb hab ich danach textilklamotten ausgesucht die an besagten stellen dickes büffelleder haben.Von mir aus sollen die sachen etwas mehr wiegen aber dafür fülle ich mich sicherer.
    Und als Protektoren hab ich jetzt statt diese plastikschallen,Safe Max Premium Protektoren.Haben die niedrigsten restkraftwerte im Test gehabt.

    3 Mal editiert, zuletzt von r-biker ()