Tankrucksack für die GT

  • Hallo Reini,
    Danke für den Tipp.
    Habe den Tankrucksack noch nicht gebohrt, denke darüber nach den oberring etwas abzuschleifen, so dass das der TRS weiter nach vorn geht. Dito in der Mitte Unterseite, dann kann ich den unteren Ring tiefer montieren.



    Never, never never give up.


    LG Michael

  • HI Roewe,


    im Wesentlichen mußt du die Grundplatte nur so weit wie möglich hinten montieren.
    Ich hab dazu die Grundplatte noch etwas an die Form der Tasche im Rucksack mit der Feile angepaßt.


    Mach morgen mal ein Foto dazu!


    Gruß
    Reini

  • Mal eine Frage an die, die mit Quick-Lock System unterwegs sind.


    Hat der zu montierende Ring auf dem Tank 4 oder 6 Schrauben. Ich dachte mal gelesen zu haben, dass ein Ring mit 6 Schrauben an die GT gehört. Habe gestern meinen Ring nach 2-wöchiger Wartezeit nun abgeholt und siehe da - es ist ein Ring mit nur 4 Schrauben. Bin gerade etwas ratlos.


    Danke vorab für eure Hilfe.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Vier Schrauben passt. Habe noch keinen Tankring gesehen, der alle sechs Schrauben "verwendet".


    Gruß, Mathias



    sent from my mobile

  • Auf meiner GT sitzt jetzt der kleine Tankrucksack von KTM, der auf unserer 125er Duke montiert war. Passt ganz ordentlich und steht auch nicht so ab wie diese Quick-Lock-Dinger.
    .

  • Moin!


    Ich habe an meine GT jetzt (doch auch noch) einen Tankrucksack montiert. Ich war bei Tante L und konnte verschiedene Modelle testen. Da ich ein Quick-Lock-System haben wollte musste ich mich zwischen den Hufeisen (SW-Motech) und der Vogeltränke (Givi) entscheiden. Und natürlich zwischen den Tankrucksack-Modellen :lautlach:


    Ich habe mich für den Givi XS307 entschieden. An ihm finde ich gut, dass er oben drauf einen transparenten Deckel hat, dort passt mein iPhone prima rein und kann zusätzlich noch geladen werden und ich sehe, wenn sich die Familie meldet.. :grins: Auch baut der Rucksack nicht so hoch auf, so dass ich vorne alles sehr gut sehen kann, an meinen Körper stößt er nicht an. Ich bin nicht so groß (174), und schlank ohne Bauch :grins: Der XS308 war mir zu hoch und kam mir am Körper zu nah. :rolleyes:


    Die SW-Motech finde ich hochwertig und optisch schön, Sie haben aber keinen transparenten Deckel. Und „schweben“ mir auf den Hufeisen zu sehr. :grins:


    Ich war überrascht, wie gut und im Endeffekt dezent die Vogeltränke auf dem Motorrad aussieht :amen: Und vier Schrauben sind es auch hier.


    Und der Preis war auch super, da Tante L ihn für die Givis gesenkt hatte. Sehr schön. :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Svenssons ()

  • Du hast Recht, der Givi XS308 ist ziemlich hoch, bei 1,94 ist das aber relativ ;)
    Mein letzter Magnet-TRS war zwischen 5 und 20 Liter verstellbar, der XS308 ca. 18/20 Liter, das ist leider i.wie "falsch rum" gedacht.
    Anfangs fuhr ich ihn ohne die Seitentaschen. Inzwischen bin ich begeistert Kleinigkeiten direkt erreichbar unterzubringen (Schlüssel, Brillenputztücher, GoPro Kabel...)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nabend, hier Fotos vom Tankring („Vogeltränke“) und vom montierten Tankrucksack und all den anderen Spaceträgern :rolleyes::lautlach:
    Ich werde selten alles gleichzeitig benötigen :rolleyes:

  • Jo, finde ich auch, wie (fast) alle Tankrucksäcke, die per Click-and-drive montiert sind. :rolleyes:


    Ist mir egal, form follows function :grins:

  • ...und..., habt ihr schone eine (optisch) bessere Lösung gefunden, was den TRS auf der GT angeht?


    Ich habe einen vor Touratech drauf. Such hier mal. Habe ich irdendwo beschrieben.


    Da ich IMMER mit TRS fahre, stören mich der Kletthalter oder die Klipse vorne nicht.



    Viele Grüße

  • Hab mir den Givi MT505 zugelegt da ich selbst bei 4 Tages Touren nur Kamera,Geldbörse und noch andere kleinsachen im Tankrucksack verstaue. Da geht aber noch viel mehr rein und er ist nicht so wuchtig wie der Givi XS308 den ich noch von der ADV habe und auf der Triumph Tiger Sport super paßt. Fahre schon seit 5 Jahren mi dem Tanklock System und finde es absolut genial. Der Haltering am Tank ist fast nicht merkbar und im Tankrucksack kein Platzverlust durch den Verschluß, bombenfest haltet das Teil auch noch.


    Hab den MT505 günstig über einen Spanischen Händler bezogen.

    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Ich habe mir den in der "GT Edition" von KTM geholt.

    Der ist ja auch von SW-Motech, nur mit dem Unterschied, dass der Oberring tiefer eingelassen ist und der TRS optisch nicht so vom Tank absteht.

    Sieht halt deutlich besser aus, bietet dafür aber innen auch noch weniger Platz ... zu teuer sind diese Schminktäschchen in beiden Varianten :motzki:

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike