Smc-r 2016 - Leistung fehlt?

  • Gangsensor eventuell bearbeiten? Haben ja einige hier gemacht...


    Ja, bei den Vorkriegsmodellen. Da brachte das etwas. Seit ein paar Jahren ist das n Hirngespinst was immer und immer wieder hier verbreitet wird. Das Auspinnen gibt es nicht mehr.



    Selbiges Thema hier, meine hat jetzt auch 1400km runter, allerdings hab ich die Remus Anlage drauf. Sollt jetzt auch nicht soooooo den Unterschied machen.


    Das kommt auf Deine Remus Anlage an. Bedeutet 'Anlage bei Dir Krümmer und ESD? Wenn ja, der Remus Krümmer ist Leistungsfördernd, da dickeren Durchmesser. Und wenn der sogar ohne Kat und mit passendem Mapping ist macht das definitiv einen Unterschied aus.


  • Ja, bei den Vorkriegsmodellen. Da brachte das etwas. Seit ein paar Jahren ist das n Hirngespinst was immer und immer wieder hier verbreitet wird. Das Auspinnen gibt es nicht mehr.



    Das kommt auf Deine Remus Anlage an. Bedeutet 'Anlage bei Dir Krümmer und ESD? Wenn ja, der Remus Krümmer ist Leistungsfördernd, da dickeren Durchmesser. Und wenn der sogar ohne Kat und mit passendem Mapping ist macht das definitiv einen Unterschied aus.

    Krümmer + ESD aber mit Kat und Remus Map. Hab ihn eigentlich nur wegen der Optik uns Sound, Leistungstechnisch is ja nihct viel mit dem Auspuff was man so liest.

  • Naja viel anders kann ich nicht wirklich draufsitzen. Bin eh relativ weit hinten, hab knappe 1,95m. Aber ich werd mal versuchen wenn das Wetter wieder mitspielt. :wheelie:

  • Bin mit meiner 15er SMC R jetzt ein Jahr gedrosselt gefahren und habe vor kurzem das Standard Mapping aufspielen lassen!


    Den Leistungssprung hätte ich mir größer vorgestellt! Über 170 läuft sie jetzt und dreht auch in den Begrenzer.


    Mapselect mit Standard und Advanced getestet.


    Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Bin die gedrosselte 14er von einem Kollegen mal probe gefahren und hab mich gewundert wie gut der Kübel geht :staun:



    Hab bis jetzt nie darauf geachtet in welchem Gang sich bei welcher Drehzahl und Geschwindigkeit was am Vorderrad tut, aber werde das am Wochenende mal ausprobieren, sollte es das Wetter zu lassen :grins:


    Grüße


    Marius

  • Denk das kommt einem nur so vor, weil gedrosselt einfach obenrum gar nix mehr geht, schaltet man einen Gang hoch, kommt wieder Leistung bis eben die Drosselklappe wieder zu macht.


    Offen geht se untenrum bissl schlechter finde ich, dafür geht obenrum die Post ab.


    EVO1 und die zig anderen Möglichkeiten bringen wieder mehr Druck ausm Keller.

  • Also ich kann nur von der 14er reden. Habe keine Probleme die im 2. nur mit Gas ganz einfach aufs Hinterbeinchen zu stellen. Im 3. bei ca. 4500 rpm Gas auf, wieder zu und ein bisschen nach hinten und sie kommt auch hoch.


    Hab zwar n Kastl drin ging aber vorher mit etwas mehr Drehzahl oder Gewichtsverlagerung auch recht einfach.


    Das sie im 2. nicht nur mit Gas steigt wundert mich eigentlich... :denk:

    690 SMC-R 2014 :wheelie:


    350 SX-F 2015 :driften:


  • "bei sekunde 5"


    da geht es schon gut steil hinauf.
    und er sitzt auch relativ weit hinten. sieht man in den kurven. er würde fast das knie hinter den lenker bekommen. daran kannst dich mal orientieren wie weit du vorne oder hinten sitzt.
    meine kam auch mal leicht im 2ten hoch, bis ich es mir unbewusst angeeignet habe, immer einen ruck nach vorne zu geben, damit sie eben unten bleibt.

  • nur mal jetzt so als beispiel

    Danke, aber die machens meistens eh auch mit Gas Auf/Zu. Oder so, dass man den Gasgriff nicht gut sieht.


  • Beim ersten Video fährt er über eine Kuppe, Video 3 wurde ja oben schon besprochen.


    Ich denke ihr seid bei der Probefahrt einfach etwas falsch bzw. weiter hinten am Bike gesessen. Man braucht nach meiner Erfahrung bei den Supermotos ein paar 100 km bis man sich richtig weit vorne wiederfindet. Und dort angekommen, mit dem Oberkörper über dem Lenker, geht nix mehr hoch, außer vielleicht im ersten. Beim Supermoto Training wird mir immer gesagt "Der Oberkörper ist weit genug vorne wenn man das Nummernschild auf der Lichtmaske lesen kann"


    Wenn es jemand kann bringt er auch eine BMW 1600 GT aus der Kurve aufs Hinterrad (Gab da mal ein Foto in einer Motorrad, unglaublich)

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Was ich mich aber frage:
    Bei den Supermotovideos sieht man, dass sie beim Driften den Fuß auf die Seite geben und das Knie hinter den Lenker passt.
    Wenn ich mit meiner SMC fahre und diese Schräglage schaffen würde, hätte mein Bein bzw. Knie dort keinen Platz weil ich zu weit vorne sitze.


    Deswegen verwundert mich irgendwie die Aussage, man soll beim Supermoto fahren so weit wie möglich vorne sitzen. Oder bezieht sich das hauptsächlich auf den Oberkörper.

  • Genau ja, in der Kurve kommt das Knie zwischen Arm und Lenker hoch. Man müsste schon sehr weit vorne sitze wenn sich das nicht mehr ausgeht. Auf der Kartstrecke bin ich aber noch keine SMCR gefahren.

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Also ich kann nur von der 14er reden. Habe keine Probleme die im 2. nur mit Gas ganz einfach aufs Hinterbeinchen zu stellen. Im 3. bei ca. 4500 rpm Gas auf wieder zu und ein bisschen nach hinten und sie kommt auch hoch.


    Hab zwar n Kastl drin ging aber vorher mit etwas mehr Drehzahl oder Gewichtsverlagerung auch recht einfach.


    Das sie im 2. nicht nur mit Gas steigt wundert mich eigentlich... :denk:

    also wirklich nur mit reinem gas geben ohne gas auf zu etc?.....

  • MuRk
    Fährst du die Orig. Übersetzung?

    Ja, Übersetzung ist original.


    Hab aber gerade noch mal drüber nachgedacht und ich glaube ohne Kastl gings im 2. doch nicht ganz so einfach. Da war schon immer ein bisschen Gas auf zu/Gewichtsverlagerung dabei...


    Bin aber auch so und so nicht der beste Wheeler, aber man tut ja was man kann. :grins: :wheelie:
    Das meiste ist denke ich Technik.

    690 SMC-R 2014 :wheelie:


    350 SX-F 2015 :driften:

  • Seid ihr alle so alt, dass ihr keinen mehr hoch bekommt? Is ja traurig, was man da liest :grins:


    Ich würd glei das volle programm probieren:
    Kastl und auf das kastl noch ein kastl. Dann super 127 octane, handgemolken von iranischen bergziegenhirten.
    10 kilo abnehmen, lederkombi weg lassen und nur noch im grenzgänger hoody fahren.
    Evtl noch ein topcase mit ner 20 kg hantel drin.
    Hinten ein 52er kettenblatt und vorn ein 9 er.


    Wenns dann nicht senkrecht steht, weiss ich auch nicht :lautlach:


    Ggf blaue pillen in den tank? Hat da wer Erfahrung? Bin noch zu jung, mit meinen 17 jahren, da stehts noch den ganzen tag von allein senkrecht :grins:

  • ja! hab mal 2 Kamagra gleichzeitig gefressen! Da ging dann echt ordenltlich was hoch! :D