In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Kupplung sehr früh kommt und nicht sauber trennt. Den Leerlauf zu finden, hat einige Versuche erfordert. Nachdem ich hier gelesen habe, dass man die Kupplung auch mal entlüften muss,
bin ich gestern bei meinem freundlichen vorstellig geworden und der hat kurz am Griff gezogen und konstatiert, dass viel Luft im System ist. Aber einfachnur entlüften wäre keine Lösung, weil in ein geschlossenes System normalerweise
keine Luft kommt. Es gilt die Ursache zu finden und zu beheben. Vermutlich das Teil unten am Motor, könnte aber auch am Griff sein. Teile hat er nur für den Griff da, der untere Zylinder kommt frühestens am Dienstag.
Da ich Morgen für eine Woche in die Dolos fahren will, ist das keine Optiion.
Heute will er entlüften und prüfen, wie die Luft rein kommt. Wenn es der untere ist, habe ich natürlich ein Problem.
Mein Plan ist, dann mit frisch entlüfteter Kupplung loszufahren und mir von der Kupplungsflüssigkeit mitzunehmen und unterwegs bei Bedarf einfach selbst zu entlüften.
Das kann ja nicht so ein Hexenwerk sein. Wenn ich zurück bin ist das Teil da und das Problem kann nachhaltig gefixed werden.
Stellt sich die Frage, ob etwas kaputtgehen kann. hat von euch schon einer so ein Problem mit der Kupplung gehabt?