wollte ich einen neuen Klupplungsflüssigkeits Behälter montieren. Aber ich werde den KNZ auch gleich mit tauschen. Leerlauf lässt sich bei der 1290er schwer finden, und beim ersten Gang einlegen merkt man das die Kupplung teilweise nicht richtig trennt . Ich habe heute mal probiert das Hinterrad bei gezogener Kupplung und eingelegten Gang zu drehen. Geht sehr schwer. Bei unsere Triumph Street 675 (Kupplung Seilzug) lässt sich das Hinterrad leicht drehen. Magura Blood habe ich schon liegen. Werde direkt bei Sigutech bestellen blos den Nehmerzylinder gibt es nur noch in schwarz.
Luft in der Kupplung
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- 1290
- JayLeo
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Auf Stellung 1 vom Kupplungshebel trennt die Kupplung schlechter als auf Stellung 2 der PP Hebel, wird beim Original auch so sein...
gesendet von meinem phone
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von Pazzo steht auf 6. weiteste Einstellung
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heute eingebaut. Auf jeden Fall eine Verbesserung gegen den KNZ von KTM. Kupplung kommt jetzt recht früh Leerlauf findet man besser, und beim ersten Gang einlegen klatscht es nicht mehr.
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Hallo Helmut,
hast du den vorher befüllt? Wenn ja, wie bist du da vorgegangen? Habe auch so einen hier liegen und wollte mich am WE an den Einbau machen.
Gruß
Kevin -
beschrieben hat. Auf jeden Fall den Zylinder vor der Montage zusammendrücken und mit Öl befüllen.
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Hatte #72 überlesen, danke!
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Info: den Sigutech Kolben bis zum Anschlag des Simmerring herausziehen und dann Befüllen, durch den Anbau auf die Druckstange wird der Kolben nach innen gedrückt, dadurch wird er entlüfftet. Beim einfüllen der Bremsflüssigkeit in den Sigutech, diesen immer etwas hin und her bewegen!
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ich heute ne Runde gedreht habe ich bemerkt das die Kupplung nicht richtig trennt. Zu Hause kurz entlüftet dabei ist mir aufgefallen das der Schlauch vom Flüssigkeitsbehälter zur Kupplungsamatur aufgequollen und eingeknickt war.
Die Amatur ist mit Magura Blood befüllt. Habe den Schlauch gewechselt beim neuen steht Oil drauf, der alte EDPM
Funktioniert wieder alles aber wie kann die Schlauch so aufquellen ????? -
Ist normal der Schlau war etwas zu lang und wurde dann beim anschrauben des Ausgleichsbehälters gestaucht. da er sich nur an dem bereich wo er nicht geklemmt ist ausdehnen kann sieht es so aus.
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Hab nun das nächste Problem, 2300 km Laufleistung und unten beim Kupplunsnehmerzylinder kommt immer wieder Bremsflüssigkeit raus, teilweise Tropfen aber nur bei warmen Motor.
Das merkwürdige ist das die Kupplung perfekt trennt und auch die Gänge ohne Probleme sich schalten lassen. Am Dienstag werd ich mal wieder zu Freundlichen fahren und mir anhören wie lange es diesmal dauert und
vor allem was jetzt wieder kaputt ist.
Na vielleicht habt ihr darauf noch nicht geachtet und seit nun auch hellhörig geworden.
Grüße JS -
Geberzylinder ist oben
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Sicher das es Bremsflüssigkeit ist und kein Motoröl
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Sicher das es Bremsflüssigkeit ist und kein Motoröl
Ja ist Bremsflüssigkeit, auch oben im Reserve Behälter ist der Verlust sichtbar, war fast voll nun ist der Stand ein Stück ober Minimumm.
JS
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Ja ist Bremsflüssigkeit, auch oben im Reserve Behälter ist der Verlust sichtbar, war fast voll nun ist der Stand ein Stück ober Minimumm.
JS
ist vielleicht deine Entlüftungsschaube unten ( Nippel am Zylinder ) nicht richtig angezogen ??
Jürgen -
Der Nippel sitzt in einer Mutter die auch lose sein könnte.
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Also gestern nach 100km wieder unten feucht und nach paar Minuten am Seitenständer in Garage ein Tropfen hinterm Seitenständer. Alles kontrolliert und nichts feucht oder undicht bei Entlüftungsschraube oder Ansatz am Gehäuse. Die 2 Schrauben noch mals kontrolliert und es ist immer unten am Gehäuse und wenn man nach hinten greift, nach der Halterung von wo der Kanal für die Stange zur Kupplung geht. Hab die klare Flüssigkeit mit der Zungenspitze probiert und kann eindeutig sagen das es sich um Bremsflüssigkeit handelt.
Wollte Gesten dann noch schauen ob sich vielleicht auf der Rückseite des Gehäuses der Seegerring verabschiedet hat, aber nachdem ich die 2 Schrauben gelöst hatte und das Gehäuse etwas weg gehoben habe ist gleich hinten der Saft runter geronnen. Da das sowieso ein Garantie Fall ist hab ich das Gehäuse schnell wieder angedrückt und verschraubt und sie heute zum Freundlichen gestellt.
JS
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Hallo! Seit ich bei meiner 14er SDR 2,5er Gabelöl in die Kulu Armatur reingefüllt habe,musste ich nie mehr entlüften! Halte nichts von dem Magura Blood....