Gern Gerhard,
das ist recht einfach,
denn die Tuning-Palette ist grundsätzlich gleich,
nur das Stage mild funktioniert auf der Duke V einfach nicht:
Stage 1: entsporicht dem KTM-EVO-Kit und ist durch das Stage 2 überholt und abgelöst
Stage 2: wesentliche weitere Verbesserung im Drehmomentverlauf, andere Schwingungsabstimmung
Stage 3: Stage 2 mit Highscore-Vorschalldämpfer, weniger Gewicht, besserer Sound, +2 PS
Stage 4.5 bringt ca. 5 PS über das ganze Drehzahlband und tieferen Sound; besteht aus:
Highscore-Krümmer: inspiriert durch den Duke V-Krümmer, verbessert Response
Kollektor: verbindet den Highscore-Vorschalldämpfer mit jedem Schalldämpfer außer dem SerienESD
Kat-Ersatz-Modul: sitzt im Highscore-Vorschalldämpfer
Alles funktioniert auch auf der gedrosselten Duke sehr gut, die durch besseres Drehmoment sehr gewinnt
und damit auf Kurvenstrecken offene Seriendukes deklassiert,
auch wenn die SPITZEN-Leistung selbst mit Stage II kaum gestiegen ist.
Der Endschalldämpfer ist in allen Fällen weitgehend egal. (Akra ist einen Hauch besser als der Serien-ESD.)
Die illegale Akra-KOMPLETT-Anlage ist sehr gut und entspricht in etwa dem legalen Stage 3-Vorschalldämpfer.
Für DIESE Setups haben wir Kastl-Mappings entwickelt und stellen die kostenlos zur Verfügung.
Sie können durch den Kunden selbst gewechselt oder auch verändert werden.
Für ANDERE Setups haben wir KEINE Kastl-Mappings entwickelt,
weil wir sie als suboptimal erkannt haben, wie z.B. den DNA-Filter
oder Vorschalldämpfer-Ersatzrohre ("Kat-Ersatzrohre"), die einige PS kosten und elend klingen.
Wer dennoch anderes fahren will, der kann sein Motorrad auf unseren Prüfstand abstimmen lassen,
sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn´s weniger leistet als die Serie.
Alles klar?
Was planen wir noch?
Ich hab noch einen Duke IV-Drosselklappenkörper liegen, den wir von 46 mm auf 50 mm ausgedreht haben;
der sollte in meine hupfen und dort die Spitzenleistung heben. (Die Duke V HAT schon 50 mm.)
Bei Kastreiks Duke V haben wir - dokumentiert hier im Forum - die Airbox ganz weit aufgeschnitten,
wie es auch der Pirat macht - bringt ein wenig, ist aber ziemlich laut.
Weiters experimentieren wir mit dickeren Verbindungsleitungen zwischen Drosselklappenkörper und Airbox;
im Moment noch erfolglos.
Sonst sind wir intensiv mit der 1290er SD beschäftigt,
wo schon 100 (!) Leute um ein Angebot trommeln.
(Ich hab schon ein bissl Angst vor den Bestellungen ...)
Fad ist uns also nicht, denn dazu kommen noch die Leute,
die ihr Motorrad am Prüfstand abstimmen lassen,
wobei neuartige Modelle den Vorrang genießen.