Smc-r 2016 - Leistung fehlt?

  • Zitat

    [quote='stratzke','index.php?page=Thread&postID=1172786#post1172786']
    Was ist richtiges einfahren? Bis jetzt wurden meine Motorräder immer so eingefahren.
    Die ersten 300KM grundsätzlich nach Herstellervorgabe. Nach 300Km hat sie auch mal bekommen, jedoch keine Vollgasorgien auf der Autobahn, aber über 6000rpm habe ich sie gedreht. Ja manche werfen jetzt mit steinen.
    Was mir viel wichtiger war / ist. Zunder bekommt sie IMMER erst nach 15KM warm fahren.


    Genau so hab ich meine auch eingefahren und sie läuft top. Ist ne gewisse Glaubensfrage.


    Ölthermometer seh ich als Muss, so kann man ohne schlechtes Gewissen Kit geben, wenn se warm ist ;)

  • Ich kann keine Wheelys, das muss die Maschine sein! : D


    Ist klar. Wheelys machf man nicht mit Leistung, sondern mit Technik. Wenn ich nicht will, dass das Vorderrad hochgeht, gehts auch im zweiten bei Vollgas nicht hoch. Auch mit Kastl und co nicht.


    Kenn ihr die Geschichte vom Fahranfänger, der ein Eisenschwein ohne Leistung zum ersten mal aufs Hinterrad bekommt, weil er einfach drauf sitzt wie ein Sack Kartoffeln?


    Gruß

  • Naja, wie auch immer...


    Entweder hilft es mal einen anderen probieren zu lassen,jemand der Routine hat im Wheelys fahren und ne Smc r fährt, oder ab zum Freundlichen, das die mal schauen ob da was nicht stimmt!

  • Da hat Rauscher vollommen recht, ich dachte am Anfang auch, das der Kiste Leistung fehlt. Kaum hab ich aber Vernünftig am Kabel gezogen hat sich meine Befürchtung erledigt. :wheelie:

  • So! Nach ein paar Wochen testen immer noch das selbe:


    Hat sich nichts verändert! Hochholen nur mit Gas im 2. absolut nicht daran zu denken
    5000rpm Gas zu kurz warten und voll auf -> schöne lupfer mehr nicht !



    Testweise offener pp Deckel verbaut und Remus map aufspielen lassen
    Keine Veränderung außer das unangenehme Anssauggeräusch


    https://youtu.be/qG0moILRBYc



    Genau so mache ich das auch ! Und bei mir tut sich nichts ! :(

  • vielleicht is das alu ausgegangen und die haben dir das vorderrad aus blei gegossen?


    oder ist der fahrer aus blei?


    versuch mehr gewicht nach hinten zu bringen. vielleicht sitzt du schon weit hinten, aber beugst dich doch wieder zu weit vor?
    ansonsten kannst du noch ein paar kastl in den rucksack auf den rücken schnallen. das bringt auch mehr gewicht nach hinten :lautlach:

  • Wisst ihr was mich hier kotzt ? ... Nichts ! :D ! IcH find es super wie freundlich alle bleiben !
    Danke euch auf jeden Fall !


    Naja zum Thema zurück : ja, das mit dem züruxksitzen und Trotzdem noch den Körper vorne haben kann sein , ich denke aber nicht :/


    Evtl warte ich zulange mit dem Gas wieder voll aufreißen so dass sie vll. Schon zu weit ausgefedert ist
    Ansonsten sag ich mal , läuft sie normal , 67ps könnten hinkommen

  • Also wenn ich mir Dein Video ansehe kann ich folgendes feststellen:
    - die Position des Oberkörpers scheint mir immer noch Lenkerlastig zu sein. Bedeutet mehr Gewicht vorne
    - Du bist mit dem Vorderrad nicht mal richtig oben, zupfst aber schon am Gas rum. Auf zu auf zu auf zu .... Das Korrigieren brauchst wenn Du am Kipppunkt bist. Warum nimmst Du bei 30cm Radhöhe das Gas weg? So kommst auch nicht höher.
    - wo sind Deine Knie? Die gehören beide an die Verkleidung gepresst. So wie Du die abspreizt bringst viel zu viel Unruhe in die Fuhre


    Alles zusammen würde ich sagen das Du kein Leistungsproblem hast, sondern das es reine Kopfsache ist. Einfach weiter üben.

  • Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Das liegt an deiner Technik und an deinem Können.


    Du bekommst die locker flockig auch im 4ten Gang hoch und dann arme ausgestreckt etwas weiter hinten sitzen schön locker.
    Dabei den Fuß auf der Fußbremse.


    Üben üben üben.


    Am besten erstmal im 1 oder 2 ten, dann hochziehen und mit der Fußbremse wieder runter bekommen.


    Dann immer höher trauen und deine Verbindung & Kontrolle zur Fußbremse wird immer besser.


    Irgendwann haste den Dreh raus.

  • Nabend!


    Kleines Update : heute mal in einer ruhigen Stunde und an einem guten Platz "geübt"
    Ja ok , ich habe im 2. definitiv beim Gas auf nie Vollgas gegeben! :/ ....


    Dann mal darauf geachtet voll zu geben (mit umgreifen) Bei 5000rpm kam sie dann auch "hoch" denke mal aber nicht wirklich so hoch ! Also den Tacho hatte ich nicht auf Augenhöhe :( . Aber ich komm definitiv schon höher als die letzen Tage von 10 versuchen ist sie 9 mal wenigstens bisschen hoch gekommen , aber nie so dass ich dachte "au Au Au" oder das Gas hab zumachen müssen .
    Binn dann halt bis drehzahlende in der "Höhe" gefahren ! Aber so brutal hoch geschossen ist sie nicht .


    Mit dem arsch war ich bissle weiter hinten , habe dann mal Vollgas gegeben , einfedern , bissle nach vorne , beim ausfedern arme ganz gestreckt . Aber von einem richtigen Wheelie bin ich sicher noch weit entfernt :(

  • Das dauert.
    Lass dir Zeit dabei.


    Hat aber wie gesagt nichts mit dem Motorrad zu tun sondern mit dir.


    Überstürz nichts und erzwinge nichts, denn das geht in die Hose

  • Mal eine andere Idee: Besteht die Möglichkeit, dass das Fahrwerk eine rolle spielt? Also jenachdem wie das eingestellt ist? Sodass es den harten Stoß in einer gewissen einstellung schneller aufnimmt und daher das Gas geben nicht mehr aussreicht :denk:


    bei mir war es nämlich am anfang so das sie easy hochging (Mit 40PS Gasanschlag drossel) aber jetzt nach anderen Federungseinstellungen geht da nichtmehr viel trotz EVO 1...

    Falsche Rechtschreibung und Kommasetzung sind Ausdruck meiner persönlichen Freiheit :grins:

  • Du hasst vermutlich unbewusst eine andere Sitzposition.
    Ist mir auch in der letzten paar Tagen passiert. Sie wollte nicht einmal mehr im 1. Gang hoch schiessen. Gestern wieder bewusst drauf geachtet und sie kommt wieder wie gewohnt. :wheelie:
    Mein Setup ist Originale Übersetztung mit Kastl und Remus.